Wann lösen sich die Fäden endlich auf? 😩

Guten Morgen ihr lieben, die Geburt meiner Tochter ist heute genau 4 Wochen her und 2 der Fäden von den geburtsverletzungen sind immer noch drin 😩wie lange dauert es, bis die sich endlich auflösen?

1

Bei meinem ersten Kind hats über 6 Wochen gedauert.

Wenn sie dich arg stören, kannst du Sitz- oder Vollbäder machen. Die lösen sich auf, wenn sie insgesamt "feucht" genug geworden sind.

Ansonsten kann auch der FA die Fäden ziehen.

2

Hat bei mir auch eeewig gedauert. Über 6 Wochen! Ich hab dann irgendwann auf Anraten meiner Hebamme mal sehr sanft gefühlt und an den abstehenden Enden gezogen, dann kamen die letzten Reste raus. Gerade die Knoten sind etwas dicker und brachen länger um sich aufzulösen - auch wenn die eigentliche Naht schon "fertig" ist.

3

Huhu,

lass sie von der Nachsorgehebi oder dem FA ziehen!

LG Jelinchen

4

Hallo,

bei mir lösen sich diese Fäden irgendwie gar nicht auf 🤔 Hab sie mir irgendwann selbst gezogen 😉 Ist echt keine große Sache, wenn du dich aber nicht traust kann das auch die Hebamme oder der Frauenarzt machen.

Viele Grüße

5

Das hat bei mir auch total lange gedauert. Ich hatte einen Dammriss III. Grades inkl. Schließmuskel und einen Scheidenriss. Die innen liegenden Fäden kamen einige 6-7 Wochen raus. Außen hat die Hebi welche gelöst, das ging etwas schneller, so 5-6 Wochen.