Gewicht nach Geburt

Hallo ihr Lieben
mein Kleinster iat jetzt 2 Wochen und 2 Tage jung. In dieser Schwangerschaft habe ich leider 23 kilo zugenommen 😲
Jetzt habe ich erst 10 kilo runter obwohl ich am Dauer Stillen bin...na gut ist ja auch erst zwei Wochen her...trotzdem...seufz...
wie ist/war das bei euch so?

1

Hallo,
das, was nun folgt, ist wirklich nicht böse gemeint, aber meine ganz persönliche Meinung: nach so kurzer Zeit KANN es bei den meisten nicht so sein wie vorher und muss es auch nicht! Du hast ein Kind zur Welt gebracht! 10 Monate hat sich alles gedehnt, das geht nicht nach so kurzer Zeit wieder weg - bei den meisten. Das ist der 100.000ste Post in diese Richtung....
Klar, jede Frau will wieder gut aussehen nach der Geburt, aber gebt euch doch mal ein bisschen Zeit. Die einzige Sorge sollte nun sein, das frisch Geborene zu versorgen und zu kuscheln.

Nun zu deiner eigentlichen Frage:
Ich nahm auch 23kg zu wegen Wassereinlagerungen, ca eine Woche nach der Geburt waren 20kg wieder weg und weil ich immer noch gern Schoki mag momentan, habe ich noch immer 1 kg mehr trotz 5 Monate voll stillen. Na und? 🙂

Bald kommt der Sommer und mit dem Sommer zumindest bei mir gesündere Ernährung und noch mehr Bewegung, das wird schon!

Alles Gute 🍀

4

Ja du hast schon Recht...
Ich denke ich bin wohl eher gechockt weil ich in dieser Schwangerschaft so viel zugenommen hatte. Bei den anderen Schwangerschaften waren es immer nur 8 bis 10 Kilo.

Natürlich liegt der Fokus auf meinem Baby und nicht auf meinem Gewicht.😍

2

Gib dir und deinem Körper Zeit und Stress dich nicht mit Babypfunden! Du hast ein Kind zur Welt gebracht, dein Körper musste über Monate viel leisten und jetzt auch noch - die Rückbildung. Ich hab nach 5,5 Monaten immer noch 7 kg drauf. Genieße die Zeit mit deinem Würmchen, der Rest geht von alleine

3

Hi, ich hätte leider auch 22 kg zugenommen. Nach 2 Wochen sind 10 kg doch schon super. Ich hatte alles nach 12 Wochen runter ohne Diät, stille aber auch voll. Man soll sich da ja ausgewogen ernähren was für mich eben abends auch mal Salat mit Pute ist. Da purzeln dann die Kilos von selbst. Gut - 14 grad und der Wunsch meine Winterjacke wieder zu machen zu können hat vielleicht auch unterstützend geholfen 😜.
Alles gute dir und viel Erfolg.

5

Mach dir kein stress, ich weiß leichter gesagt wie getan :-) ich hatte 25kg zugenommen. Nach der Geburt waren 10kg weg und dann gingen die Kilos langsam von allein weg. Nach 5 Monaten hatte ich wieder mein Normalgewicht ohne auf irgendwas zu achten

6

Hi, ich war zwar vor der sw untergwichtig aber habe in der sw über 33 kg zugenommen. Mein Sohn ist jetzt 11 monate alt und ich hab immer noch fast 15 kg mehr drauf. Wobei ich aber nur noch 4 kg abnehmen möchte. Habe 5 Monate voll gestillt und dann mit beißt noch bis zum 9. Monat gestillt. Also bei dem einen so bei dem anderen so.

7

Huhu,

Ich habe 20 kg zugenommen. Nach der Geburt waren recht schnell 10 kg weg. Jetzt nach genau 7 Monaten fehlen mir noch 1,5 kg. (Am Anfang ging das Gewicht schnell runter. Seit 3 Monaten nur noch langsam aaaaaber ich kann auch jetzt erst wieder mit Sport anfangen und Kekse etc. hab ich auch noch nicht vom Nährplan gestrichen 😉)

LG Laura mit Lean

8

Es ist ein Irrglaube durch Stillen abzunehmen 🤣🤣🤣 ....
Die meisten Frauen nehmen eher zu, schon allein weil man durchs Stillen oft Heißhunger hat auf alles was schnell rein geht, leider meist auch Süßes.
Ich habe vor knapp 6 Monaten entbunden und mein Gewicht steht auch im Moment. Ich stille voll und esse auch sehr gern mal etwas Süßes leider... jedenfalls habe ich das so akzeptiert für mich. Solange ich stille ist es eben so. Hauptsache meinem Kind geht es gut. Und wenn ich nicht mehr stille heisst es eben Sport und gesund ernähren. 😊

Vg 🤗

9

hmm...ok da habe ich andere Erfahrungen gemacht. Bei meinen anderen Kindern aind die Pfunde in der Stillzeit schnell gepurzelt.

10

Huhu - ich hab über die ss 16 kilo zugenommen und da ich die ersten 2 wochen einfach kaum zum essen kam, waren die ersten 10,5 kg nach 14 tagen bereits wieder runter. Jetzt ist es noch 1 kilo, was vllt albern klingt, jedoch ist mein körper einfach nicht mehr wie vorher (8 monate ist mein krümel jetzt). Ich bin sehr unzufrieden, auch wenn fast alles wieder runter ist. Da ich allein bin, kann ich auch keinen sport machen. Das ärgert mich schon sehr, da ich vorher viel sport gemacht habe.

11

Ich hatte gerade 30 Kilo abgenommen, da wurde ich schwanger 😄
17 Kilo gingen drauf, 7 waren mit der Geburt runter, zwei Wochen später nach der Ausschabung noch mal 2. Nur stille bzw pumpe ich voll und leider bin ich bis auf 1 Kilo wieder an meinem Schwangerschaftsgewicht...
Während des Stresses, der körperlichen Arbeit und den 14-Stunden-Schichten gingen die Kilos damals nebenbei. Jetzt mache ich mir keinen Stress, solange ich stille.
Das einzige, was mich stört, ist dass scheinbar fast alles im Bauch sitzt. Ich sehe aus wie damals im 6./7. Monat. Sogar dass er rechts dicker ist als links, also da ne Beule ist, wie bei meinem Schwangerschaftsbauch. Weil der Kleine halt rechts lag. Echt toll 🙄
Achja, der Kleine wird nächste Woche 6 Monate alt!