Hallo ihr Lieben.
Meine erste Geburt wurde bei 40+5 mit Cytotec eingeleitet. Es wurde morgens, mittags und abends eine Tablette gegeben. Abends war dann der Blasensprung und ab da hat es 12h gedauert bis unser Sohn endlich da war.
Nun wird am Samstag meine zweite Geburt mit Cytotec bei 40+0 eingeleitet.
Meint ihr es wird genauso lange dauern wie die erste Geburt oder geht trotz Einleitung die zweite auch schneller?
Ich weiß jede Geburt ist anders, aber ich würde gerne eure Erfahrungsberichte hören...
Liebe Grüße
Frauke mit Marlon (fast 5 an der Hand) und Luca (39+3) im Bauch ♥️
2. Einleitung schneller?
Da bin ich auch auf Antworten gespannt. Wurde beim 1. auch eingeleitet und frag mich wie die zweite Geburt wird.
Ich wurde 2mal eingeleitet, allerdings mit verschiedenen Mitteln (Wehencocktail + Misopostrol-Tabletten)...
Bei der ersten waren es von Cocktail bis Wehen 8 std, dann nochmal 4 bis zur Geburt.
Bei der zweiten waren es um 12/15/18:00 Tabletten, Wehen um 19:00 Geburt dann 1,5 std später.
Also war #2 definitiv schneller.
Ob das aber evtl an der anderen Einleitungsart liegt, kann ich dir nicht beantworten 😉
Alles Gute und eine schöne Geburt 🍀
Hallo
Ich hatte bisher 4 Einleitungen.Kenne es gar nicht anders.Das nächste Kind (Et 15.11.18) wird wohl auch wieder aufgrund von 5 vorhergehenden Fehlgeburten am Termin per Einleitung kommen.Da geht meine Gyn einfach auf Nummer sicher.
Bei mir war es bisher so...
Kind 1 wurde wegen schlechter Versorgung 1 Woche vor ET eingeleitet.4 Stunden später war Sohnemann da.
Kind 2 wurde nach 1 Woche nach ET wegen Übertragung eingeleitet.2 Stunden später war Töchterchen da.
Kind 3 wurde wegen 3 vorhergehenden Fehlgeburten am Et eingeleitet.45 min später war Sohnemann da.
Kind 4 wurde ebenfalls am Et eingeleitet.Nach 15 min war alles vorbei und Sohn Nr.3 war da.
Eingeleitet wurde übrigens immer mit Prostagladingel.Unterstützt wurde nur bei den ersten beiden Geburten nachträglich mit dem Wehentropf.
LG 🙂
Huhu ich hatte 3 Einleitungen NACH ET. Jede dauerte ab Beginn der Einleitung bis Geburt etwa 6 Stunden. 2 Einleitungen hatte ich am ET. Erste Geburt davon an ET+1 Nachmittag und die letzte war im Not-KS geendet.
Alles Gute
Ich hatte auch 2 Einleitung
2011 bei 41+3 morgens Tablette und mittags auch (cyzotec) dann kamen wehen und 8std später war er da.
2017 bei 40+0 17uhr eine gabe cytotec und 21 uhr eine gabe. 22uhr fingen die wehen an, 23uhr mumu komplett offen und dann kam er.
Es ging also definitv schneller, dadurch empfand ich die geburt aber auch als viel schlimmer.
Schnell ist nicht immer gut
alles gute
Hallo. Das ist zwar nicht die Antwort auf deine Frage aber, das Medikament ist in Deutschland überhaupt nicht zugelassen für die Geburtshilfe. Es wird nur verwendet, weil es kostengünstiger ist. Ich kann daher nur den Hinweis geben, dass bei einer Einleitung drauf bestanden werden soll, ein anderes Mittel zu nehmen. Alles Gute für die Geburt.