Hallo ihr Lieben!
Ich habe vor der Schwangerschaft mit der Pille verhütet. Da bei mir leider das Stillen nicht funktioniert hat und die Regel gleich 6 Wochen nach der Geburt kam entschied ich mich wieder für die Pille da ich die immer gut vertragen habe. Nun ist es so, dass ich glaub ich diese nicht mehr vertrage. Hab totale Stimmungsschwankungen und kann von einer Sekunde auf die andere anfangen zu Weinen. Bin eigentlich nicht so nah am Wasser gebaut. Kann mich im Moment selbst nicht leiden.
Meine Frage an euch wie verhütet ihr hormonfrei? Die Kupferspirale kommt für mich noch nicht in Frage da wir noch ein zweites Kind wollen.
Vielen Dank schon mal für eure Antworten.
GLG Ireth
Verhütung nach Geburt
Kein Sex 🤣
Nimm eine Stillpille auch wenn du nicht stillen willst. Die sind nur niedrig konzentriert und gut verträglich.
Z.b. cerazette
http://www.verhueten.info/?page_id=20
Ansonsten Diaphragma mit Gel?
Setzt man vor dem GV ein und nach 12st. Kommt es raus. Abspülen fertig.
https://youtu.be/nrFJbCF6KlM
Hab mir das Video grad mal angeschaut. Das stell ich mir irgendwie unpraktisch vor.. 😕
hi,
wir verhüten seit jahren mit kondomen und nfp.
liebe grüße
Hallo,
wenn die Geburt noch nicht lange her ist liegt es vielleicht an Deinen Hormonen und nicht an denen der Pille. Stimmungsschwankungen etc. treten häufig auf wenn man grad entbunden hat.
Lg kathi
Hallo
Wir verhüten mit kondom.
Ich hab ein horminelles problem und will keine hormone mehr nehmen.
Letzlich möchte ich mich sterilisieren lassen aber wir haben auch 3 kinder und die Familienplanung abgeschlossen, nur ist das finanziell grad nicht drin.
Kupferspirale und kette möchte bzw geht bei mir nicht.
LG
Hallo, ich komme mit der Stillpille Jubrele gut zurecht. Die normale Pille hat mich vor Jahren in den ersten Wochen auch launisch gemacht und ich hatte wirklich ein bisschen Angst vor Babyemotionen und Pillenwirkung. Hat aber gut geklappt 😊. NFP mag ich auch, dazu benötigt man aber einen geregelten Nachtschlaf, sonst schwankt die Temperatur.
Vielen Dank für die ganzen Antworten. Kein Sex, na ja funktioniert sicher aber das will man doch auch nicht.
Kondom will er leider nicht, keine Chance.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es noch an den Hormonen nach der Geburt handelt. Ist ja schon 4 Monate her.
Hat von euch jemand die Temperatur Methode probiert?
GLG Ireth
Keine Chance? Sorry, aber für mich gehören zwei dazu. Wenn nur das bleibt.
Und auch die Hormone können noch durcheinander sein. Würde auch eine Stillpille in Betracht ziehen. Besprich dich doch mal mit deiner Ärztin.
Vllt eine doofe Frage....was widerspricht sich mit Kinderwunsch und Kupferspirale?
Meine Frauenärztin hat sie mir sogar empfohlen nach der ersten Schwangerschaft, trotz explizitem weiteren Kinderwunsch. Das einsetzten war schmerzfrei und nach 1 Jahr wurde sie gezogen und ich war 1 Monat später schwanger. Klar es hat sich kostenmäßig nicht gerechnet aber sonst?
Ich habe sie leider nicht gut vertagen bzw hatte starke Blutungen.
Mit der Aussage macht es sich dein Gatte aber schön bequem! Du sollst dich am besten mit Hormonen belasten damit er ohne Gummi kann.
Für mich gehören da immer zwei zu.
An deiner Stelle würde ich es mit einer anderen, evtl niedrig dosierten Pille versuchen.
Lg Tweety
Mit (4J) an der Hand und Räuberprinzessin inside 35+1