Hallo ihr lieben,
Ich hab letzte Woche per Kaiserschnitt entbunden. Es verlief alles soweit ganz gut und ich bin schon wieder ganz gut auf den beinen. Nur wundert es mich dass der wochenfluss quasi schon vorbei ist. Kann das sein? Es ist nur noch minimal und auch nicht wirklich blutig.. außerdem tut mir die Narbe seit heute wieder vermehrt weh, und der unterbrach ist empfindlich. Ich weiß ihr seit keine ärzte aber kennt das jemand so oder sollte ich schnell zum arzt? Wie gesagt ansonsten fühl ich mich recht fit. Achja ich hab seit heute auch immer wieder komische Krämpfe denk ich ( sehr schwer zu beschreiben ) auch mehr im unterleib aber so komisch von innen und mal kürzer, mal mehrere Sekunden. Sind das noch nachwehen? Lg und danke für eure Meinungen
Wochenfluss nach Kaiserschnitt
Hey,
hast du dich übernommen? Vielleicht musst du 3 Gänge zurück schrauben. Bei mir blutete es nach den Kaiserschnitt ca 2 Wochen und wurde jetzt nach und nach weniger. Ich hatte jedoch gleich noch eine Kürretage.
Was deine Schmerzen betreffen, könnten es Nachwehen sein bzw Rückbildung deines Uterus. Stillst du?
Kann aber auch ein Stau sein. Vielleicht besprichst du das mit deiner Hebamme/Ärztin.
Sie kontrolliert ja regelmäßig deine Rückbildung.
Ich wünsche dir alles Gute🍀
Vielen Dank für deine Antwort. Nein ich stille nicht und eine hebame habe ich leider nicht. Das ich mich übernommen habe, daran dachte ich auch schon. Denn dadurch dass ich mich eigentlich gut fühle mach ich schon einiges im Haushalt. Sollten die Schmerzen schlimmer werden, oder nächste Woche unverändert sein geh ich natürlich zum Arzt.
Hallo, ich hatte das auch. War dann leider ein Wochenflussstau. Meine FÄ hat mich ins Krankenhaus geschickt, wo ich eine Oxytocin Spritze bekommen habe. Seitdem läuft es wieder. Eine Woche ist definitiv zu kurz.
Falls du noch nicht zum Arzt möchtest, kannst du Rückbildungstee trinken und dich sooft es geht auf den Bauch legen, das ünterstützt die Rückbildung der Gebärmutter.
Hallo,
du musst dich auf jeden Fall schonen! Auch mit einem Ks ist man im WochenBETT 🙂 ich hatte 4-5 Wochen Wochenfluss, aber es kann auch sein, dass es mal einen Tag wenig oder nichts ist und es dann aber wieder kommt... ansonsten einmal zum FA gehen.
Meine Narbe juckt jetzt nach 12 Wichen auch noch manchmal und unten am Bauch ist’s auch noch empfindlich, nur nicht mehr so schlimm wie am Anfang.
Klingt soweit erstmal alles normal denke ich. LG
Danke für eure antworten. Tatsächlich ist der wochenfluss wohl noch da, nur eben ziemlich schwach. Mal einen tag sogar gar nicht. Aber er ist doch noch da, was mich sehr beruhigt. Die nachwehen werden nun auch viel besser. Nur eben die Narbe und der unterbauch sind noch empfindlich. Mein Mann sagt aber die Narbe und die naht sehen sehr gut aus. Nicht getötet oder geschwollen, also schätz ich mal ganz normal.
War bei mir auch so, ich hab nur sehr wenig geblutet, sogar am Tag nach der Entbindung.
Ich finde man kann es nicht pauschal sagen, bei mir hat es auch nur vielleicht eine Woche richtig geblutet und es war kein Wochenflussstau.
Solltest du Fieber bekommen oder dich schlecht fühlen würde ich ins Krankenhaus fahren.
Genauso heißt es der Wochenfluss sollte mindestens 6 Wochen andauern. Ich hatte bereits nach genau 4 Wochen meine normale Periode wieder (und die war deutlich stärker als der Wochenfluss, ich dachte ich verblute 😳)
Du siehst, da ist von Frau zu Frau verschieden, da musst du auch ein bisschen auf dein Bauchgefühl hören 😉
Grüße,
Littlesternchen89 mit Lea 10 Wochen alt