Wie fühlt ihr Euch-Wochenbett, 1Woche altes Baby???

Hallo Mädels! Ich habe vor einer Woche unseren Sonnenschein entbunden. Er ist ein richtig entspanntes,zufriedenes und braves Baby. Schreit kaum, stillen klappt super und auch die Nächte sind gut. Wir hatten auch eine Traumgeburt,ohne Komplikationen. Jetzt bin ich seit paar Tagen mit ihm zuhause,es läuft super,auch seine Geschwister lieben ihn und eifern (noch) nicht. Doch was mir zu schaffen macht ist,ich bin total k.o. Sobald ich mal mehr auf die Beine bin tut mir der Bauch weh, es ist ein starker Druck nach unten und der Kreislauf macht Probleme. Geht es euch auch so??? Liegt ihr viel in der Wochenbett zeit oder seit ihr auch noch so müde und k.o.?
Liebe grüße 💙

1

Huhu👋
Unser 3. Schatz kam am 4.4. auf die Welt und in der ersten Woche war er auch echt entspannt. Momentan hat sich das letzter etwas geändert, er will auch Nachts alle 3 Stunden die Flasche und ist allgemein seeehr unruhig und nölig. Aber ist bestimmt ein kleiner Wachstumsschub😅 stillen hat leider nicht geklappt, dabei hatte ich mich darauf sehr gefreut😭 aber wegen einer Gefäßerkrankung hatte ich höllische Schmerzen und Yannis an meinen Schlupfwarzen nicht richtig andocken können, so dass er frustriert war und meine Brustwarzen noch mehr gelitten haben😱
Aber ich habe meinen Frieden damit gemacht und jetzt geht es mir damit sehr gut😊
Generell bin ich von Anfang an ziemlich fit, war nach der 2. Ss anders, da ging es mir wie Dir. Natürlich merke ich, wenn ich zu viel auf den Beinen war, dann tut mit der Unterleib auch weh, aber der Kreislauf ist stabil.
Gelegen hab ich nur die ersten 2 Tage viel, mit noch 2 Großen zuhause ist einfach zu viel zu tun😅 da hatte ich dann keine Ruhe mehr. Aber hätte mir doch noch etwas länger Zeit zum chillen gewünscht🙈
Liebe Grüße
Anna

2

Er ist auch mein drittes Kind.die zwei großen sind 8 und 10 Jahre,klar Nachmittag nach der Schule brauchen sie meine Aufmerksamkeit aber wenn ich stille gönnen sie mir die Ruhe. Ich glaube das spielt sich alles ein,richtig liegen tue ich auch nicht mehr da einfach immer was anliegt aber ich merke es dann auch ziemlich. Und die Hormone, oh je zwischen Himmel hoch jauchzen und zu Tode betrübt ist noch alles im Wechsel dabei 😂
Alles Gute dir mit deinen dreien 😘

3

Hallo Bergland,

die Geburt ist hier nun 14 Tage her. Die war der Horror und der Milcheinschuss hat mir auch zu schaffen gemacht, der Kleine ist aber auch ein Traum vom Handling her.

War auch total erschöpft, aber anders als du nicht körperlich - da hatte ich trotz der harten Geburt genug Energie, dafür war ich aber geistig so richtig matsch und hatte Bananen im Kopf. Seit 2 Tagen bessert sich das laaangsam und ich entwickle so langsam ein Zeitgefühl.

Gib dir bitte Zeit. Auch wenn die Geburt traumhaft war, lags teilweise bestimmt auch an den Hormonen dass du so empfindest. Für den Körper war es Schwerstarbeit. Der erholt sich aber bald, keine Sorge!

Liebe Grüße
Heiligenhaus mit Babyboy
💙

4

Ja danke für deine Zeilen. Hormonell geht's ziemlich ab bei mir, ist ja auch normal 😅 Aber du hast recht es geht einfach nicht von jetzt auf gleich,es ist eine große Umstellung für Körper,Psyche und Umfeld Alles Gute Euch 😊

5

Das mit dem starken Druck hatte ich auch bis vor kurzem. Der kleine ist jetzt 22 Tage alt. Mittlerweile gehts und auch die geburtsverletzungen sind verheilt, nur das stillen klappt nicht so gut. Er kam drei Wochen zu früh und ist für die Brust noch zu schwach, so das ich abpumpen muss, nur komm ich immer weniger Dazu, weil ich noch zwei größere Kinder habe und deshalb wird die Milch weniger und ich muss zufüttern 😕 das macht mich ziemlich traurig.

Aber ansonsten gehts uns gut, meine Kinder sind auch nicht eifersüchtig, aber momentan langweilen sie sich viel weil wir zurzeit nicht viel auf Achse sein können, aber ich hoffe das legt sich, wenn Montag die Schule wieder anfängt.

Liebe Grüße

6

Hallo :-) mein kleiner ist heute 5 Tage alt 😊

Uns geht es gut, auf das Wochenbett verzichte ich, weil es mir einfach viel zu gut geht und ich immer Hummeln im Po hab 😊 mein Freund hält mich für bekloppt. Aber meine Hebamme sagt, es ist vollkommen okay.

Das nächtliche aufstehen ist für mich neu aber daran gewöhne ich mich schon hihi.