Hallo zusammen,
Ich hatte vor 11 Tagen meinen ersten KS und wie es eben so ist- es kommt immer anders als geplant 🤔
geplant war so in 10 Jahren das erste Kind und dann eine Großfamilie, also 5 oder 6 Kinder, natürlich natürliche Geburten :D gekommen ist das erste Kind jetzt mit 18 Jahren und leider im Geburtsverlauf dann mit KS. Ich weiß, die Hormone und warte erstmal ab und vielleicht wollt ihr ja gar nicht mehr Kinder- aber irgendwie sind wir beide seit der Geburt etwas geplättet, dass unser geplanter Lebensentwurf nun noch weniger funktioniert als vorherige. Ist eine Großfamilie nach einem KS überhaupt noch möglich? Es werden defintiv nun auch alle folgenden Geburten KS werden da eine Anomalie meinerseits eine natürliche Geburt unmöglich gemacht hat.
Wie viele Kaiserschnitte kann man haben? Ab wann steigt das Risiko? Wird das weniger, wenn zwischen den Kindern größere Altersabstände (also über 2 Jahre) liegen oder ist das egal?
Ich habe zwar noch Zeit bis zur nächsten SS - aber das Thema beschäftigt uns schon jetzt 🤔
Wie viele KS möglich?
Das hängt von verschiedenen Faktoren ab. Jede Frau ist anders, jeder KS und die Verheilung auch. Sprich mit dem FA darüber und wie du schon sagtest, gebt euch Zeit. Eine Großfamilie benötigt viel Geld, habt ihr eine Ausbildung? Ist das Einkommen dementsprechend gesichert?
LG
Also ich hab 7 Kinder. Und die Frage zu stellen ob man finanziell auf sicheren Beinen steht finde ich unverschämt. Ich weiß nicht was sich manche raus nehmen. Und um gleich die Hetzer zu unterbinden, wir arbeiten beide. Mann Vollzeit ich nach der Elternzeit wieder 30 Stunden. Wir haben ein Eigenheim und 2 Autos. Wir gehen 1 mal im Jahr in Urlaub und unsere Kinder können bitte und danke sagen.
Warum ziehst du dir den Schuh dann an? Ich finde es einfach nur wichtig, sich über so etwas Gedanken zu machen, wenn man jung ist.
Keine Sorge, ich bin mit Großfamilien groß geworden und finde es toll, wenn sich Paare dazu entscheiden. Dennoch weiß ich, dass es vielen Großfamilien anders ergeht als euch. Die können sich vieles nicht leisten. Und was das „Bitte“ und „ Danke“ der Kinder mit alldem zu tun haben soll, erschließt sich mir nicht ganz...
Also ich hab mal im Fernsehen ne Sendung gesehen wo gesagt wurde maximal 4 Stück. Da natürlich immer stärkere Verwachsungen etc entstehen. Aber nur weil du einmal einen KS hattest, heißt das ja nicht, dass das nächste auch wieder einer wird 😉 Außerdem ist ja jede Frau unterschiedlich ☺️
Alles Liebe und herzliche Glückwünsche zur Geburt 🍀
Littlesternchen89 mit Lea 5 Monate alt 💖
Ich bekomme im oktober meinen 4ten und letztem kaiserschnitt. Meine Tante hatte 6 Kaiserschnitte. Ich habe insgesamt dann 5 kids das reicht mir auch dann. (Ist der 4 kaiserschnitt inerhalb von 8 jahren)
LG muddi mit 4 kids an der Hand und bauchwunder 12 ssw inside
Generell gibt es keine Obergrenze bezüglich der Anzahl der Kaiserschnitte. Vielmehr kommt es auf den Einzelfall an, wieviele Schwangerschaften bei einer Frau möglich sind. Normalerweise sind aber 2 oder 3 KS problemlos möglich. Ob de Frau nach mehreren KS noch zu einer Schwangerschaft geraten wird, muss der Frauenarzt entscheiden. Allerdings steigen mit jedem KS die operativen und geburtshilflichen Risiken für Mutter und Kind. Die Wartezeit nach einem KS sollte mindestens 1 Jahr betragen. Besser wäre es aber, 2 Jahre zu warten, damit die Naht optimal verheilt ist.
Da du noch sehr jung bist, hast du ja noch viel Zeit zum Kinder kriegen. Daher würde ich mir an deiner Stelle darüber noch keinen Kopf machen, da sich an eurer Familienplanung ja jederzeit etwas ändern kann.
4 auf jeden fall. Mein arzt meinte neulich, weil das auch meine frage war. Es gehen im Normalfall auch 5.
Puh...war ich erst mal beruhigt. Denn man sagte mir damals im kh , dass nach 3en schluss ist