Hallo ihr Lieben,
Wir sind vor kurzem nach Schwetzingen gezogen. Wir haben einen kleinen Sohn und planen ein Geschwisterchen für ihn. Ich kenne mich noch nicht so gut in der neuen Umgebung aus, deshalb eine Bitte an euch. Kennt jemand Geburtshäuser, die nicht all zu weit weg sind? Kann mir jemand einen kompetenten Frauenarzt empfehlen? Ich lege keinen Wert auf modernen schnick-schnack, brauche nur jemanden, der weiss von was er/sie spricht.
Vielen Dank euch allen.
LG
S
Geburtshaus bei Schwetzingen
Hallo :)
Wir leben auch erst seit kurzem in Schwetzingen und bzgl. eines Arztes kann ich Dir Frau Dr. Ruf empfehlen.
Meine Hebamme schwärmt von Geburtshaus in Mannheim Neckarau.
Viele Grüße
Miri
Wo ist denn hier ein Geburtshaus?
Sie meint aber nicht, die Station in der Diakonie? Die sind selbstständig dort, sind aber dem. Klinikum angehörig.
Wohne in Nähe HD. Dort gibt es im St. Elisabeth KH, ein Geburtshaus. Das Heidelberger Gebärzimmer. Internetseite funktioniert gerade nicht.
Alles Liebe.
Falls dir Mannheim für einen FA nicht zu weit ist kann ich dir Herr Dr. Lauk nur wärmstens empfehlen.
Wäre aber natürlich immer mit Fahrerei verbunden.
In Schwetzingen kenne ich mich nicht besonders aus, aber das Schloss ist wunderschön 😄
Liebe Grüße Christina
Hallo zusammen,
Vielen Dank für eure Antworten, wirklich sehr lieb von euch. Ja, nach Mannheim fahren ist doof, besitze kein Auto, aber ich kann es mal mit der Dr Ruf probieren, obwohl ich bis jetzt eher gute Erfahrungen mit einem Herr Dr gehabt habe.
Kennt jemand von euch das Entbindungsheim in leimen?
Gute Nacht zusammen.
LG
S
Hallo.
Ich wohne selbst noch nicht so lange in der Gegend, bin aber mit Fr. Dr. Laupichler in Oftersheim sehr zufrieden.
Da meine erste Geburt sehr schnell ging, trau ich mir dieses mal eine Fahrt nach Heidelberg oder Mannheim nicht zu (jeweils beinahe 30min ohne Stau) und werde mir daher den Kreißsaal in Schwetzingen anschauen...meine Hebamme ist dort Beleghebamme und es werden ambulante Geburten wohl gerne unterstützt. Mehr kann ich bisher aber noch nicht sagen, da ich noch nicht dort war.
Danke dir vielmals.!