Huhu, frage steht schon oben. Ich habe vor 3 1/2 Wochen entbunden und hatte einen Dammriss und labienriss. Ich hätte langsam schon wieder Lust aber ich habe etwas Angst, dass wieder etwas reißen könnte oder dass es weh tut. Wann hattet ihr den 1. Sex nach der Geburt?
Wann hattet ihr das 1. mal Sex nach der Geburt?
Wurdest du genäht?
Beim ersten Kind nach ca 6 - 8 Wochen (Schnitt, Risse + genäht).
Beim zweiten nach ca 3 Monaten (stark gerissen), da hatte ich aber auch psychische Probs und wir haben über längeren Zeitraum mit Nähe, dann Petting angefangen.
Beim dritten nach gut 2 Wochen, aber "unverletzt".
Ich würd warten, bis die Fäden draußen sind und unbedingt Kondome, wenn man noch in der Wochenflussphase ist.
Langsam rantasten und auf den Körper hören.
Es gibt ja auch viel Sex ohne direkten Geschlechtsverkehr ;)
Hallo,
Ich hatte damals auch einen beidseitigen Labienriss und wurde genäht, aber es war nicht schlimm gerissen.
Wir hatten dann auch dreieinhalb Wochen nach der Geburt wieder Sex, waren halt gaanz vorsichtig, und es ging alles gut.
Sobald es weh getan hätte, hätten wir auch sofort aufgehört.
Uns wurde nur unbedingt zu einem Kondom geraten, sowohl zur Verhütung, als auch aus hygienischen Gründen.
Hallo, 5 Tage nach der Geburt. Allerdings hatte ich keinerlei Verletzungen, sonst hätten wir bestimmt länger gewartet.
Liebe Grüße
7 Wochen nach der Geburt, der erste Versuch. War für mich aber zu schmerzhaft und für meinen Mann zu schockierend, da ich leicht anfing zu bluten dabei.
Danach mit 4 Monaten und so das ich Angstfrei Sex haben kann und es lediglich noch als etwas unangenehm beschreiben kann abern icht mehr als Schmerzhaft, ist erst seit einem halben Jahr der Fall (Mein Sohn ist über 2 Jahre alt).
Das dauert halt bei ner natürlichen Geburt meist etwas und nach Geburtsverletzungen sowieso.
Danke für deinen Beitrag! Meine Tochter ist knapp 10 Monate alt und bisher haben wir sehr selten Sex gehabt, weil es für mich einfach immernoch nicht schmerzfrei ist und meinen Mann nervt es sehr und ich hab immer das Gefühl, dass ich die einzige bin, der es so geht...daher danke!
Es ist zwar nicht Standard aber selten kommt es auch nicht vor wenn man sich genau umhört und die Leute ehrlich sind. Gibt auch viele die das schön reden oder verschweigen weil es verpönt ist... die natürliche Geburt ins schlechte Licht zu stellen. Mein mann hatte da Verständnis dennoch ist es kacke. Man fühlt sich so als würde man als Frau in seiner Sexualität kaputt zu sein. Wie ein Auto das nicht fahren kann oder ein Ofen wo zwar das Licht abgeht aber keine Hitze entsteht. Man fühlt sich bei längerer Zeit minderwertig weil man seinem mann nicht geben kann was man geben möchte und ich hatte ja selbst mal gerne Sex... sprich Strafe für ein selbst ist es auch noch. Zu wollen aber nicht zu können.
Ich war so 5 Wochen nach der Geburt zur Nachuntersuchung bei meiner Frauenärztin und sie meinte, ich solle noch 2 Wochen mindestens warten. Das erste mal hatten wir dann 10 Wochen nach der Geburt wieder.
Es war etwas unangenehm, aber ich habe es mir schlimmer vorgestellt. Hatte einen dammschnitt 2. Grades, einen labienriss und einen Gott sei dank relativ harmlosen Scheidenriss.
Meine Hebamme hat mir das gel deumavan als Gleitmittel empfohlen (auch wenn die Periode einsetzt und man Tampons benutzen möchte hilfreich).
Lieben Gruß
Etwa 5 Wochen nach der Geburt als der Wochenfluss fast vorbei war und sich die Fäden aufgelöst hatten. Ich hatte einen kleinen Scheidenriss und einen Labienriss. Es tat bei den ersten Versuchen noch etwas weh und ich habe eine leichte Kontakt-Blutung bekommen. Jetzt, 10 Wochen nach der Geburt ist es wieder fast schmerzfrei, höchstens ab und zu an den Nähten noch etwas unangenehm.
10 Tage nach der Geburt (mit Kondom wegen dem Wochenfluss).
Ich hatte aber auch keinerlei Verletzungen.
Und richtig gut war es so nach 6/7 Wochen wieder.
Liebe Grüße!
Also ich konnte die ersten 3 Monate nicht mal ansatzweise an Sex denken. Der Wochenfluss, die Geburtsverletzungen, die Umstellung, dass da auf einmal ein kleines Baby ist, dass Tag und Nacht versorgt werden möchte... bei uns war es 12 Wochen ca soweit, Schmerzen hatte ich keine
Wir haben gewartet, bis ich nicht mehr geblutet hatte. Bei beiden Geburten war das etwa einen guten Monat danach, glaube ich. Ich hatte zum Glück keine größeren Verletzungen.
Anfangs hatten wir auch besprochen, dass wir es ganz langsam angehen und ich sage, wenn es doch weh tut. Ich war sehr angespannt und fühlte mich anfangs unwohl. Mir hat es geholfen, dass mein Mann mir bestätigte, dass sich da unten alles normal anfühlt, wie vor der Geburt. Das erste Mal war eher so ein Testen, dafür war das zweite mal wie früher ;)