Hallo :)
Ich wollte euch nach eurer Meinung fragen 🙈 und zwar kriege ich in wenigen Tagen einen Kaiserschnitt und ich hätte gerne ein Familienzimmer dieses kostet allerdings 220 Euro die Nacht was natürlich ein ganz schön happiger Preis ist !
Mir geht es hauptsächlich um die Zeit wo ich noch nicht selbstständig laufen kann und noch Unterstützung brauche ich möchte Nachts nicht irgendwelche Schwestern rausklingeln und meine Bettnachbarin am schlafen hindern und ich hätte gerne meinen Mann da .. also quasi hätte ich gerne das Zimmer nur für eine Nacht und würde dann gerne in ein normales Zimmer wechseln da ich dann ja ab Tag 2 selber zurechtkommen werde 😊
Denkt ihr sowas ist möglich oder ist das sehr dreist das Zimmer nur für einen Tag zu belegen ?
Familienzimmer nach KS ?
Hey,
du musst da an dich denken. Ich hatte bei meiner Geburt starke depressionen direkt und war sehr froh, das mein Partner für zwei nächte bei mir war. Wer weiß schon, wie Fit du dich fühlst? Hoffentlich gut 😊
Selbst wenns nur für eine Nacht ist, ich werde meinen Partner wieder dazu holen, wenn meine Mutter unsere kleine Tochter über Nacht nehmen kann. Das ist auch für dich entspannter. 😊
Achja die Krankenkasse übernimmt doch einen teil der Rechnung zumindest die AOK erkundige dich mal bei deiner versicherung 😊
Also ich fand das Familienzimmer nach Kaiserschnitt Goldwert. Allerdings finde ich 220€ pro Nacht echt wucher. Wahnsinn! Ich glaube, bei uns waren das keine 100€ die Nacht. Jetzt bei Nr. 2 bekomme ich wieder einen Kaiserschnitt und bezahle 70€ für ein Einzelzimmer. Das ist es mir echt wert. Aber bei euren Preisen würde ich das wahrscheinlich nicht machen.
Ob das für eine Nacht möglich ist weiß ich nicht. Würde einfach mal im Krankenhaus anrufen und fragen. Ich drück dir die Daumen, dass das klappt. Alles Gute!
Was? :o
Wir haben 45€ die Nacht inkl. Vollpension bezahlt was sich ja schon läppert. Was bekommt der Mann denn für 220€? Goldene Bettwäsche?
Ich fand nach meinem KS es sehr gut das mein Freund da war. Die erste Nacht leider ging es noch nicht, aber da hat mir meine Zimmernachbarin die ihren KS 2 Tage vorher hatte, sehr geholfen und geschlafen habe ich die Nacht eh nicht :D danach war es super schön und wir konnten entspannt Besucher empfangen, es uns gemütlich machen, und „wie zuhause“ fühlen. Aber ob mir das 220€ wert wäre? Hm, eigentlich fand ich es schon mega wichtig, aber ich glaube, das wäre mir zu viel Geld.
Ich fand die Zeit im Krankenhaus sehr schlimm, hatte gar nix mit dem Personal zutun der Großteil war nett, aber ich mag Krankenhäuser sowieso nicht, und dann auch noch die neue Situation, mit Baby usw. ich hatte leider kein Familienzimmer aber ich glaube wäre mein Mann bei mir gewesen, wäre mir das alles leichter gefallen, ich fühlte mich eben so alleine und es war keiner da dem ich „vetrauen“ konnte, klar die Schwestern haben das gelernt, aber ich hatte in ihnen nicht so viel Vertrauen um mein Baby mal ruhigen Gewissens bei Ihnen für 1-2 std abzugeben, gerade in der Nacht nach der Geburt. Also ich finde ein familienzimmer lohnt sich, egal ob Kaiserschnitt oder spontan und ich bin mir ziemlich sicher bei meinem nächsten Kind möchte ich auch unbedingt eins, wenn es sich irgendwie einrichten lässt, aber den Preis von über 200€ finde ich schon ganz schön heftig, bei uns kostet es pro Nacht 70 o. 80€ weiß ich gar nicht so genau, aber da ist die Verpflegung vom Partner mit dabei all inclusive quasi 😂😂😂😂
Man gibt doch heute sein Kind nachts nicht mehr ab, auch nicht bei Kaiserschnitt 🤔
Ist rooming-in nicht mittlerweile überall Standard?
Was meinst du mit rooming in? Umsonst ist ein Familienzimmer nirgends.
Hey,
ich würde mich nich nicht festlegen wie lange du das Zimmer möchtest. Man weiß nie wie man sich fühlt.
Bei uns wäre ein Wechsel kein Problem gewesen. Ich war sehr glücklich, dass ich nicht alleine war die ganze Zeit über. Und fand es sehr schön mit Papa. Auch für ihn war es toll direkt Kontakt mit den kleinen zu haben. Wir haben es einfach als Familie genossen.
Bei uns kostete das Zimmer (was super toll und riesengroß war) 97€ + Vollpension 36€ für den Papa. Essen war auch absolut top (die 36€ definitiv wert)
Allerdings summiert sich das - würde es aber wieder so machen. Mur ging es super - bin Nachmittag schon selbst gelaufen etc.
Frag doch mal im KH nach wie es wäre zwecks zimmerwechsel.
Lg
Hallo😊
Ich kann deinen Wunsch verstehen und wenn es geht dann es so machen wie du es willst.
Ich hab das Familienzimmer nicht gebraucht. Meine erste Nacht nach KS war interessant 😎 ich hatte zimmernachbarin genau so nach KS wie ich (auch selber Tag). Am Anfang haben wir gequatscht. Sie hat nach jeder Stunde die Schwester gerufen weil sie Schmerzmitteln wollte. Meine Kleine war due ganze Zeit bei mir und als ich merkte dass ich einschlafe, habe ich die Schwester gerufen und ihr gesagt dass ich zwar gerne die Kleine bei mir hätte, ich aber mittlerweile zu müde bin. Wir hatten eine tolle Lösung gefunden. Die Kleine blieb bei mir und war dennoch gesichert und konnte nicht rausfallen oder von mir eingequetscht werden. Beim zweiten mal habe ich geklingelt weil ich Ibu wollte.
Ich hab ehrlich gesagt meinen Mann dort nicht gebraucht und hab die Zeit mit der Kleinen genossen.
Die Tage danach fand ich schwieriger weil man davon ausging dass ich schon alles alleine kann. 1 Tag nach KS war es aber noch unter starken Schmerzen. Und ich wusste noch nicht mal wie man Pampers wechselt... 😑 ich stand vor dem Wickeltisch mit der nackten Maus und hab unter Tränen und Schmerzen versucht ihr die Pampers zu wechseln. Was einfach nicht klappen wollte 😢 dann dürfte ich mir noch anhören warum ich es nicht könne 😔
Da hätte ich tatsächlich meinen Mann in der Nacht gebraucht...
Ich wünsche dir alles gute für ks und sind schöne Kuschel- und Kennenlernzeit 😚
Optimistin mit Daria auf dem Arm 5 Wochen und 4 Tage alt
Hallo,
gibt es nicht vielleicht auch ein günstigeres Einzelzimmer? Mein Mann ist am ersten Tag bis 3h nachts geblieben, sass halt mit Baby auf dem Arm im Besuchersessel.
Bei meinem zweiten KS war ich froh, dass er mit unserem Sohn Zuhause war und ich mit Baby allein im Zimmer.
Und natürlich klingelst Du dann einfach die Schwestern raus, wenn Du Hilfe benötigst. Sei es beim Wickeln, beim Anlegen, oder wenn Du selber auf die Toilette muss (dann die normale Schwester und nicht die Kinderkrankenschwestern). Die liegen auch nicht irgendwie im Bett rum und dösen, die sind im Kinderzimmer wo sie auf die Babys aufpassen/füttern/wickeln, um die sich die Mütter nicht kümmern können oder die eben überwacht werden. Das ist denen ihr Job. Und gerade wenn es Dein erstes Kind ist, brauchst Du ja eh einen Profi, der Dir das alles zeigt. Auch beim Anlegen fürs Stillen helfen sie Dir gerne. Keine Scheu, das machen sie gerne.
Hallo,
ich würde - müsste ich im KH bleiben - das Familienzimmer nehmen. Nach einem Kaiserschnitt allerdings eher 2-3 Nächte, auch wenn es teuer ist.
Ich hatte nach meinem Kaiserschnitt übrigens kein Familienzimmer und habe das sehr bereut. Die Nachtschwester hat mein Baby in der ersten Nacht einfach mitgenommen. Das war sicher nett gemeint, aber mich hat das sehr gestört. Leider war ich zu schwach und mitgenommen als dass ich mich hätte wehren können. Ich konnte weder zustimmen noch ablehnen und wurde auch gar nicht gefragt, habe das nur im Halbschlaf mitbekommen und mich hinterher sehr darüber geärgert.
LG
Hallo.
Bei uns war kein Familienzimmer möglich, da die Station aus allen Nähten geplatzt ist.
Ich hab abends um 20 Uhr entbunden und war bis kurz vor 22 Uhr im Kreißsaal. Um 22.15 Uhr wurde mein Partner von der Krankenschwester gebeten zu gehen um nicht meine "Bettnachbarin" zu stören. Das fand ich ganz furchtbar. Gerade erst Papa geworden und schon wird man verjagt und ich war auf mich "alleine" gestellt...
Ich wünsche dir, dass das mit dem Familienzimmer klappt.