Hallo,
hat jemand Erfahrung welches Krankenhaus im Münsterland einen guten/schlechten Ruf für die Entbindung hat?
Lg,
hope1881, 21. ssw + 4
Erfahrung Entbindung Coesfeld oder Münster?
Na ja, frag 10 Mütter und du bekommst 10 verschiedene Meinungen 😉.
Ich habe zweimal im St. Franziskus Hospital in Münster entbunden, einmal 2011 und einmal im November 2017, also noch recht frisch. Habe mich beide Male sehr gut aufgehoben gefühlt und würde jederzeit wieder dort entbinden (sind aber durch mit dem Kinderwunsch). Für den Fall der Fälle ist die Klinik eine Level 1 Klinik, das finde ich sehr beruhigend.
Ich war beide Schwangerschaften zusätzlich wegen Blutungen dort, es wurde sehr gründlich nachgeschaut und liebevoll mit mir umgegangen. Ebenso erging es mir bei den Gewichtskontrollen der Babys gegen Ende der Schwangerschaften, ich hatte immer ein sehr gutes Gefühl.
Du kannst dir bei den Kreißsaalbesichtigungen selbst ein Bild von den Krankenhäusern machen.
Ich wünsche dir für deine Schwangerschaft alles Gute.
Danke für deine Erfahrung. Das mit den Meinungen stimmt, da hast du Recht.
Ich wünsche dir und deiner Familie alles Gute.
Hallo hope1881!
Ich habe nach einer wirklich schlechten Erfahrung bei meiner ersten Entbindung vor meiner zweiten Geburt viel Recherche betrieben. Ich bin dann durch das Internet und Empfehlungen auf das Gemeinschaftskrankenhaus in Herdecke gestoßen und dort ist meine Tochter Luisa 2015 auf die Welt gekommen. Mir hat die Betreuung durch die Hebammen sehr gut gefallen und man bekommt von der Station eher den Eindruck eines Geburtshauses. Trotzdem sind für den Notfall natürlich Ärzte in Bereitschaft. Wenn du willst kannst du hier mal einen ersten Eindruck bekommen: https://www.youtube.com/watch?v=m4cHbYS8bkg
Hängt natürlich ganz davon ab wie weit du bereit bist zu fahren, aber von Münster liegt das ja noch im Rahmen.
Ich wünche dir alles Gute und Liebe Grüße
Anne
Hallo janaluisa20102015,
Danke für deinen Bericht. Das tut mir leid, das du eine schlechte Erfahrung gemacht hast, das ist echt blöd und man kann in der Situation leider nichts ändern, deshalb fällt es mir auch so schwer ein Krankenhaus zu finden. Bis Herdecke das ist nicht so weit und wenn ich mich da gut aufgehoben fühle, würde mich ich auch ein Stück weiter fahren. Habe mir das Video und die Internetseite angeschaut und werde mir das mal bei einem infoabend ansehen, wir werden uns noch Coesfeld und das SFh ansehen und dann muss ich irgendwann überlegen wo ich hin gehe. Wohnst du auch im Münsterland und bei st bis herdecke gefahren?
Liebe Grüße und alles gute,
Hope1881