Ich bin jetzt am Tag 6 fast fertig damit wie es aussieht und wollte mal fragen wie eure Erfahrungen sind.
An Frauen mit KS. Wochenfluss wie lang bei euch?
Hallo,
da wird noch was nachkommen. Wochenfluss kommt und geht.
Ich hatte bei allen drei Kindern etwa 6 Wochen Wochenfluss. Entbunden habe ich 1x spontan und 2x per KS. Den einzigen Unterschied empfand ich, dass der Wochenfluss nach den Kaiserschnitten weniger blutig war. Aber die Wunde in der Gebärmutter ist ja identisch von der Fläche (beim KS eher größer als kleiner) und beides muss heilen.
Nach 6 Tagen ist es zum Aufhören zu früh. Leg dich mal mit dem Unterbauch auf ein eng zusammengerolltes Handtuch. Durch den Druck fängt es oft wieder an zu laufen.
Wenn nichts mehr nachkommt achte sehr genau auf dich. Ein Wochenflussstau ist kein Spaß und gehört baldmöglichst behandelt. Falls es dir also schlecht geht, du Schmerzen hast, Fieber, Kopfschmerzen, dann lass es bitte ansehen.
Alles Gute
Ich hatte auch schon recht schnell den Eindruck, dass es bald vorbei ist. Aber das bisschen was dann noch kam, hielt sich bis zur 6. Woche.
K1: 1 Woche, wobei nur die ersten 2 Tage viel war, ab Tag 3 eher leichte Periodenblutung bis Schmierblutung.. danach nix mehr..
K2: keine 2 Wochen, hier auch wieder 2 Tage etwas stärker, dann normale PeriodenBlutung.. am 5./6. Tag dann plötzlich nix mehr, die Hebamme gab mir Globulis, damit sich der Rest löst.. dann nochmal 2-3 Tage Schmierblutung, fertig..
Beide Kiddies kamen per KS zur Welt.
Bei mir hat es fast fünf Wochen gedauert. Immer wieder mal dachte ich, es wäre vorbei, aber dann ging es doch munter weiter.
Wobei ich nach drei Wochen erst auf einfache Binden umsteigen konnte.
bin jetzt an tag 15 und es ist immer mal wieder stärker und schwächer... bin mal gespannt wie lange es noch dauert, ich sehn mich nach der badewanne😊
Warum kannst Du nicht baden? Hast Du Probleme mit der Narbe? Du brauchst ja kein Vollbad nehmen, aber ein schön geheiztes Badezimmer und ein nettes Sitzbad...
die hebamme meinte solang der wochenfluss is darf man nicht baden, weil noch „offene“ wunden da sind und so die infektionsgefahr noch hoch ist
Ich weiß gar nicht mehr so genau, wie das bei Junior war. Aber der Arzt im KH in dem ich entbinde meinte zu mir, dass man weniger intensiv und weniger lang blutet - aber die Schmierblutungen/Schleimblutungen völlig individuell sind. Von 3-8 Wochen gibts da alles, und das hinge mit der individuellen Wundheilung zusammen.
Also die reine Blutung 1-2 Tage stark (ähnlich der Periode an den stärksten Tagen), ab dem dritten schwächer und ab dem fünften Richtung Schmierblutung.
Und dann halt immer weniger werdend.
Ich weiß noch, dass ich mich damals in der Dusche immer hingesetzt habe, wir haben eine große DUsche, wo man auch Sitzbäder machen kann, vielleicht 20 cm Wasser und da habe ich mich mit relativ heißem (stark warmen, also nicht verbrühen) Wasser reingesetzt und meine Haare (ich habe sehr lange Haare bis zum Po) täglich mit irgendwelchen coolen Ölen die ich geschenkt bekam gepflegt oder eine Heilerdenmaske aufs Gesicht gemacht, die 20 min einwirke musste etc.
Auch habe ich bevor ich unter die Dusche ging meinen Bauch leicht nach unten massiert im Uhrzeigersinn, ich hab unseren Junior bettfertig gemacht und Papa die Kontrolle übergeben und dann erstmal ne halbe Stunde abgeschaltet, irgendwelche Galileo-Dokus oder sonstiges nicht-sehr-intellektuelles-Gedöns im TV geschaut und massiert und dann bin ich unter die Dusche und ich meine, dadurch kam auch immer etwas mehr, ob es jetzt sinnvoll war oder nicht, keine Ahnung, aber ich hatte nie Probleme - wobei ich die während meiner Periode auch nicht habe.
Also ich bin jetzt bei Tag 15 nach meinem KS und es läuft nach wie vor.... und das teilweise nicht wenig