Hi
Mein ET war am 31.03, gleich (also am 13.04) bin ich bei 41+6
Mir geht es aktuell blendend und dem Baby auch. Alles super, es will nur nicht raus.
Auf eine Einleitung war/bin ich nicht so heiß, deshalb und dank meinem tollen FA haben wir ihr die Chance gegeben sich selbst auf den Weg zu machen. Dank Horror Geschichten war ich schon fast bei der Einleitung. Nach Beratung und Empfehlung der Ärzte sind wir dann aber doch bei engmaschiger Überwachung geblieben.
Am Freitag ist es mal wieder soweit und die Zwangsräumung wird wohl unumgänglich. Ist weiterhin alles ok, kommen wir jedoch vlt. mit täglichem CTG und einer Einleitung am Montag davon.
Auf der einen Seite hoffe ich darauf, vlt. klappt es ja in den knapp 3 Tagen von alleine, auf der anderen Seite wird mir etwas mulmig dabei. Ab 42+0 steigtdas Risiko ja wieder
Hat jemand das ganze bereits hinter sich? Wie lief es letztendlich bei euch?
GLG
Übertragung - Erfahrungen gesucht
Ich hab zwar nicht wirklich übertragen, aber ich würde dir gerne die Angst vor der Einleitung nehmen. Ich wurde bei 40+1 wegen zu wenig Fruchtwasser eingeleitet und meine Geburt war von allen Geschichten, die ich bisher gehört habe die angenehmste. Schnell, daher gut auszuhalten und problemlos. Also, ich drücke dir die Daumen, dass es noch von alleine losgeht, aber eine Einleitung bedeutet nicht zwangsweise eine schlimmere Geburt:)
Hi, also meine Tochter würde bei ET+8 morgens eingeleitet und abends wsr sie da.
Ich fand dieEinleitung überhaupt nicht schlimm, die Wehen bei meinem 1. Kind empfand ich heftiger.
Ich drücke dir die Daumen, dass es bald los geht.
Hallo,
Mein Sohnemann war schon bei 39+4 schon übertragen und es wurde dann mit vaginalinsert eingeleitet. Es war kaum noch fruchtwasser vorhanden. Ich kann nur für diese Form der Einleitung sprechen, aber ich würde es jederzeit wieder so machen. Die wehen kamen zwar schnell und heftig, sowie die fruchtblase geplatzt ist sofort aller zwei Minuten, aber dafür ging alles recht schnell. Es gab dann zwar Verzögerungen und Komplikationen, aber die waren anderen Umständen geschuldet.
Ich würde aus Angst vor der Einleitung echt nicht mehr warten.
Liebe grüße und alles Gute für die Geburt :)
Madlen mit Carlos im Arm, 14 Wochen alt 💙
Meine Maus hat sich 8 Tage Zeit gelassen und es hieß dann, dass es bei et+11 Eventuell mal die erste Tablette als kleinen Schubs gibt. Die Drohung hat sie verstanden.
Ich hatte also erst mal normale Wehen. Da die bei 6cm muttermund wieder verschwanden müsste ich dann einen Wehencocktail trinken. Der war aber relativ schnell wieder draussen. Also kam ich sogar an den Wehentropf. Der wird ja langsam gesteigert. Ich fand ihn aber nie schlimmer als natürliche Wehen.
So weit wie dein Krümmel drüber ist wird es wahrscheinlich auch nur eines kleinen Schubs bedarfen.
Ich drück dir die Daumen, dass es doch noch so los geht.
Und übrigens: tolle Ärzte hast du. Ich war damals auch echt froh, dass einfach enger kontrolliert wurde und nicht einfach so eingeleitet.
Danke
Ja, das freut mich auch sehr. In meiner ersten Panik (weiter und weiter über ET= Gefährlich!!) war die Entscheidung schon fast gefallen. Aber für die Kinder ist das ja eigentlich nicht so toll und wenn sie ein paar Tage mehr braucht.. Soll sie bekommen.
Bis Montag bekommen wir jetzt noch die Chance, dann wir bei ihr auch mal angeklopft.
Hallo,ja hier,zweimal ;)
Mein groß er Sohn kam an ET +11 durch Einleitung an ET +10.
Er würde schon groß und schwer geschätzt daher haben wir dann nicht noch mehr Zeit verstreichen lassen.
Die "Einleitungs"-Geburt war für ein grauß.
Der kleine kam an ET +8,Gott sei Dank ohne Einleitung.
Ich hätte aber an ET +9 ins KH zum Gespräch gemusst,Glück gehabt.
Meine Gym hatte 3 Tage vorher eine Eipollösung vorgenommen,Ich glaube immernoch das dies geholfen hat.
Die Geburt war fantastisch,wirklich.
Ich könnte noch 5 Kinder bekommen wenn jede Geburt so wäre ;)
Dir alles Gute für die baldige Geburt!
Liebe Grüße
Guten Morgen,
meine Kleine kam an ET+13 mit Einleitung ab ET+11 morgens. War also alles andere als schön aber ich musste um diesen einen Tag (statt ET+10) kämpfen. Unser Krankenhaus war leider nicht so toll wie bei dir. Ich wäre so froh gewesen, wenn wir einfach abgewartet hätten. Ich finde es also achon mal toll, dass du so lange durchhältst :) leider kann ich dir nicht berichten, dass es von alleine los ging, mir und der Kleinen im Bauch ging es blendend, nur keinerlei Wehen 🤷🏼♀️
Ich habe gelernt, dass man auf sein Gefühl hören sollte! Solange es dem Baby im bauch gut geht... ich wollte keine Einleitung und es hat sich alles bestätigt. Wehentropf, Wehenhemmer... hin znd her ...
Höre auf dein Gefühl und alles Gute für die Geburt!
Guten Morgen.
Ich hatte 12 Tage übertragen. Wurde zum Schluss mit Gel eingeleitet und hatte eine tolle Geburt! Lass dich von Einleitungen nicht verschrecken.
Versuch dich zu entspannen und die letzten Tage ohne Kind nochmal zu genießen. Oft ist das Kind noch nicht so weit Sa die Mutter verspannt ist. Wenn Fruchtwasser noch ausreichend vorhanden ist und es dir und dem Baby gut geht, kann man auch bis ET 14 gehen und dann einleiten lassen.
Alles gute, und mach dir keinen Stress. 🍀
Hallo 🙋🏼♀️. Das hört sich jetzt vielleicht doof an aber ich denke es wird einen Grund geben warum es nicht raus will . Ich hatte 6 (!!!!!) Tage Einleitung hinter mir mit Cocktail , Gel, eipollösung,Tablette ,blasensprengung, wehentropf und dann Kaiserschnitt. Ich hab alles versucht ihn spontan zu entbinden und das Ergebnis : geburtststillstand bei 4cm MuMu weil er nicht ins Becken passte Bzw sich verkantet hatte . Jetzt dürfen wir 1 mal pro Woche zur Physiotherapie weil er den Kopf schief hält . Ich würde mich nicht noch einmal drauf einlassen und auf mein Bauchgefühl hören .ich drücke dir ganz ganz doll die Daumen das es noch von alleine spontan los geht !
Lieben Gruß
+13 ist er dann überreif geholt worden
Ohje Das ist heftig, tut mir Leid!
Genau das ist meine Angst. Wir haben jetzt bis Montag Zeit bekommen und ich versuche bis dahin natürlich die Geburt anzuregen. Und vlt .hilft gutes Zureden
Deinem Sohn weiterhin alles Gute!
Guten Morgen.
Also ich hatte letztes Jahr im Mai das gleiche Problem. Errechnet war der 8.5 und geboren ist sie dann am 17.5. .
Ich bin (musste) Sonntags 14.5 wegen der Übertragung zur Kontrolle ins KH. Da die Herztöne angeblich etwas schlecht waren sollte ich über Nacht bleiben. Am nächsten morgen war alles wieder in bester Ordnung. Die Ärzte haben ein Ultraschall gemacht, alles top. Sie hielten es jedich für besser,
Da die magische 43. SW näher rücke einzuleiten. Montags morgens bekam ich zum ersten Mal eine kleine Dosis Gel gelegt. Tat sich nichts. Der Motte ging es blendend. Dienstag morgen dann eine größere Dosis Gel und keine Stunde später setzten die Wehen ein. Erst im 10 -15 min Takt, ab Mittag dann 5-10 min und ab 16 Uhr lag ich im Kreißsaal. Ich bin dann in die Wanne und es platzte die fruchtblase. Von dort an waren die wegen für mich kaum noch auszuhalten und im Abstand von 3 min. Nur irgendwie habe ich gemerkt dass etwas nicht stimmt. Ich habe die Hebamme gebeten nochmals zu gucken, die guckte verwundert holte nochmal den Arzt und siehe da, Mäuschen hat sich in der letzten sek (wann auch immer das von Montag bis zu diesem Zeitpunkt passiert ist, zum sternengucker gedreht und lag verdreht zu tief im Becken. Herztöne fielen rapide ab und schwub... sek. Sektio. Zum Glück hatte ich vorher die PDA und konnte beim Kaiserschnitt voll da sein.
Lg und viel Glück
Janine