Kilos gehen nicht runter

Hab vor 6 wochen entbunden die 10 kilos sind runter habe noch 14 kg die ich runter kriegen muss ich achte auf meine ernährung bewege mich eig. Ganz gut da tut sich aber nicht nicht mal 1 gramm.. bleiben die kilos jetzt an mir klebenn😭

1

Huhu, es sind doch gerade mal 6 Wochen was erwartest du denn da :D.

2

Hahaha keine ahnung hab mir gedacht das wenigstens paar gramm runter gehen 😂😂😂😂

3

Stillst du?

4

Es dauert bis zu einem Jahr...

8kg mach 6 Monaten hab ich geschafft.
Wenn du bald Rückbildungsgym machst hilft das auch nochmal.

5

Das dauert. Man sagt 9 Monate kommt es und 9 Monate geht es. Ich hatte beim Großen auch einen Teil sehr schnell weg. Den Rest dann erst nach dem Abstillen mit 15 Monaten geschafft. Dein Körper braucht insbesondere wenn Du stillst Energie die hortet er zur Zeit noch. Klar gibt es Frauen, da schmelzen die Kilos nur so weg und die können Essen und essen und werden trotzdem dünner, aber das Glück hat nicht jeder.

6

Beim ersten Kind hatte ich mein Ausgangsgewicht nach einem Jahr wieder.

Beim zweiten ging im ersten Jahr gar nichts runter. Ich war zu gestresst durch den Schlafmangel, da war nichts mit abnehmen. Nachdem er dann besser schlief, purzelten die Kilos.

7

Stress dich bitte deswegen nicht!

Wenn du auf Ernährung & Bewegung achtest, dann wird das auch.
Nach der Geburt kann es zu Wassereinlagerungen kommen, der Stoffwechsel muss sich wieder umstellen etc.

Achte darauf, dass du nicht zuwenig isst. Sonst fällt dein Körper in den Schongang und greift lediglich auf Muskeln zu (baut diese ab), anstatt an Fettreserven zu gehen. Dabei fühlt man sich auch schlechter (schlapp, müde).

Ich empfehle ja gerne, die Waage sein zu lassen und lieber anhand der Kleidung Fortschritte zu erkennen.
Schont die Nerven und ist aussagekräftiger! Ansonsten eine gute! Körperfettwaage, wenn man denn wiegen will.

8

Meiner Erfahrung nach schon. Ich habe immer nur in den ersten vier Wochen abgenommen, was dann noch drauf war blieb auch drauf.

Mehr als acht Kilo sind nicht von alleine verschwunden. Ich habe allerdings auch nicht so viel zugenommen ( 13+6 Kilo..)

Während der Stillzeit nehme ich auch nicht ab, der Körper klammert sich an jedes Gramm und der Appetit ist bei mir auch gesteigert.

Ich muss eher aufpassen das ich nicht zunehme. #schmoll