Hallo..
Komische frage: Was zieht / sollte man nach der Entbindung anziehen?
Ich Rede jetzt nicht von jeanshosen oder so, Sonden wenn man noch im Krankenhaus ist.
Zieht man dann einfach seinen normalen Slip an (oder extra paar nummern größer?) die Standart Hose oder wie?
Was sind eigentlich diese Strümpfe die viele anhaben, bis zu den Knien?
Welche Klamotten nach der Entbindung?
Ich hatte im Krankenhaus und auch die ersten Tage zu Hause stilltops, bei bedarf Pulli oder Strickjacke und Jogginghose und später Leggings an. Die ersten Tage hab ich nur die netzunterhosen getragen (die werden dir im KH gestellt und sind am besten, da sie Luft an die Wunden lassen und du sie wegwerfen kannst).
Die Strümpfe sind vermutlich Thrombosestrümpfe, ich persönlich habe die aber nicht bekommen.
Lieben Gruß
Am Tag der Entbindung (Habe morgens entbunden) hatte ich ein Nachthemd, eine weite Schlafanzughose und so eine Netzunterhose an.
Am zweiten Tag wieder Netzunterhose, Umstandsleggins, Stilltop und ein leichtes Sommerkleid mit weitem Ausschnitt.
Am Entlassungstag dann normale Unterhosen, Umstandsjeans und ein Stilloberteil.
Nachts habe ich normale Schlafanzüge getragen.
Bei mir passten diese großen Binden übrigens problemlos auch in meine normalen Slips. Es ist auch nichts daneben gegangen.
Bei den großen Binden in normalen Slips stimme ich dir zu! Weiß garnicht warum da so viele Probleme zu haben scheinen, dass es nicht passt/hält.
Als ich hab im KH solche Netzhöschen bekommen in denen die riesen Binden/Vorlagen gut halten. Sieht zwar uncool aus aber ist sehr bequem. Drüber hatte ich ne Jogginghose und auf dem Heimweg dann rine eine meiner Umstandsjeans. Zuhause hab ich dann meine ganz normalen Sachen angezogen.
Still Top und meine Umstands Leggings.
Tops habe ich alle 6 mitgehabt und Leggings auch. Hatte ich Tag und Nacht an.
Also im Krankenhaus habe ich Stilltop und umstandsstoffhose getragen.
Als Slip hatte ich die netzschlüpfer an. Hatte keine Slips die bis über meine ks Narbe gingen, da ich darauf ehrlich gesagt absolut nicht vorbereitet war.
Als es nach Hause ging hatte ich dann eine high waist Jeans und ein stilltop an.
Meine Schwester hat mir dann noch aus Kaufland hohe Slips besorgt, die nicht auf die Narbe drückten.
Aber ansonsten gehen die großen Einlagen auch ganz gut in die ganz normales Slips rein.
Liebe Grüße Janina mit Logan 10 Jahre und Leo 12 Wochen
Ich hatte ein langes nachthemd mit Knöpfen vorne (praktisch für's stillen, braucht man keine stilltops ;), drunter immer ein still-bh mit stilleinlagen, eine netzunterhose vom kh mit der Binde vom kh (allerdings habe ich immer meine baumwollslips drüber gezogen, weil es sonst in der nacht ständig verrutschte) und meine schwangerschaftsleggins :) an. Sowie normale Socken und glocks (praktisch zum reinschlüpfen). Das ganze war im Februar. War nicht zu kalt und nicht zu warm. Nach dem Duschen habe ich immer einen Bademantel angezogen und Später mich umgezogen :) viele Grüße
Die baumwollslips habe ich von Zuhause mitgenommen. Keine extra Größe gekauft. Mir haben sie die ganze SS über gepasst.
Die binden vom kh haben auch in meine slips rein gepasst. Es ist mir kein einziges mal was ausgelaufen oder sonstiges. Eigentlich hätte ich diese netzhosen gar nicht gebraucht. Kann dir eine umstandsleggings nur empfehlen. Ich glaube es gibt nichts bequemeres nach der geburt.
Ich war unerwartet 9 Tage im KH.
Ich trug große Liebestöter Slips (die mit hohem Leib), von Aldi oder Lidl.
Weite Jogginghosen und Sweatshirts. Frotteesocken und bügellose Wickel-Still Bhs.
Ich habe unerwartet einen kaiserschnitt bekommen und hatte zum Glück ein Nachthemd an. Die ersten zwei tage konnte ich mich ja nicht bewegen. Da war das sehr angenehm. Darunter dann dir netzschlüpfer und binden vom Kh. Normale Slips gingen bei meiner wunde nicht. An Hosen ging danach nur eine umstandsjogginghose. Und nachts das Nachthemd war perfekt. Da sieht keiner deinen popo wenn du nachts aufs Klo musst. Und bei den Temperaturen im Moment perfekt. Alles gute.