Hallo,
Ich bin ganz frisch in dieses Forum eingezogen und habe glaub ich ernsthaft ein Problem.
Entbindung spontan vor 4 Tagen und nun ist mein Wochenfluss weg. Komplett. Nichts. Weiße Binde.
Zudem seit paar Stunden ordentlich Kopfschmerzen. Ich vermute einen Stau zu haben.
Was kann ich denn jetzt erstmal tun? Hebamme kommt morgen Mittag vorbei aber bis dahin will ich ja keine Däumchen drehen.
Lg
Bimboline
Hilfe! Wochenfluss weg 4 Tage nach Geburt
Erst einmal herzliche Noch Glückwunsch zur Geburt!
Das was du beschreibst hört sich tatsächlich nach einem Wochenflussstau an! Ruf bitte bitte deine Hebamme an und erkundige dich, was du tun kannst oder lass es in der Klinik, in der du entbunden hast, abklären!
Mit einem Wochenflussstau ist nicht zu spaßen, ich spreche da leider aus zweimaliger Erfahrung!!!
LG und gute Besserung!
Glückwunsch zur Geburt 😊
Mach dich nicht zu sehr verrückt. Wenn deine Hebamme sowieso morgen kommt, wird sie dir weiterhelfen.
Wenn du jetzt wirklich nicht däumchendrehend herumsitzen willst, kannst du dich mit dem Bauch auf ein fest zusammengerolltes Handtuch oder ein Stillkissen legen. Der Druck auf den Bauch sorgt meistens schon dafür, dass alles wieder läuft 😉
Ich hatte das auch 2mal. Sehr warm duschen und mit dem Bauch auf dem Stillkissen liegen hat mir sehr gut und sehr schnell geholfen.
Alles Gute zur Geburt!
Wann fiel dir das denn auf? Das kann wirklich gefährlich werden, ich würde die Hebamme anrufen oder die Klinik. Die können dir am Telefon sicher sagen, ob du direkt kommen sollst.
Bei mir ging es innerhalb von einem Tag so schnell... Ich erkläre nicht was, will dir ja keine Angst machen. Es war sehr unschön. Aber bitte kümmer dich schnell drum!
Ich hatte auch einen Stau, Acer ohne Symptome zum Glück!
Ruf zunächst deine Hebamme an, dann kann sie morgen alles mitbringen!
Wenn es dir schlechter geht, Fieber usw dazu kommt - ab ins Entbindungs-KH!
Ansonsten: kalte Kompressen auf den Bauch (zieht zusammen) oder auch heute - jch worde gucken womit du dich wohler fühlst und dann das 10 min, dann mit kissen unter dem Bauch auf den Bauch legen - do lang es geht!
Morgen wird dich dann denke Hebamme beraten! Ich hoffe du kommst ums kh ein und der Fluss beginnt wieder!
Hi
Ich hatte die letzten agendas gleiche Problem. Bin gestern in die Klinik und dort wurde mittels Katheter ein Stau abgelassen damit das Gewebe erstmal rauskommt.
Heute dann volles Programm:
Frauenmanteltee
Senfmehlfußbad
Mehrmals für 20-30 Minuten auf dem Bauch liegen
Akupunktur durch die Hebamme
Bauchmassage
Globuli
Bis 17 Uhr kam dann immer noch nichts bin also wieder ins Krankenhaus und dort wurde wieder ein Stau festgestellt.
Diesmal wurde versucht den Muttermund mit der Hand zu weiten. Klappte nicht.
Hab dann ein Medikament bekommen welches eigentlich für Magengeschwüre nimmt aber off-label sehr gute Erfahrungen hervorbrachte bzgl Wochenflussstau...
Das hab ich eingenommen und wenige Minuten später ging’s endlich wieder los (keine Ahnung ob es da wirklich schon gewirkt haben könnte...oder ob’s die ganzen anderen Dinge waren)...
Also man kann da einiges selbst machen aber ich würd an deiner Stelle nen Arzt drüber gucken lassen.
Viel Glück!
Hallo,
lass es bitte so schnell es geht abklären.
Falls du stillst, kann es auch helfen deinen Zwerg ein paar Mal anzulegen, da Stillen den Wochenfluss anregt. Allerdings nur als erste Sofortmaßnahme, das sollte eine fachliche Abklärung nicht ersetzen. Alles Gute
Wenn sich deine Beschwerden verschlimmern würde ich noch heute Nacht in die Klinik fahren. Ich hatte das auch und bei mir musste dann noch Gewebe raus geholt werden. Für den Moment solltest du dich auf den Bauch legen.
Balle deine Faust und puste fest dagegen wo Daumen und Zeigefinger sind so das an sich keine Luft entweichen kann. Das erzeugt Druck. Das hab ich vom meiner Hebamme
wie ist es aktuell? hat sich was getan?
Danke der Nachfrage.
Hebamme war da und hat Akkupunktur und Bauchmassage gemacht. Nun mach ich Fußbad mit senfmehl und trinke rückbildungstee.
Bischen fliesst es wieder. Aber leider noch nicht genug. Morgen entscheiden wir ob ich in die Klinik gehe. Meine Hebamme ist aber optimistisch.
das bin ich auch!!!
halte uns auf dem laufenden