Huhu
Ich wollte mal hören wie andere das so machen. Unsere große ist jetzt 2 Jahre alt die kleine ist 2 Wochen. Wir hatten eine Geburt im geburtshaus waren also gleich wieder daheim und mein Mann hatte mündlich bei seiner Arbeit genehmigt bekommen die ersten 3 Wochen zu Hause zu sein. Jetzt kam der Anruf das der Urlaub doch nicht so lange genehmigt sei und er muss seit Mittwoch wieder arbeiten.
Die kleine nimmt nur schleppend zu, das stillen nimmt noch sehr viel Zeit in Anspruch und sie will viel auf dem Arm sein. Die große sollte ich auch versorgen und etwas Haushalt müsste ja auch gemacht werden allerdings schaff ich das bisher nicht allein.
Wie machen das denn andere? Stell ich mich da einfach gerade noch doof an? Aber schon allein die große heben (13kg) sollte man ja so früh noch gar nicht laut meiner Hebamme
Bin mal gespannt auf eure Erfahrungen
Lg
Wochenbett beim 2 Kind
Hallo, frag doch bei der Krankenkasse nach ob du eine Haushaltshilfe bekommen könntest.
Hallo , versuche dir aufjedenfall Hilfe zu ororganisieren .du kriegst meines Wissens nach eine Haushaltshilfe .
Es ist völlig normal dass das alles zu viel ist. In Deutschland verwahrlosen viele junge Mütter leider sozial weil alle dem lieben Geld hinter her rennen .
Deswegen fühle dich nicht schlecht oder schwach , alles gute
Danke für eure Antworten. Wir haben jetzt bei der Krankenkasse ein Antrag auf haushaltshilfe geholt und wollen dann mein Mann über diesen Weg zuhause lassen wenn schon der Urlaub nicht genehmigt wird :-/ eine fremde Haushalts Hilfe wäre die große wahrscheinlich nicht so begeistert.
Mal gucken ob es klappt
Hi,
ich kam am Freitag aus dem Krankenhaus. Am Montag musste mein Mann wieder arbeiten.
Ich habe Montag den Großen 3 ganz normal in den Kindergarten gebracht.
Wickeln und alles musste ich auch dann zwei Kinder. War aber kein Problem.
Gehoben und getragen habe ich den großen mit 14 Kilo auch.
Beim essen hab ich einfach Brot gemacht. Gekocht oder erhitzt (TK Fertig Gerichte) hat mein Mann abends.
Kannst du das große Kind vormittags abgeben.
Alles in allem war das eigentlich gar nicht so umständlich. Am Anfang schlafen die Babys ja viel. Ansonsten ran an die Brust und dann war schnell Ruhe.
Ne abgeben geht bei ihr gar nicht sie geht noch nicht in kindi und bei Oma schreit sie nach spätestens 30min nur noch nach mir und will heim.
Mittlerweile ist die kleine 3 Wochen. Ich trag die große auch, die kleine will weiter dargestellt werden und auf dem Arm schlafen und die große schreit fast den ganzen Tag wegen irgendwelchen Kleinigkeiten:-/ man gibt sein Bestes mehr geht nicht und ich gewöhne mich langsam an die Lautstärke hier entweder zornige großes Kind oder schreiendes kleines das zurück auf den arm und an die Brust will