Suche jemanden zum Austausch....

Hallo,

also ich würde mich gerne über die Geburt meiner Tochter austauschen. Vielleicht ist hier ja jemand, der etwas ähnliches erlebt hat...

Meine Tochter kam nach 10 Tagen Bettruhe wegen vorzeitigem Blasensprung bei 34+6 per eilige Sectio auf die Welt. Die eilige Sectio musste wegen mir durchgeführt werden, weil ich nicht mehr konnte. (Jetzt bitte nicht lachen, aber nach 10 Stunden Wehen und keiner Bewegung am Muttermund, habe ich plötzlich schreckliche Angst bekommen, dass etwas schief läuft und die Angst und der Stress und die Sorge der letzten 10 Tage haben dazu geführt, dass ich "aufgegeben" habe)

Ich stelle jetzt einfach fest, dass ich mal mit jemand anderes reden muss als mit den Menschen in meinem Umfeld. Es hat einfach keiner etwas ähnliches erlebt....

Danke euch

1

Hallo Pinguin,

erstmal Glückwunsch zur Geburt deienr Tochter. Wann war das denn??
Ich selbst habe zwar keine Sectio gehabt, kann dennoch deine Beweggründe total nachvollziehen und finde daran auch nichts schlimmes. Ich bin auch in den Kreißsaal rein und das erste was ich saget war: Ich will ne pDA;-)#augen
Was genau beschäftigt dich denn? Worüber möchtest du dich austauschen?

2

Ich kann es dir gar nicht so genau sagen...PDA habe ichzum Beispiel keine bekommen, obwohl ich gefragt habe,
Die Bindung zu meiner kleinen Maus ist auch super. Aber irgendwie habe ich einfachdas Gefühl versagt zu haben. Obwohl die Kinderärzte in der Klinik sogar gesagt haben, dass sie es für unwahrscheinlich halten, dass die kleine die normale Geburt geschafft hätte. Die haben gesagt es wäre dann sowieso zum Kaiserschnitt gekommen.
Ich werde einfach die Gedanken an die Geburt nicht los....

3

Weißt du was? Meine erste Geburt (und bis jetzt auch einzige) ist 20 Monate her und auch ich denke JEDEN Tag noch daran. Irgendwas ist auch bei mir noch nicht verarbeitet denk ich. Leider empfand ich die Geburt als extrem schlimm und hatte kein Stück Freude empfunden. Viele schreiben ja sie waren so froh, als es endlich los ging ect... Nein, so war das bei mir nicht. Von der ersten Wehe an hatte ich Angst Angst und nochmal Angst. Hab auch nur geheult weil ich es so schlimm fand und totale Panik hatte.
Als mein Sohn dann endlich geboren war, konnte ich es nicht glauben. Hatte gar kein gefühl. War nur froh, dass "es" vorbei war. Bei jeder Berührung war ich unsicher und traute mich kaum ihn anzufassen. Wollte nicht alleine mit ihm sein................
Das alles ging natürlich schnell vorbei aber die Enttäuschung der Geburt bleibt. Ich ärgere mich, dass ich mich nicht freuen konnte. Ich bin entsetzt über mich selbst, dass ich nicht überglücklich war am Anfang.
Aber so ist es eben gewesen und wichtig ist doch was JETZT ist.
Es ist egal wie deine Tochter zur Welt kam, wichtig ist, dass sie da ist und du sie liebst#herzlich:-D

Mach dir bitte keine Vorwürfe, denn es gibt nichts was du dir vorwerfen musst. #pro#liebdrueck

4

hallo, ich hatte nach blasensprung und 4 Einleitungstabletten nach 24std und muttermund ohne veränderung auch eine sectio da die herztöne von unssrem kleinen mann nicht mehr sooo optimal waren. das ging dann alles soooo schnell das ich nicht wusste wie mir geschah, war alles wie im film. iwie wird mir jetzt (2 wochen später) erst so bewusst das mir das gefühl der geburt richtig fehlt. ich hatte das alles schon so im kopf, die vorstellung wie sich die wehen anfühlen würden, das atmen (leiden) mit meinem freund und in die wanne wollt ich auch. und dann haben sie den kleinen mann innerhalb von 2 min da raus geholt. auch war ich ein bisschen eifersüchtig dass ich die ersten momente nicht mit dem kleinen schatz verbringen konnte da ich noch zusammengeflickt wurde.
von der ersten nacht ganz zu schweigen. noch von der pda ans bett gefesselt und bewegungsunfähig liess man unseren sprössling zwecks bonding neben mir im beistellbettchen, ja aber umsorgen konnt ich ihn ja nicht. da war das gefühl des versagens gross... auch die ersten tage zu hause warn nicht besser.
ich kann also voll nachvollziehn wie du dich fühlst, es tut gut zu wissen das man nicht allein mit solchen gefühlen uns erlebnissen ist.
lg

5

Glückwunsch erstmal zum Nachwuchs.
Ich denke, du brauchst mal wegen rein gar nichts ein schlechtes Gewissen zu haben oder dir Vorwürfe zu machen.
Es war gut und richtig so, wie es gelaufen ist. Ihr habt ne tolle Bindung, dein Zwerg ist gesund. Alles tutti!

Schau, ich hatte eine geplante sectio wegen risikoschwangerschaft + bel.
Ja, toll fand ich das auch nicht und vorgestellt hatte ich mir das vorher auch anders.
Aber jetzt im Nachhinein: war es genau das richtige. Egal, welche Kommentare teils von ausserhalb kamen.

Nimm den Kopf hoch und lass dich nicht verunsichern. Alles war genau gut und richtig so.

6

Danke euch allen...das hilft wirklich. Alleine, dass man weiß, dass man mit solchen "merkwürdigen" Gedanken nicht alleine ist

7

Erstmal herzlichen Glückwunsch zum Wunder ❤️ Ich selber habe keinen Kaiserschnitt bekommen, aber eins muss ich sagen, wenn man als werdende Mama sagt ich kann nicht mehr ich habe zu viel Angst, dann ist es schon das richtige Bauchgefühl. Du brauchst dir selber keine Vorwürfe machen und deswegen daran zweifeln. Es gibt Frauen die merken wenn etwas nicht in Ordnung ist, egal ob es saß 1. 2. oder 3. Kind ist. Es war für euch die beste Entscheidung, selbst wenn die Ärzte schon sagen das es für eurem Kleinen Wurm zu Stressig gewesen wäre, weißt du, du hast richtig gehandelt.