Guten morgen,
Seit 10 Wochen liegt mein kleiner nun in BEL, so langsam schwindet die Hoffnung, dass er sich noch dreht!
Bei wem hat es dennoch so spät geklappt?
Ich freue mich über jede Erfahrung:)
Lg
35+4 und immer noch BEL :(... bei wem hat es sich noch gedreht?
meine tochter hat sich in der 37ssw gedreht. ich habs mit der taschenlampe und beckenkreisen versucht.
sie war bei der geburt 54cm und 3940gr
Hi,mein Sohn hat sich bei 36+x irgendwann gedreht.
Hatte schon einen Termin zur fußreflexzonenmassage um ihn zum drehen zu bewegen.glaube eigentlich gar nicht an sowas, aber in dem Fall habe ich die alternativen Methoden voll ausgeschöpft.
Indische Brücke, Taschenlampe,mir die Ohren räuchern lassen und akkupunktur.
Ob oder was davon ihn veranlasst hat weiß ich nicht,vll war es nur die Drohung dass ich ihn auch in Bel natürlich geboren hätte.
Kaiserschnitt war mein persönlicher Horrorgedanke den ich nur bei Kindsgefährdung gemacht hätte.
Ich drücke dir die Daumen dadurch noch jemand dreht....
Danke für deinen bericht.
Ich hab auch alles übliche versucht. Nächste Woche hab ich noch einen Termin beim osteopathen... mehr kann ich nicht tun.
Klasse dass es bei dir noch geklappt hat
Auch wenn du das nicht hören möchtest. Mein Sohn hat sich nicht mehr gedreht, ich habe ihn trotzdem spontan aus BEL entbunden und es war eine tolle, fast schmerzfrei Geburt. Er war allerdings das zweite Kind. Er hat sich erst in der 31 Woche in BEL gedreht, vorher lag er richtig rum. Tut mir leid, aber sei für alle Möglichkeiten offen.
Hallo!
Bei mir war es wie bei meiner Vorschreiberin. Ab 31.SSW saß mein Sohn und ich habe ihn nicht gedreht bekommen. Ein Mal fast, mit Spieluhr und Taschenlampe.
Moxen, Akupunktur, indische Brücke..... nichrs hat geholfen.
Meine Hebamme riet mir dazu, mich über eine spontane BEL-Geburt zu informieren, um zumindest alle Optionen zu kennen.
Bei mir war es auch die zweite Entbindung, nach einer schrecklichen aus Schädellage aber sehr positiv. Völlig komplikationslos, insgesamt nur viereinhalb Stunden Wehen, und das bei ET+14 und einem Geburtsgewicht von 4230 Gramm.
Die eigentliche Geburt hat eindreiviertel Stunde gedauert- geburtsunreifer Befund mit vollständig geschlossenem Muttermund bei Ankunft im Krankenhaus bis zu dem Zeitpunkt, als er da war.
Für Schmerzmittel war keine Zeit.
Wichtig ist ein versiertes Krankenhaus.
Inzwischen kenne ich viele Mütter, die erst- oder zweitgebärend aus BEL entbunden habe.
LG love
Wäre es mein 2. Kind würde ich es auch spontan versuchen, aber beim 1. jetzt Trau ich mich nicht.
Mein Sohn hat sich noch in der 38.ssw gedreht.
Dann habe ich ja noch Hoffnung! Bin heute genau 36+0. toll dass es immer wieder Kinder gibt die sich auch noch spät drehen.
Ich muss noch erwähnen dass ich da noch recht viel fruchtwasser hatte. Vielleicht spielt dies eine Rolle. Alles Gute!
Moin!
Meine hat sich erst in der 36. SSW gwdreht. Sie lag seit Beginn immer in QL oder BEL. Ich habe in der 33. SSW angefangen zu turnen - ein bisschen früh, aber ich wollte mir die Äußere Wendung ersparen (hatte Termin dazu in der 37. SSW). Ob es daran lag oder sie sich eh gedreht hätte, weiß ich natürlich nicht...
Tipp von meiner Hebamme: Etwas Kaltes dorthin legen wo der Kopf ist. Angeblich drehen sich die Babys dann...
LG, Nele
mit Junge (10), Mädchen (7) und Mädchen * 17.1.
Danke für deine Erfahrung. Das mit dem kalten kannte ich sogar auch noch nicht dabei habe ich glaube ich das ganze Internet nach Tricks durch ;)
Werde es ausprobieren!
Meine 3. hat sich bei 37+ gedreht . Ich war vorher bei einem sehr erfahrenen osteophaten . Der hat ganz sanft an meinem Becken behandelt und mir atemtips gegeben . Keine Ahnung ob’s direkt daran lag aber einen Versuch vielleicht wert ??? Lg
Danke für deine Nachricht! Ich habe morgen einen Termin beim osteopathen
Bin schon gespannt ob es etwas bringt. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt!
Aber beim 3. Kind Ost-Berlin vermutlich auch wahrscheinlicher, dass es sich spät noch dreht. Bei mir ist es das erste.
Lg
Hallo!
Also unsere Tochter lag auch in BEL. Die Ärzte haben mir zu einem Kaiserschnitt geraten. Da ich eigentlich gerne spontan entbinden wollte, haben mein Mann und ich uns für eine äußere Wendung entschieden. Diese war -wie überall beschrieben- recht schmerzhaft und zudem NICHT erfolgreich *haha* Meine Kleine hat sich tatsächlich keinen cm in die richtige Lage bewegen lassen...
Dann habe ich den Termin für einen Kaiserschnitt bekommen. Musste einen Tag vorher noch einmal zur Besprechung kommen und siehe da... meine Tochter hat sich ganz von alleine, einen Tag vor dem geplanten Kaiserschnitt gedreht!!!
Ich war zwischenzeitlich wirklich sehr traurig, gerade weil mir der Gedanke an einen Kaiserschnitt absolut nicht gefallen hat... Umso glücklich war ich, dass sie sich noch gedreht hat... dann wann sie halt wollte...
Die Hoffnung stirbt zuletzt! Ich drücke dir ganz fest die Daumen!!!
Viele Grüße!
Anna
Dankeschön. Das macht mir Mut! Ich war such sehr oft sehr sehr traurig und konnte teilweise an nichts anderes denken. Wünsche mir sich sehr eine spontane Geburt.
Die Hoffnung stirbt zuletzt