Vor 5.5 Monaten habe ich meinen Sohn auf normalen Wege geboren. Geburt dauerte 9 Stunden via PDA. Es verlief alles gut.
Ich habe 4 Wochen gestillt. Seit 4 Monaten ca. Plagt mich ein Dauerschwindel. Ich kann meinen kleinen gar nicht richtig genießen. Blut wurde genommen. Alles in Ordnung. Habe extrem Haarausfall und fühle mich total wie benommen.
Meine Frage kann das von der Hormon Umstellung kommen sowas? Geht es jemanden hier genauso? Mir kribbelt es richtig kalt in den Füssen und armen und dieser Schwindel ist die Hölle
Danke für eure Antworten
5 Monate nach der Geburt.... Dauerschwindel
Hallo, mein Sohn wird Montag 11 Wochen alt und vor ca 4 Wochen bin ich nachts aufgewacht und alles vor meinen Augen ist hin und her geschwungen. Es war total heftig so etwas hatte ich noch nie. Bin damals dann aufgestanden und hab getrunken u Traubenzucker gegessen. Den ganzen nächsten Tag war mir noch schwindlig dann wurde es besser. Ab da hab ich dann drauf geachtet dass ich genug trinke u esse u genug Pausen einlege. Bei drei Kindern klappt das nicht immer und an stressigen Tagen kommt immer wieder leichter Schwindel auf. Da trinke ich dann gleich ordentlich( bei Stress vergesse ich das oft) und dann wird es besser. Bei mir habe ich einfach gemerkt, dass mich das stillen ordentlich Energie kostet u ich vermute gepaart mit Stress und zu wenig Flüssigkeit löst es bei mir den Schwindel aus.
Wie sind denn deine Tage, fühlst du dich ausgeruht oder auch eher gestresst? Isst und trinkst du genug?
Ich hatte vorher auch noch nie Schwindelgefühle
Hallo! 🤗
Mal eine blöde Frage... könntest du einen Bandscheibenvorfall in der Halswirbelsäule haben?
Mein Mann hat seit 2,5 Jahren Dauerschwindel und auch ihn kribbelt es in armen und Beinen (er hat noch paar mehr Beschwerden), jetzt hat man durch ein bewegungs mrt endlich rausgefunden, dass er einen Vorfall hat und ihn operiert.
Lass mal deine Halswirbelsäule checken. Vielleicht sind es auch „nur“ Verspannungen, oder so. Aber ich würd da mal ansetzen!
Alles Gute!! 🍀🍀
Mein Sohn ist zwar schon 11 Monate...aber auch ich hatte 3 Wochen Dauerschwindel mit Benommenheit. Blut war o.k. der Arzt meinte " Erschöpfung ". Ich glaube das es von meiner HWS kommt. Hab nun Termin beim Orthopäde und Osteopaten für nächste Woche. Bin gespannt. Das Gefühl ist furchtbar.....!!!!!
Ich hatte das über ein jahr... depressionen, Morbus basedow und ganz viele furchtbare symptome. Bei mir hat es irgendwann, also nach einem Jahr aufgehört. und ich dachte auch, daß halte ich nicht eine Sekunde aus
Danke für eure Antworten. Ich Dreh bd durch wegen diesem komischen Gefühl. Wenn man dr. Google fragt hat man sofort Gehirntumor oder Schlaganfall. Das macht noch zusätzlich Angst.
Für Schwindel gibt es sehr sehr viele Ursachen. HWS hat ja schon jemand genannt. Wie schläfst du? Immer einseitig um mit dem Gesicht bei deinem Kind zu liegen? Könnte auch ein Lagerungsschwindel sein, dann stimmt etwas mit deinem Innenohr nicht, da gibt es aber ein paar einfache Übungen um alles wieder an die richtige Position zu bringen. Unterzucker durch Stress kann ebenfalls Ursache sein, mehr Essen, sich Zeit nehmen dafür und viel trinken. Stress im allgemeinen kann übrigens auch zu Schwindel führen, ebenso Kribbeln.
Der extreme Haarausfall ist hormonbedingt. Es dauert gut bis zum 6 Monat nbis alles wieder passt. Zwischen dem 3 und 5 Monat ist der Haarausfall meist am extremsten - ich dachte ich krieg ne Glatze "heul". Aber nun mit 10 Monaten danach hab ich lauter kleine Häärchen weil alles nachwächst.
Bei mir kam der Schwindel, weil ich durch den ungewohnten Stress und die schlechen Nächte niedrigen Blutdruck hatte. Ich habe jeden morgen Blutdruck gemessen und der war extrem niedrig. Hast du das mal gemacht?
Vielleicht hast du einfach Eisenmangel?
Das wurde bei mir jetzt festgestellt. Ich bekomme jetzt Eiseninfusion und Vitamin B6 und B12.
Ich habe auch viel Haarausfall, bin muede. Schwindel wuerde auch zum Eisenmangel passen.
Liebe Sabilein0883
Hast du etwas herausgefunden? Ich hab genau das selbe und ich tippe stark darauf dass die Hormone daran Schuld sind!
Jedes mal wenn mein Sohn weniger in der Nacht trinkt und sich der Stillrythmus ändert kribbelt es in den Händen, Beinen und Gesicht, Schwindelgefühle, Übelkeit, extreme Müdigkeit (troz 10-12h Schlaf in der Nacht und 2h Mittagschlaf) und die Psyche die verrückt spielt. Sobald der Rhytmus sich eingependelt verschwinden sie Symptome....
Huhu
Ganz bestimmt die hormone. Habe vor 3 Wochen mein 2. Kind geboren. Ich kann nicht stillen und nehme aktuell abstilltabletten. Sind ja auch krasse hormone. Seitdem geht's mir auch wieder so. Hilft leider nur durchhalten