Etwas unangenehm.. nach Toilettengang!?

Hallo ihr lieben,

Ich hoffe hier richtig zu sein mit der Frage bzw. wollte mal wissen, wem es auch so ging und ob ihr Tipps habt?!

Vor 5 Wochen kam unser Sohnemann Luke zur Welt.

Nun habe ich seit ca zwei Wochen das Problem, dass ich beim „großen“ Toilettengang für wenige Sekunden ein stechen am Ausgang habe und danach helles Blut am Toilettenpapier.
Hämorrhoiden sind es keine, ich habe zumindest keine äußerlichen entdeckt.
Ich nahm die letzten Tage Movicol, da wurde es etwas besser aber irgendwie wird es ab und zu wieder bisschen stärker.
Mich wundert es auch, dass das „erst“ drei Wochen nach der Geburt Auftritt.

Hatte das noch eine Mama?
Und was habt ihr dagegen gemacht?

Ich bin noch am stillen da ist es mit Medikamenten bestimmt etwas blöd aber vielleicht habt ihr ja noch einen Tipp bevor ich doch zum Arzt muss (was ich eigentlich verhindern will) 🙈

Lieben Dank und allen einen schönen Tag 🌸

1

Das können trotzdem Hämorrohiden sein. Die liegen nämlich innen und je nach Ausprägung des Leidens kommen sie erst raus oder eben nicht.

Ein Proktologe (glaube auch ein Gyn) können dich behandeln. Ansonsten gibt es freiverkäufliche Mittel (Posterisan o.ä.) in der Apotheke. Schau mal bei embryothox ob die stilltauglich sind, falls du stillst.

2

Das stimmt, danke.

Ich werde glaube mal bei Embryotox schauen und mich dann mal in die Apotheke begeben.

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

3

Hallöchen
Ja hier...
Ich hatte die letzten zwei Wochen der Schwangerschaft mit einer leichten ausstülpung einer Hämorrhoide zu tun... Nach der Geburt war die wieder weg... Einige Wochen später dann das gleiche wie bei dir... Ein stechender kurzer Schmerz und Blut am toi... Ich habe dann aber geguckt und festgestellt, dass es nicht aus dem After, sondern von direkt dabeben kommt... Es kann passieren, dass die Haut dort so gespannt ist und dann rissig wird... Ab und an habe ich das heute immernoch und mein kleiner ist 3,5 Monate alt... Ich habe versucht viele Ballaststoffe und chiasamen zu essen, damit der Stuhlgang weicher wirs... Vergiss nicht viel viel viel zu trinken..

Alles liebe

8

Oje du arme.
Stimmt, das kann auch gut sein.
Es fühlt sich auch so an als wäre es etwas äußerlich und nicht genau am After.
Muss wohl doch nochmal schauen.
Ich bekam heute in der Apotheke posterisan, bin mal gespannt.

Vielen Dank und euch auch alles liebe 🌸

11

Ich hoffe es hilft dir... Mein Mann müsste das gucken übernehmen und mir dann ein foto machen, damit ich es richtig analysieren konnte... Ich habe es dann mit retterspitz behandelt, bis das gerissene wieder verschlossen war und verwende nun täglich (wenn ichs nicht vergesse) kokosöl, um das Gewebe geschmeidig zumachen... Manchmal hilfts und manchmal nicht... Aber das kommt dann natürlich auch auf die Ernährung an, die leider nicht jeden Tag frisch und ballaststoffreich ist, da der kleine mich zur Zeit voll einfordert... Die Heilung kann in schlimmen Fällen sich über ein Jahr erstrecken... Also Däumchen drücken ;))

weitere Kommentare laden
4

Hey,

ich habe damit momentan auch zu tun. Ich habe meinen Sohn vor sieben Wochen entbunden und hatte zunächst sehr mit Hämorrhoiden zu kämpfen. Die sind jetzt so gut wie weg, doch auf einmal blutet es beim Stuhlgang, auch verbunden mit einem kurzen Schmerz.
Ich vermute, dass es innenliegende Hämorrhoiden sind, die beim Stuhlgang aufplatzen. Ich benutze Hametum-Salbe und versuche durch Chiasamen und viel Trinken den Stuhl weich zu halten. Zumindest habe ich das Gefühl, dass es wieder besser wird, aber ich werde das auch weiter beobachten.

Eigentlich wollte ich damit sagen, dass du mit dem Problem nicht alleine bist ;)

9

Du arme.
Tut mir echt leid, dass du damit auch zu kämpfen hast aber es beruhigt zu wissen, dass ich nicht alleine bin.
Ich habe mir heute in der Apotheke posterisan geholt hoffe es hilft.

Ich hoffe, du hast auch endlich bald Ruhe 🌸

5

Huhu,

mein kleiner ist jetzt auch fast 5 Woche. Habe seit einer Woche das gleiche Problem wie du. Hatte mich auch schon gefragt warum jetzt.
Ich habe von Klosterfrau die Salbe. Mehr mache ich gerade nicht. Es hält sich in grenzen. Ich wollte mir, sollte es schlimmer werden, aber noch Zäpfchen holen.

Lg

10

Ja, oder?! Finde das echt irritierend.
Ich dachte erst oh alles rum und dann kommt doch nochmal was.
Ich hoffe wir haben bald Ruhe mit diesem Mist.
Wie oben schon geschrieben, habe ich mir heute posterisan geholt.
Ich hoffe es hilft.

Alles liebe dir :)

6

Hallo Steffi!
Ich hatte von Oktober bis Dezember das Problem. Eine Enddarmspiegelung (ohne Narkose, dauert nur 5 Minuten) ergab einen kleinen Riss im After vom Pressen während der Geburt. Dieser ging immer wieder auf beim Stuhlgang und verursachte Blutungen und sehr unangenehme Schmerzen. Ich bekam eine salbe, die ich aber nicht verwendete, weil sie so brannte. Es verheilte dann im Januar endgültig 😎

12

Huhu,

Das freut mich, dass du endlich Ruhe damit hast.
Vorallem nach so langer Zeit, das ist ja echt mies.

Irgendwann werde ich bestimmt auch wieder Ruhe haben 🙈

7

Hatte ich auch. Der Spuk ging von alleine weg. Nach ca. 3 Monaten bei beiden Kindern. Drauf achten, dass du nicht zu arg pressen musst. Beim Essen drauf achten, dass du viel Obst isst und ab und zu ein Schluck Pflaumensaft macht auch den Stuhl weich. Wird wieder, alles Gute dir.

13

Das beruhigt mich zu Lesen.

Meine Mama hatte mir vorhin erzählt, sie hätte das auch gehabt bei uns ca drei Monate.
Echt heftig wieviele Frauen damit zu kämpfen haben.

Vielen Dank dir auch alles liebe 😊

14

Hallo.

Das hört sich eher nach einer fissur an. Ich würde zum proktologen gehen und es bloß nicht schleifen lassen. Ich habs schleifen lassen und es war die hölle. Bei mit half nur noch eine OP. Darum überlege ich momentan ob ich normal entbinde oder nen ks machen lasse. Ich möchte diesen schmerz nie wieder haben.

16

Bei mir war das gefühlt auch schlimmer wie die Geburt. Vor allem weil du nicht weißt wann das den wieder aufhört und vor allem ob. Eine Geburt endet ja irgendwann.
Ich werde trotzdem normal entbinden aber aber auf alles vorbereitet sein. So hoffe ich das diesmal einzudämmen. Meinten die Ärtue zu dir damals dass es bei der zweite. Geburt wieder passieren kann? Oder gar schlimmer?

17

Ich war letzte woche beim proktologen. Also ich hatte die op vor ca. 5 1/2 jahren und seitdem nie wieder probleme damiz. Er sagte, wenn nach der op keine probleme da waren ist es eher unwahrscheinlich dass die fissur jetzt aufgeht. Aber 100% kann er es halt auch nicht ausschließen. Ich hab tierische angst, dass es wieder passiert. Eine geburt ist nichts dagegen. Und ich hab schon 4 geburten hinter mir.

weitere Kommentare laden