Hallo ihr Lieben,ich sehne mich so nach einem schaumbad. Ich hatte am 29.3 einen Kaiserschnitt. Ich weiß... man sollte mind. 8 Wochen warten aber mein wochenfluss ist fast weg und ich brauch das mal zum entspannen. Denkt ihr ich könnte schon baden?
Ab wann ein Bad nehmen?!
Hey du,
wenn du stillst würde ich nur darauf achten, dass die Brustwarzen nicht mit dem Wasser in Berührung kommen ggf. nach dem Bad gründlich abduschen. Also ab in die Fluten :).
LG 🤗
Ja das mach ich beim duschen auch immer. Meine kleine mag den Geschmack nicht. Also dürfte keine Infektion mehr auftreten?
Hey, ich bin 2 Wochen nach Kaiserschnitt Baden gegangen.
Ich hab das da einfach gebraucht uns hab mich danach sooo gut gefühlt.
Und man kann auch generell mit wochenfluss Baden gehen.
Man sitzt ja in seiner eigenen Wanne, mit seinen eigenen Keimen.
Solange die Hygiene stimmt kann man bedenkenlos zuhause Baden gehen.
Janina mit Logan 10 und Leo 13 Wochen
Klar. :)
Ich hab mir vorsichtshalber wasserdichte Pflaster auf die BW gemacht. Gerade anfangs sind die Brustwarzen ja oft noch etwas gereizt und haben feine Risse in der Haut.
Danach gründlich abduschen.
Es ist übrigens totaler Quatsch, dass der wochenfluss infektiös ist. Der ist genau so infektiös wie die normale regelblutung. Man soll bloß nicht so früh im Wochenbett Baden, damit sich die Wunde in der Gebärmutter nicht durch Bakterien entzündet.
Mach dir keinen Stress und genieße das Bad.
Lieben Gruß
Meine Hebamme hat auch zu mir gesagt, dass es eine veraltete Ansicht ist, dass man im Wochenbett nicht baden darf. In anderen Ländern gehört es sogar zur Wochenbettkultur zu baden. Der Wochenfluss ist auch nicht infektiöser als normales Menstruationsblut. Nur wenn's stundenlang in der Hose ist wird es böse ;).
Ich hab auch nach 3 Wochen gebadet weil ich Baden liebe.
Viel Spaß.
Ohhh... dankeeee!! Ich springe nachher gleich in die fluten.
Solange deine Ks Narbe gut verheilt ist denke ich es ist kein Problem.. bin erst nach etwa 12 Wochen baden gegangen aber nur, weil ich so lange Probleme mit der Narbe hatte.. Die ist ständig aufgegangen und hat geblutet und da durfte ich natürlich noch nicht damit ins Wasser 😕
Grüße,
Littlesternchen89 mit Lea morgen schon 6 Monate alt 😱💖