Hallo ihr.. ich habe vor 3 1/2 Monaten entbunden und mein Freund und ich haben teilweise auch wieder Sex aber die ersten 2/3 mi bin ich verkrampft und hab Angst das es weh tut..deswegen haben wir am Anfang die löffelchenstellung weil es bei ihr am besten geht und nach den 2/3 min gehen Schneider andere Stellungen.. (hatte einen dammschnitt 3/4. Grades...labienriss und scheidenriss wo genäht wurde) und anfangs es tut nicht wirklich weh aber es zwickt halt aber das legt sich in den paar Minuten (gleitgel benutzen wir)...wir lange hat es bei euch gedauert bis ihr euch wieder komplett fallen lassen konntet und keine Angst hattet?
Und Frage nur 2...
Ich habe auch irgendwie Angst das ich seid der Geburt weiter untenrum bin mein Freund sagt zwar nein aber als wir die reiterstellung ausprobiert haben hab ich es Gefühl gehabt das ich weiter bin...mein Freund meinte nein es sei wie früher bilde ich mir das ein ?
Sex nach der Schwangerschaft
Da wie hier alle noch schwanger sind werden dir vermutlich in einem anderen Forum mehr Frauen etwas dazu sagen können 😊
Ich hab fast schon Angst vor der mir vorstehenden Geburt bekommen als ich deinen Text hier gelesen hab 🙈
Wünsche dir alles Gute! 🍀 😊
Tut mir leid...brauchst keine Angst vor der Geburt haben glaub mir...ich hatte total Angst hätte mich fast für einen Kaiserschnitt entschieden und ich kann dir sagen ich hab es mir schlimmer vorgestellt und ich bin ehrlich total Schmerzempfindlich...dir alles gute und eine schöne Schwangerschaft
Ich kann dir nur berichten was mein Partner sagt - es wäre alles wie immer.
Ich selbst hab die ersten 2 mal gedacht oh Gott mein sexleben ist vorbei weil ich nicht viel gespürt habe - aber das legt sich zum Glück. Was du zb machen kannst sind liebeskugeln benutzen zum stimulieren deines beckenbodens - oder eben viel zur Rückbildung machen
Spüren tu ich ihn...aber hatte halt es Gefühl bei der reiterstellung weiter zu sein...
Das gibt sich!!!! Wie meine Vorrednerin schon schrieb: Beckenboden Training, liebeskugeln wirken wahre Wunder!!!! Jetzt ist der beste Zeitpunkt dafür!!
Huhu,
Was du selbst spürst ist ja der Beckenboden, der fühlt sich anders an und wird auch anders sein, auch dafür gibt es ja Rückbildungsübungen die man als Frau ein Leben lang machen sollte.
Dein Partner hat ja aber das meiste Gefühl in der Spitze die weiter eindringt und da kann die "Situation" eine ganz andere sein.
Wenn ihr nicht mit Kondom verhütet könnt ihr evtl auch Mal ein Öl anstatt Gleitgel verwenden. Das pflegt dann auch das Narbengewebe und manche Frauen vertragen es besser. Ich bräuchte zum.B. eigentlich kein Gleitgel aber zum Vergnügen probieren wir halt Mal was aus und da stelle ich immer wieder fest, dass es mit am Anfang mehr ziept und zwickt. Außerdem habe ich danach viel eher mit Blasenentzündung etc zu tun.
Übrigens, auch Stillen produziert Hormone die zu Scheidentrockenheit führen können. Je nachdem ob du noch stillst und wie lange du es noch tun wirst kann es auch sein dass es noch anhält.
Alles Gute
Ich denke es braucht alles immer seine Zeit. Es heißt ja 9 Monate schwanger und 9 Monate bis sich alles zurück bildet. Rückbildungsgymnastik hilft natürlich auch um das Gefühl für die Muskeln wieder herzustellen. Lg Djamila1977
Angst hatte ich von Anfang an keine vor dem Sex, aber das Gefühl vom riss, den du beschreibst, hatte ich noch sehr sehr lange. Nicht zu Anfang, eher wenn es zu lange ging. Aber das geht mit der Zeit auch weg. Auch das Gefühl weiter zu sein wird mit der Zeit besser.
Danke für die Antworten
Also zu 1, ich hatte keine richtigen Geburtsverletzungen daher kann ich dazu nicht wirklich was sagen aber ich hatte nach der Kariesschnittentbindung Schmerzen, die lagen wohl am Blasenkatheter wegen der PDA. Auf jedenfall waren die Schmerzen die ersten Mal da, danach dann weg und dann war es ganz schnell wieder vorher.
Was das eng oder weit Thema angeht, bei mir war es nach der Rückbildung wieder wie vorher. Da gibt es diesen Beckenbodentrainer bei DM mit dem man das gut ausprobieren kann. Da hab ich auch echt gemerkt dass die Rückbildung bei mir echt was gebracht hat, ich hab aber auch danach weiter Beckenbodentraining gemacht und weil man durch die hormonelle Umstellung am Anfang eh meist etwas trocken ist fühlt es sich selbst von Anfang an nicht anders an.
Es gibt wohl Frauen die nach der Geburt sogar so eng sind dass man operativ eingreifen muss daher kann es vielleicht schon so sein dass es bei dir garkeinen Unterschied gibt. Das Beckenbodentraining würde ich trotzdem nicht vernachlässigen.
Hi,
ich hab seit der Geburt das Gefühl selbst enger und nicht mehr dehnungsfähig untenrum zu sein. Das Gefühl hab ich bis heute (über 2 Jahre später) noch.
Im 1. Jahr hat sich jeder Versuch Sex zu haben, angefühlt (anfangs) als würde mir ein Messer eingeführt werden. Es war einschneidend vom Gefühl her. Was dazu geführt hat, das ich mein Mann im ersten Jahr sage und schreibe 7 x ran gelassen habe. Beim 1. mal musste ich sogar bluten beim Eindringen (was selbst meinen Mann schockiert hat und er selbst Monatelang kein Interesse mehr hatte - aus Sorge mich erneut zu verletzen). Bis heute ist es so, das das Eindringen selbst unangenehm ist, es ist ein kurzes ziehen/stechen und wiegesagt unangenehm. Es stumpft aber nach wenigen Minuten völlig ab und ich kann DANACH mich der Lust wirklich hingeben. Lange Sexspiele sind aber bis heuten icht drin. Nach spätestens 15 Minuten fängt es an, das es sich anfühlt wie wundgescheuert zu werden. Es ist bis heute noch nur Blümchensex drin, nix wildes, keine ausgefallenen Stellungen. Nur Missionar, Muschel oder Reiter (wo ich selbst die Intensität leite). Ich hab zwar mittlerweile keine Angststörung mehr vorm Sex. Aber ideal ist es immernoch nicht. Ob ich je wieder einen Orgasmus haben kann - steht immernoch in den Sternen.
Mein Mann hat bisher gemeint das ich untenrum gefühlt identisch geblieben bin, das Enger sein Gefühl meinerseits kann er nicht unterschreiben.
Ich bin anfangs teils so verkrampft, dass mein Mann nicht mal die Chance hatte einzudringen. Weil meine Muskeln unten so brettelhart wurden das es für ihn war, wie gegen ne Wand zu stoßen, er kam ums verrecken gar nicht erst rein.
Mein Kopf hat "ja ich will" gesagt und meine Scheide so "spinnst du - du kommst hier nicht rein!"