Hallo Ihr Lieben, hat jemand erfahrungen mit einem Wunschkaiserschnitt in Bremen ?
Ich bin nun in der 35ssw
Wunschkaiserschnitt Bremen
Hallo darf ich fragen warum du ein Wunsch Kaiserschnitt möchtest? gibt s ein medizinischen Grund oder ist das die Angst? ist das dein erstes Kind?? ich habe mein erstes Kind normal und ohne Schmerzmittel entbunden und bin mittlerweile in 25. ssw und werde wieder normal entbinden...
Wahrscheinlich meinst Du es nicht böse, aber inwieweit ist es hilfreich für die TE, daß sie nun weiß, daß Du spontan entbunden hast?
Das wird vermutlich in Ihrem Umfeld sehr häufig so sein, ändert aber nichts an Ihrer Frage.
Glückwunsch!
Soweit ich weiß, hat Bremen sich verpflichtet, natürliche Geburten zu promoten ich denke, du musst ins Umland ausweichen. Ist Rotenburg für dich erreichbar?
Dreamxx: dein Beitrag ist nicht hilfreich. Was an der Frage der TE hast du nicht verstanden?
Hallo,
ich habe Erfahrung mit Wunschkaiserschnitt.
Mir ist nur nicht ganz klar, was das mit dem Wohnort zu tun hat.
Du bekommst von Deinem FA eine Überweisung für das Geburtsgespräch. Bei meiner Stand schon Sectio drauf. In der ersten Klinik bin ich daraufhin mit den Worten" Das ist jawohl nicht Ihr ernst?" empfangen worden. Ich fühlte mich direkt falsch und nicht ernst genommen.
Die Klinik in der ich dann letztlich entbunden habe, hat mich dazu neutral beraten und hat jede Form der Einmischung unterlassen.
Du musst Dich also in erster Linie auf Gegenwind einstellen, was ich sehr schade finde, denn es ist einfach meine persönliche Entscheidung und da hat mir niemand reinzureden, jedenfalls nicht in dieser überheblichen, voreingenommenen und wertenden Form, wie es mir begegnet ist.
Schlimm genug, daß man überhaupt einen Grund angeben soll, aber Angst vor der Geburt ist ebenfalls ein anerkannter Grund für einen WKS.
Was hast Du für Fragen?
Also in Bremen weiß ich es nicht aber in nordenham kann man definitv einen WKS machen ist ja auch nicht so weit weg von Bremen 😊