Hallo mädels-
also ich befinde mich momentan in der 32 Ssw..
Wegen meinen alten op's & narben wird ein KS bevorzugt,- ich hab tottale panik vor nadeln eben wegen meiner vergangenheit !!
ich habe erst in 10 tagen meinen ersten termin im spital zur besprechung ...
wollte eben fragen wie ist das mit der spinalanasthäsie? man liest wirklich positives und negatives darüber? stimmt das dass die spritze nicht wirkt wenn mann einen hohlrücken hat?
ich habe einen & meine schwester auch bei ohr wirkte die spritze auch nicht ganz..
bitte nich bös sein zu mir..
danke erstmal für eure antworten
maggie mit princessin im bauch
kaiserschnitt frage- erfahrung
Hallo, ich hab ein ordentliches Holkreuz...
Kaiserschnitt 1: Anästhesist meinte beim Vorgespräch, das er sich bemüht, falls das legen aber nicht klappen sollte wird’s ne Vollnarkose..,da ich das auf keinen Fall wollte, hab ich mich richtig angestrengt nen Katzenbuckel zu machen(der Operateur lachte sich schlapp und meinte noch, die Patientin ist leicht übermotiviert, da ich fast von liege gefallen bin vor lauter Katzenbuckel)...das legen war dann kein Problem...da davor ja betäubt wird, merkt man auch nicht wirklich was vom setzen..
Kaiserschnitt 2: ist ja eigentlich immer noch das gleiche Holkreuz, war aber anderes Krankenhaus, der Anästhesist meinte Gleichnis Vorgespräch das es garkein Problem ist(obwohl ich dann dank Zwillingsschwangerschafts-Bauch bestimmt weniger Katzenbuckel machen konnte)
Also: Denk positiv und geh erstmal davon aus das es klappt, alles gute
Also ich hatte unfreiwillig einen KS - nach 19 Stunden Wehen, war die Spritze in der Tat kein Problem. Wie das ist, wenn man "ohne vorherige Schmerzen" eine solche Spritze bekommt, kann ich nur erahnen.
Man muss sich darauf einstellen, dass man schon etwas mitbekommt - man ist ja wach und spürt wie sich der eigene Körper bewegt. Ich hab aber keinerlei Schmerz verspürt. Also keine Angst haben.
Es ist wie beim Zahnarzt nach der Spritze oder wenn der Arm sehr stark eingeschlafen ist.
Lass dich gut beraten und versuch schon im Gespräch etwas vertrauen zu fassen und nicht zuviele Horrorgeschichten zu lesen. Das macht dich nur verrückt.
Ich habe ein extremes Hohlkreuz und 4 mal eine PDA. Jeweils bei der Geburt bekommen. Ohne jegliche Probleme. Zweimal war ich bereits in den Presswehen. Die letzte Geburt war dann ein sehr ueberraschender dringlicher ks. Mein Glueck denke ich. Bin sehr sehr aengstlich. Bis ich realisiert hatte, dass ich gerade einen ks hatte. War meine kleine schon cs. 20 min. Da. Nicht zuviel nachdenken. Dir alles Gute.
Für mich war ein Kaiserschnitt mit Spinalanästhesie, eine der schönsten Erfahrungen in meinem Leben
Das legen habe ich gar nicht gespürt, ich wurde total super betreut und abgelenkt und zwischendurch, während des Kaiserschnittes, bekam ich ein sehr cooles Medikament in die Vene
Die Taubheit in den Beinen ist ein sonderbares, interessantes Gefühl und auch dass man alles spürt, es aber nicht weh tut.
Ich kann Dir wirklich nur Positives erzählen und Dir Mut machen. Freu Dich drauf
Guten Abend,
ich hatte einen Kaiserschnitt, welcher mit kleineren Schwierigkeiten begann - jedoch lief letztlich alles gut und ich bin super froh darüber, mich dafür entschieden zu haben! Vor der Entbindung macht glaub ich alles schreckliche Angst und man fühlt sich ausgeliefert - ist halt ne Extremsituation. Aber beide Methoden haben pisitive wie negative Aspekte. Wenn du dein Kind im Arm hältst, ist es wurscht, ob du eine Ks Narbe behältst, oder untenrum Risse erlitten hast. Hör immer auf dein Bauchgefühl und lass dich durch nichts und niemanden beirren! Alles halb so schlimm!
Beste Grüße.
Hallo,
Ich habe auch ein hohlkreuz und eine relativ steife Lendenwirbelsäule. Das Stechen war sxhmerzfrei. Ich habe auch Angst vor spritzen, einmal wurde kurz ein Nerv getroffen und das war unangenehm. Aber ich habe kaum was gemerkt!
Mein Problem war der spinale Kopfschmerz, deswegen lasse ich nun eine Vollnarkose machen.
Lg Costa
Huhu,
Ich denke mal du möchtest eine ehrliche Antwort haben oder?
Ich habe auch ein Hohlkreuz und bei mir wurde 5 Minuten lang versucht die richtige Stelle zu treffen.. Kurz bevor es dann eine Vollnarkose gegeben hätte saß sie dann endlich.. Ich bin ehrlich - nochmal lass ich mir nie wieder in meinem Leben eine Spinale setzen.. Auch falls ich ein zweites Kind bekomme muss es bei mir aus gesundheitlichen Gründen ein KS werden. Dann aber nur noch in Vollnarkose. Ich war jetzt einige Male bei einem Psychologen um das zu verarbeiten, was da passiert ist im Kreissaal.
Aber dank meiner Tochter sind zum Glück alle Schmerzen von damals vergessen, sie ist einfach das Beste in meinem Leben, zusammen mit meinem Mann 💖
Du siehst, es gibt solche und solche Erfahrungen. Bei mir war der Anästhest auch recht jung, vielleicht hatte er noch nicht so viel Erfahrung? Ich weis es nicht..
Ich wünsche dir alles erdenklich Gute für den Kaiserschnitt. Die Geburt war zwar nicht leicht aber dafür war ich danach sehr schnell fit und bin sogar eine Woche später umgezogen ☺️
Grüße,
Littlesternchen89 mit Lea morgen 5 Monate alt 💖