Schmerzen im Intimbereich

Hallo zusammen,

Ich habe am 14.5 eine wunderbare kleine Tochter spontan zur Welt gebracht. Die Geburt hat nur 4 Stunden gedauert und trotzdem bin ich gut dabei weggekommen. Ich habe einen Dammriss 1. Grades der nur aus optischen Gründen genäht wurde und eine Daumennagelgroße Schürfung in der Scheide.

Ich hatte schon am ersten Tag nach der Geburt keine Probleme oder schmerzen, bis jetzt!

Heute habe ich beim stehen oder laufen plötzlich stechende Schmerzen im Intimbereich. Allerdings eher Richtung Klitoris und nicht Richtung Scheide/Damm.

Was kann das sein? Ist das normal? Wann sollte ich zum Arzt?

Meine Hebamme hat leider Urlaub, sodass ich sie gerade nicht fragen kann.

Danke für eure Hilfe.

Baylis016 mit Prinzessin im Arm

1

Herzlichen Glückwunsch ❤️

Die Geburt ist ja nicht mal zwei Wochen her, da sind solche Schmerzen noch durchaus normal! Sollten sie aber anhalten oder recht schlimm werden, dann würde ich schon mit Hebamme oder Arzt sprechen.

2

Danke. Mich wundert nur, dass sie heute so plötzlich und aus dem nichts kamen.

Ich hatte ja bis jetzt keine schmerzen. Vielleicht habe ich gestern auch einfach zu viel gemacht.

4

Das war bei mir auch so ...habe einfach zu viel gemacht in Haushalt und dan kamen die schmerzen.es Geist ja nicht umsonst wochenbett man sollte so weinig wie möglich machen und den Körper erstmal zu sich kommen lassen .
Liebe grüße

3

Hallo ich habe am 29.04.18 entbunden und die Schmerzen die du beschreibst genau die habe ich auch . Hatte keine geburtsverletzung nur leichte abschürfung in der Scheide sonst nichts Geburt dauerte knapp 3,5 Std. Habe bald meinen nach Sorge Termin und wenn es bis dahin nicht besser ist kläre ich es da auf jeden Fall ab . Ich vermute momentan das es mit der rückbildung zusammen hängt , da ja alles gedehnt wurde.

Liebe Grüsse:
Ute

5

Ich hatte das auch einige Zeit nach der Geburt! Halt ein Schmerz eher vorne an der Klitoris.
Meine Hebamme hat gesagt, das ist ein Teil des Beckenbodens. Der ist ja wie eine 8 geformt und umschließt den Anus und die Scheide und der vordere Teil endet quasi in der Nähe der Klitoris.

Morgen ist die Geburt meines Sohnes 11 Wochen her und ich habe schon mit einem Rückbikdungskurs begonnen. Der "Schmerz" ist manchmal noch da, wird aber besser.

6

Danke für die Info. Dann mache ich mir mal keine großen Sorgen und lege morgen einen Betttag ein.

7

Das können die Folgen der Geburt sein - kann aber auch andere Ursachen haben. Am Besten mal zum Frauenarzt wenn es sehr unangenehm ist. Einfach darin begründet, weil die Schmerzen jetzt erst entstehen und nicht von Anfang an da waren.