Ich bin jetzt das 4. mal schwanger und so langsam bin ich gespannt, wie die Geburt dieses Mal losgeht. Ich hab ein bisschen Angst vor einem Blasensprung. Kind 2 und 3 waren bis kurz vor der Geburt noch nicht fest im Becken, ich denke, dass es auch jetzt wieder erst während der Geburt ins Becken rutscht.
Die ersten 3 Geburten waren quasi identisch, ich hab immer Wehen bekommen. Mich würde interessieren, wie es bei euch war.
Würde mich freuen, wenn Mehrfachmamas, bei denen die Geburten unterschiedlich begonnen haben, ihre Erfahrungen schreiben.
wie hat eure Geburt angefangen?
Wie war der Geburtsbeginn
Bei mir ist es ähnlich wie bei dir. Die 3 Kinder waren zwar alle fest im Becken, es ging jedoch immer mit Wehen los. Die Blase ist kurz vor den Presswehen geplatzt. Bin auch gespannt, ob es bei Nummer 4 mal anders kommt. Für mich bedeutet Blasensprung "jetzt kommt das Kind raus", weil es wie gesagt immer unmittelbar mit den Presswehen zusammenhing. Wahrscheinlich sind meine Fruchtblasen immer recht solide.
bei mir auch bzw. wurde bei mir die Blase immer geöffnet, mit Öffnen der Blase sind die Kinder quasi rausgeflutscht.
Wir müssen ca. 30 Minuten bis zum KH fahren. Solange die Blase zu ist, mach ich mir gar keine Gedanken, dass wir es nicht rechtzeitig schaffen.
Wenn sie springt, hab ich so meine Bedenken
Huhu
Bei der ersten wurde 3 Tage eingeleitet dann kamen 6 atunden wehen dann blasensprung und 10 Stunden nach dem blasensprung war sie erst da.
Bei der 2 hatte ich um 3 Uhr morgens einen blasensprung ohne wehen. Die setzten dann um 4 langsam ein ließen sich aber noch sehr viel Zeit und die kleine kam ca 23:30 Uhr
Bei beiden ist die Blase also schon lange vor Geburt geplatzt deshalb habe ich kein vergleich wie es ist wenn sie erst unter preiswerten platzt.
Kann aber sicher sagen das die normalen wehen bei der 2 Geburt viel angenehmer waren als der wehensturm von einleiten. Überhaupt war die 2 Geburt entspannter und angenehmer im geburtshaus als mit so vielen Interventionen im Krankenhaus
Hallo,
bei den ersten beiden Kindern hatte ich jeweils erst während der letzten Presswehen einen Blasensprung, da hat die Geburt schon viele Stunden vorher mit zunehmenden Wehen angefangen.
Beim dritten Kind hatte ich mehr oder weniger gleichzeitig minimal Fruchtwasserabgang (so gering, dass ich erst eine ganze Weile unsicher war, ob es überhaupt Fruchtwasser war) und ganz leichte Wehen. Ich könnte gar nicht sagen, was zuerst da war... Beides nahm dann nach und nach zu.
Ehrlich gesagt weiß ich bei keinem der drei Kinder noch, ob der Kopf schon fest im Becken saß...
Alles Gute für dich!
Moin,
Ich hab zwar erst ein Kind, aber ich hatte abends ein ziehen im Unterleib (aushaltbar) und nicht als richtige Wehe erkannt. Dazwischen konnte ich auch noch gut schlafen .... tja, morgens um fünf Blasensprung und zweieinhalb Stunden später war das Kind da- trotz Sternengucker und erste Geburt....
Die im Krankenhaus wurden auch ein bisschen hektisch als ich da ankam und sich bei der Untersuchung herausgestellt hat, dass der Muttermund bereits vollständig auf war.... 😅
Alles Gute
Huhu,
ich bin nur Zweifachmama. Erste Geburt Blasensprung, zweite Wehen.
LG Jelinchen
Hi,
ich habe erst ein Kind, daher habe ich keine Vergleichsmöglichkeiten von mehreren Geburten.
Angefangen hat alles mit Wehen um 5.40 beginnend. Am Tag als ich eh zur Kontrolle ins Geburtskrankenhaus um 7 Uhr gemusst hätte. Bin dann direkt da geblieben. Von Beginn an 2-3 Minutenabstand, der lediglich intensiver wurde. Im KH aufgenommen... ab 12.30 Uhr im Kreissaal, vorher im Wehenzimmer - Blase wurde unmittelbar vor dem Anlegen der Saugglocke künstlich gesprengt da sonst nicht anlegbar. um 15.34 Uhr war er da.
Bei der grossen mit eonsetzen der wehen und bei der zweiten mit blasenspring. Anzeichen gab es bei beiden keine im voraus