Anscheinend geht's doch bald los (40+5)

Hallo liebe Foris,

heute war ich wieder zur Kontrolle und was soll ich sagen: die FÄ meint es handele sich höchstens noch um Tage :-) Regelmässige Wehen wurden aufgezeichnet (von welchen ich komischerweise nicht viel bemerke...) und der Mumu ist bereits 1 cm geöffnet. Sie meinte eine grosse Veränderung im Vergleich zu letzter Woche und hat mir noch nen Termin für Freitag gegeben, meinte aberbeim Abschied bereits "viel Glück". Jetzt bin ich gespannt wann es wirklich losgeht #freu

Wer wartet noch darauf dass es endlich soweit ist? Wie sieht's bei euch aus?

LG, Melanie

1

Hier! 👆🏼
Wir sind heute 40+0 aber außer jetzt immerhin 3 schmerzloser Übungswehen hat sich in 2 Wochen nicht viel getan leider: MuMu noch zu, GMH war schon vor 2 Wochen komplett verstrichen und MuMu weich bzw. auch verstrichen...
Ich habe noch viel Fruchtwasser und Moppi ist weiterhin aktiv wie nix... 😰

Mein FA meinte, ich solle mal selbst am MuMu fühlen, wie man das Köpfchen spürt. 😨 Hab mich noch nicht getraut! Hast du mal selbst getastet!?

LG Anja

4

...Übungswehen auf dem CTG meinte ich oben.
Übungswehen hab ich schon lange, aber bisher wurde nie was aufgezeichnet.

Du bist ja auch schon 40+5, da find ich es ja süß dass deine FÄ sagt, es kann sich nur noch um wenige Tage handeln. 😄 Was denn sonst!? Sind die da sehr entspannt bei dir!? Spricht da keiner von Einleitung ab 42. SSW und drohender Übertragung!?

5

Joa, ich glaub sie sieht das noch relativ entspannt, was ich eigentlich auch gut finde weil ich an einer Einleitung vorbeikommen will. Sie meinte die Herztöne von der Kleinen sind gut und es gibt keinen Anlass jetzt bereits von Einleitung zu reden. Sie hat schon einige Arbeitsjahre auf dem Buckel und ich vertraue ihr, dass sie weiss wovon sie redet ;-) Ich mag's auch lieber so als wenn ich jetzt jeden Tag hinmüsste!! Aber ich denke wenn sich bis Anfang nächster Woche immer noch nichts getan hätte würde sogar sie an Einleitung denken...

Ich denke aber auch, dass sie das so entspannt sieht weil sie glaubt dass es vor Freitag bereits losgeht, es hörte sich irgendwie so an als sei der Termin für Freitag nur noch pro forma :-D

weitere Kommentare laden
2

Hallo.

Bin seit heute in der 40.SSW. vor 2 wochen schon gmbh 1-2cm und mumu fingerdurchlässig. Seit heute Nachmittag immer mal wieder leichtes Unterleibsziehen was auch manchmal in den rücken zieht. Und schon etwas regelmäßig. Mal schauen ob es bald richtig losgeht. Vielleicht herzeln wir nochmal oder so 🤷‍♀️🙈

Dir viel Glück 😊

Liebe Grüße Angelina mit Fynn 2 1/2 Jahre an der Hand und Noah 40.SSW im Bauch 💙

3

Achso und muss auch seit ein paar Tagen bis zu 3/4 mal auf Klo (groß) sorry.

8

Ich drück dir die Daumen, dass es bald losgeht! Dieses Warten macht einen doch meschugge, oder ;-) Mein Schleimpfropf ist bereits seit 3 Wochen weg, aber die Kleine lässt sich schön Zeit...

6

Huhu,

Ich warte leider auch noch, bin heute bei 41+1 und so gaaaanz langsam tut sich dann auch bei mir mal was. 😊
Mumu ist fingereinlegbar, gbmh verstrichen, Kopf fest im Becken und regelmäßig wehen die aber nicht stark genug sind...
Ich muss seid Samstag täglich zur Kontrolle und es nervt 😉 aber bald ist es geschafft!
Am Donnerstag wird wohl eingeleitet aber ich hoffe das es noch von alleine losgeht... Bin mal gespannt 😊

Drücke dir die Daumen das es bald los geht 🍀

9

Ohje 41+1 ist ja auch schon ordentlich...da hilft wirklich nur Geduld, oder? ;-) Ich bin so froh, dass ich nicht jeden Tag zur Kontrolle muss! Das würde für mich bedeuten jeden Tag 40 Minuten hin und zurück fahren!

Ich wünsch dir viel Glück für die Einleitung, falls es so weit kommt! Oder besser noch, dass du an einer Einleitung vorbei kommst :-D#klee#klee