Verliere einfach kein Gewicht nach Ks...habt ihr Ratschläge?

Am 1.3. hatte ich einen ks...während Der schwangerschaft 22 kilo auf 85 kilo zugenommen ( Start bei 63 kilo,170 cm)...am 7.3.Krankenhausentlassung mit 80 kilo....seit 3 Wochen bin ich bei 76 kilo und verliere nichts trotz langer Spaziergänge, gutes Essen...

Stillen kann ich leider nicht.

Hat jemand Tipps oder bei wem war es auch so und wann ging das Gewicht runter?

2

Das ist wahrscheinlich nicht die Antwort, die du hören wolltest, aber das braucht Zeit.
Meine Ärztin und auch Hebamme haben immer gesagt: Es hat neun Monate gedauert den Körper so zu "formen", und genauso lange dauert auch der Weg zurück.

Bei manchen geht es schneller, andere brauchen länger. Im Zweifel kannst du es ja bei der Nachsorge ansprechen.

1

Hallo, ich leide mit dir 😫😫 meine Tochter ist schon 4,5 Monate und hatte auch einen KS. Bei mir purzeln die Pfunde auch nicht und ich bin schon total deprimiert. Ich stille voll, ernähre mich gesund und versuche sogar jeden Tag Sport zu machen und wir sind viel spazieren. Ich hoffe echt es tut sich bald mal etwas.

3

Huhu

Ich habe auch 20 Kilo zugenommen. Davon scheinbar auch einiges an Fett😅 das ist alles in den Hintern und die Beine gewandert. Bis ich das runter haben werde, werden wahrscheinlich 1 bis 2 Jahre ins Land ziehen.
Mach dir keinen Stress damit! Dein Körper hat etwas Großartiges vollbracht und jede Frau nimmt unterschiedlich schnell wieder ab🤷‍♀️
Man sagt immer 9 Monate kommt der Bauch und 9 Monate geht er auch. Wenn du so viel zugenommen hast, wird da auch das ein oder andere angefressene Polster sein. Mach dir keinen Stress, die Geburt ist doch grade erst etwas mehr als einen Monat her, ist doch klar das du dein startgewicht noch nicht wieder erreicht hast.
Wenn du zur Rückbildung gehst, verlierst du bestimmt auch nochmal ein bisschen Gewicht.
Lass es dir gut gehen, die Kilos kannst du immer noch ab trainieren.

Lg nabue mit Mila 11 tage jung 🥰

4

Oh weh du Arme. Ich hab vor 16 Tagen entbunden (allerdings spontan und ich stille voll) und bin schon unter Startgewicht (hab insgesamt 12kg weniger jetzt). Allerdings vermute ich, dass es nicht dabei bleibt 😅 und es wieder drauf kommt...

Aber ich würde auch sagen, das braucht Zeit. Du bewegst dich ja schon mal ausgiebig und je mobiler die Kleinen werden, desto mehr machst du ja auch. Ansonsten feste Zeiten zum sporteln einrichten :)

Meine Schwägerin hat jetzt 18 Monate gebraucht, um wieder bei Startgewicht zu sein. Aber das ist ja nicht schlimm :)

5

Meine Kleine kam Ende Januar per KS. Am Entlassungstag hatte ich 7kg weniger (habe aber auch viel Wasser eingelagert).Seitdem habe ich kein Gramm abgenommen trotz Stillen. Es frustriert mich genauso sehr wie dich..

6

Hallo,

Wenn es dich tröstet, ich hab vor 7 Monaten spontan entbunden und noch immer 10 kg zu viel (mein Ziel war es noch 15 anzunehmen, weil ich schon vor der Schwangerschaft unzufrieden war... Hahahaha... Hahahaha... Genau...).

Obwohl ich Stille (bis vor vier Wochen vollgestillt habe) gehen diese 10 kg nicht runter... Glaube das wird auch in zwei Monaten nix mehr 🙄

Ich geh mehrmals täglich mit Kind und Hunden laufen, war in Rückbildung und versuche das Zuhause weiterzuführen, ernähre mich weitestgehend gesund und hab die Portionen verkleinert aber nix tut sich 😫

Ich versuche mich damit anzufreunden, dass das so bleiben könnte und es nicht mehr so eng zu sehen.

Bestimmt wolltest du den ultimativen Tipp haben aber den hab ich leider auch nicht 😂

7

Hey
Ich habe vor 14 Wochen per Keiserschnitt meinen Sohn bekommen und in der Schwangerschaft 30 kg zugenommen ( von 60kg auf stolze 90kg zu Geburt) .
Heute nach 3,5 Monaten habe ich genau 30 kg abgenommen . Und zwar ich laufe , laufe , laufe ..... kein Großeinkauf mit dem Auto sondern jeden Tag mit dem Zettel in den Supermarkt. Den großen hole ich zu Fuß in der Kita ab (Berg hoch , runde mit 2 Kids Berg runter ) , Hund gassi (große Runde) .
Dazu kommt 16/8 Diät . Ich esse nur 1000kcl am Tag und nur 8 Stunden ( mehr Obst und Gemüse ) . Keine Süßigkeiten , keine fast Food , kein Zucker .
Ich stille auch nicht !
Und so gehen die Pfunde runter . Ich habe mir noch Lymphdrainage von meiner Frauenärztin verschreiben lassen , gegen die Wassereinlagerungen .
Habe auch noch 7 kg vor mir , weil ich vor der Schwangerschaft aufgehört habe zu rauchen und da schon 7 kg zugenommen hab.
Was ich auf jeden Fall auch hatte , das nach dem das „große Wasser“ aus dem Körper draußen war , es ein Abnahme stop bei mir gab .
Es wird weiter gehen , gedulde dich .
Viele Grüße

8

Ingwer Knoblauch Tee
Sennesschoten Tee
Ich mache seid 5 Wochen Diät bzw habe ich Zucker uns weiß Brot weggelassen nur Knäckebrot zum Frühstück habe 4 Kilo abgenommen in 5 Wochen

9

Hey
Ist der sennenschotten Tee zu empfehlen ? Viele Grüße

11

Ich habe gelesen in Internet dann habe ich mir bei Apotheke geholt. Frag nach bei Apotheke die geben Dir mehr Infos

10

Hallo du.

Ich hatte meinen ks am 25.2., von 16 kg Zunahme sind 12 weg, das war allerdings alles Baby mit Zubehör und gaaanz viel Wasser.

Aber mal ehrlich, was erwartest du denn? Du bist noch im Wochenbett, es hat neun Monate gedauert, bis die Kilos drauf waren, in der Regel dauert es auch mindestens genauso lange, bis der Körper zur alten Form zurück findet. Und da ist auch gar nichts schlimmes dabei.

Das liegt auch nicht am ks, sondern ist halt nach einer Geburt so. Es gibt wenige glückliche Frauen, die Stunden nach der Geburt wieder in ihre scinny Jeans passen, der große Rest braucht Geduld und rückbildungsgymnastik dafür.

Also bitte entspannt dich, genieße dein Baby und der Rest kommt dann schon.

Lg waldfee