Hallo zusammen,
Vorweg... Ich hab schon einen Arzt Termin, aber leider erst in 2 Wochen und ich habe unfassbare Schmerzen.
Ich hatte früher schon mal Probleme mit einer Hämorrhoide - dachte ich zumindest weil es mir Faktu akut und Posterisan akut immer besser wurde.
Jetzt habe ich im September entbunden und kurz danach hatte ich eine Verstopfung. Ich hatte Schmerzen wie noch niemals vorher im Leben - nicht mal bei der Geburt - und hatte sehr viel Blut beim Stuhlgang -die Toilette sah aus wie nach einem Massaker..Ich hab mir also wieder Posterisan akut als Zäpfchen und Creme geholt und es wurde wieder etwas besser, kam aber in unregelmässigen Abständen wieder. Immer, wenn ich stärker drücken musste.
Seit einigen Tagen ist es jetzt schon wieder so schlimm, das ich nichts mehr kann. Sitzen, liege , stehen ist eine Qual und mir bricht der Schweiß aus, wenn ich zur Toilette muss. Ich hab solche Schmerzen das mir schon übel davon wird und ich mich nach dem Stuhlgang hinlegen müsste - was mit Baby natürlich nicht geht.
Der Stuhl kommt nur als breiige Stücke heraus, als würde etwas den Weg versperren und ich spüre, das am Afterausgang ein Knubbel ist und im Inneren auch einer. Posterisan hilft momentan auch nicht und ich rette mich mit Ibuprofen über den Tag.
Ich wasche den After nach dem Stuhlgang mit Eichenrindenbadesatz und meine, dass das etwas hilft.
Ich halte die Schmerzen aber wirklich kaum aus und bin sonst wirklich hart im nehmen.
Was soll ich den machen, um die Zeit bis zum Termin rum zu bekommen? Und sind das wirklich Hämorrhoiden oder am Ende doch noch was schlimmeres?
Ich wäre froh, wenn jemand helfen kann.
Viele Grüsse
Mareike
Unerträgliche Schmerzen beim Stuhlgang
Ich würde nicht auf den Termin warten.
Wenn ich Schmerzen habe, dann gehe ich direkt zum Arzt!
Lg
Ich würde auch direkt zum Arzt.
Wirst dich doch nich noch zwei Wochen rum quälen 😲
Wann hattest du denn den letzten „normalen“ Stuhlgang?
Nicht dass du einen Darmverschluss hast. Dabei kann es auch zu breiigen/flüssigem Stuhl kommen obwohl der Darm Verstopft ist !!
Ich würde keinesfalls 2 Wochen warten sondern das schnellstmöglich abklären lassen!
Alles Gute
Ich hab jeden Morgen Stuhlgang, allerdings kommt der dann nicht normal geformt, sondern breiiger raus - sorry für die Details.
Einen Darmverschluss hab ich nicht, es fühlt sich auch nicht an als müsste noch was raus, nur das was raus kommt bereitet halt starke Schmerzen
Ich hab nochmal beim Arzt angerufen und gesagt das ich echt Schmerzen hab, sie haben gesagt sie melden sixh, wenn jemand absagt :-/
Zu deinem Problem kann ich leider sich nichts sagen, aber auch ich würde sofort zum Arzt gehen. Termine sind doch nicht für solche Sachen da!!!! Meine Ärzte haben alle immer Kapazitäten für Notfälle!
Guten Abend, das ist doch wirklich
ein Fall für die Notfallambulanz, wenn Du bei so etwas grundlegendem derartige Probleme und vor allem Schmerzen hast. Ich verstehe Deine Praxis nicht, dass sie Dich nicht als Notfall verstehen.
Alles Gute Dir und warte nicht länger!
Hey du liebe,
Ich weiß wie unangenehm das ist!
Wenn ich von deinen Erzählungen höre tippe ich auf eine Analvenenthrombose!
An deiner Stelle würde ich auch direkt ins kh fahren denn es scheint in einem Stadium zu sein wo es definitiv behandelt werden sollte!
Ich habe damals, aus Scham, so lange gewartet bis es operativ entfernt werden musste......also husch husch ins KH!
Und frag die ob sie dir eine Creme abmischen können ,das sind die besten du denkst zwar beim auftragen das die das wegätzt aber nach zwei Tagen war alles wieder wie vorher 👍
Lg
Hallo,
ich habe einen weiteren Tag mit Posterisan akut Zäpfchen und Salbe herum bekommen, habe aber panische Angst vorm nächsten Stuhlgang morgen.
Kurz hinter dem "Ausgang" fühle Ich, das alles dick geschwollen ist? Würde das auf Hämorrhoiden UND eine Fissur hindeuten?
Überall lese ich wie schmerzhaft die Untersuchung bei einer Fissur ist - wäre dann der Hausarzt, der sowas ja nicht täglich macht keine gute Idee? Ich hab wirklich Angst das irgendwas noch mehr verletzt wird und ich eine Stuhlinkontinenz bekommen könnte.
Fakt Ist, auf den Termin beim Proktologen kann ich nicht warten und muss morgen handeln.
würdet ihr empfehlen zum Hausarzt zu gehen, damit er mir etwas gibt um die Zeit zu überbrücken? Oder ins Krankenhaus? Oder doch nochmal beim Proktologen nachhören, ob ich Notfallmässig kommen kann ( was ich ja schon einmal ohne Erfolg probiert hab)
Lg
Der Hausarzt ist hier definitiv nicht der richtige Ansprechpartner. Fahre ins Krankenhaus und diskutiere nicht mehr mit der Praxis....
Ich würde unangemeldet beim Proktologen erscheinen und dort nicht mermhr weggehen, bis sie dich behandelt haben. Wenn du vorher anrufst, gibst du denen nir Gelegenheit, dich abzuwimmeln. Ansonsten dann einfach in die Klinik.
Gute Besserung!
Hallo zusammen,
komme gerade vom Hausarzt - bin doch da erstmal vorstellig geworden.
Ich müsste mich auf die Seite legen und er hat mit dem Finger getastet. Aber ich hatte solche Schmerzen das er nicht weitermachen konnte. Er hat aber eine Verdickung gemerkt und gemeint es könnte eine Analthrombose sein. Morgen früh muss ich in die chirurgische Ambulanz, weil er die Untersuchungsgeräte dafür nicht hat.
jetzt hab ich PANISCHE Angst vor der Untersuchung. Ich hatte solche Schmerzen, als der Arzt versucht hat mit dem Finger zu tasten, das ich glaube, morgen werde ich nicht schaffen.
wenn die da irgendwas einführen wollen, das ertrag ich nicht.
kann mir jemand sagen, ob das in Narkose gemacht werden kann?
Liebe Grüße
Huhu ,
Du bekommst definitiv eine Narkose.
Kommt darauf an in welchem Stadium sie sich befindet! Beim ersten mal bekam ich eine lokale Betäubung und beim zweiten Mal war es so schlimm das es unter Vollnarkose entfernt werden musste!
Als es sofort entfernt wurde haben sie
dann eine gefühlte Dose ICE Spray verwendet und dann gab es eine Spitze 👍dann hat wohl der attraktivste Arzt , den ich je kennengelernt habe da unten rum geschnitten 🙈
Beschämt aber so erleichtert konnte ich direkt nach hause😊
Glaub mir es ist unangenehm aber danach fragst du dich warum du so lange gewartet hast !
Viel Erfolg für morgen