Welche Binden nach Geburt?

Hallo, welche Binden / Wöchnerinnen Einlagen habt ihr euch fürs Wochenbett besorgt. Die " Surfbretter" für die ersten Tage mit starker Blutung bekomme ich von der Hebamme... aber welche nimmt man dann?
Lg Zahnfee2012

1

Ich hatte nach den Surfbrettern verschiedene von der DM-Eigenmarke, je nachdem wie stark die Blutung grad war. Viele sagen zwar, dass man welche ohne Folie unten nehmen soll, die sind bei mir aber nur verrutscht.

Ich hatte bei allen Flügeln und die extra langen. Die hielten bei mir immer super. Ich musste mich da auch durchtesten, verwende sonst nur Tampons.

2

Nach Pelzy habe ich auch die billig Marken genommen vom roten Netto, stand auch extra für nach der Geburt drauf. Hab dann nach bedarf die längeren vor allem für nachts genommen und die anderen für tagsüber. Ist auch ne Folie dran aber man wechselt ja eh nach jedem Pippi Gang die Einlage. Hatte keine Probleme damit. Ich nutze sonst auch nur Tampons.

Vg

3

Ich hab mich mit den Surfbrettern offen gestanden im Krankenhaus eingedeckt...im Anschluss habe ich samu vorlagen benutzt. Meine Hebi hat mir dringend geraten keine normalen binden mit Klebefolie zu nehmen. Die samus haben keine klebefläche und sind daher luftdurchlässig, was wichtig ist. Ich hab sie aus der Apotheke, man kann sie aber auch günstig online in irgendeiner Internetapotheke kaufen (den Namen weiß ich leider nicht).
Seit der dritten Woche bin ich bei Slipeinlagen angekommen. Da habe ich die normalen von dm (auch wieder auf Empfehlung der Hebamme).
Lieben Gruß

4

Ich habe zuhause noch zwei Packungen von den Pelzys verbraucht. Ich hatte in Kombination mit einer Bronchitis stark mir Inkontinenz zu kämpfen in der ersten Zeit und war froh um die dicken Surfbretter ;) Vielleicht also mit bedenken, dass der Beckenboden und Harndrang anfangs noch nicht wieder ganz auf der Höhe sein könnten ;)

5

Ich hab die Camelia Nacht Binden genommen als ich aus dem KH raus war. War sehr zufrieden damit