2. Geburt wird auch eingeleitet

Guten Abend. Ich werde leider wegen meinen zu hohen Blutdruck wieder wie bei der 1. Geburt eingeleitet aber erst am Freitag wahrscheinlich weil ich noch erkältet bin und der Blutdruck noch nicht so hoch ist 140/92 meist so. Ich wurde bei der 1. Geburt 2 Tage eingeleitet und hab mein Sohn spontan mit extremem geburtsverletzungen entbunden! Villt könnt ihr mal über euere 2. Geburt erzählen die auch eingeleitet wurde verlief die besser als die 1. hat die sich auch solange hinausgezögert oder ging’s schneller? Lg Lia777 38+2 ssw

1

Mein Erstgeborener kam spontan nach vorzeitigem Blasensprung bei 38+0.
Mein zweites Kind wurde eingeleitet. Über drei lange Tage mit ständigen Wehen, aber alles aushaltbar. Zwei Tage Cocktails und am 3. Tag dann Tablette. Die Tablette hat reingehauen und nach 6 Stunden war die Kleine da. Die Wehen waren echt heftig und schlimmer als natürliche Wehen, aber die Geburt ansich ging fix, zwei Mal Pressen und keine Verletzungen. Bei der Kleinen konnten keine Stresshormone nachgewiesen werden. Die Einleitung dauerte zwar ewig, aber ich glaube, so konnten sich mein Körper und die Kleine darauf einstellen, dass es bald an die frische Luft geht.

Alles Gute euch!

2

Ich habe mein erstes Kind ohne Einleitung spontan entbunden und das zweite nach Einleitung 39+3 Grund war auch eine Gestose/Help Syndrom.

Die erste Geburt hat 20 Stunden gedauert von der ersten Wehe an. Die Wehen haben sich langsam gesteigert von der Intensität und waren in den letzten zwölf Stunden heftiger, die letzten sechs hatte ich dann eine PDA.

Die zweite Geburt wurde mit insgesamt vier Cyclotec Tabletten eingeleitet, also Höchstdosis bei komplett geschlossenen Muttermund. Die erste Tablette gab es um zehn und ich hatte den Tag über unregelmäßig leichte Wehen, aber wirklich gut erträglich. Zum Abend hin waren die komplett weg. Die letzte Tablette bekam ich um halb elf und ging dann ohne Wehen schlafen. Drei Stunden später bin ich mit Wehen aufgewacht, diesmal heftiger. Ich ging runter in den Kreissaal weil ich auch leicht geblutet habe. Muttermund war ein bis zwei cm offen und Wehen alle fünf Minuten. Sie waren direkt heftiger als beim ersten Kind, keine Ahnung ob das an der Einleitung lag.

Ich rief meinen Mann um drei an, er kam um vier. Um halb fünf ging es in den Kreissaal. Um halb sieben war das Baby da.

Die zweite Geburt war angenehmer weil es viel schneller ging, ich brauchte nicht mal Schmerzmittel. Gerissen bin ich bei beiden Geburten gleich, 2. Grades. Ist aber gut verheilt.

Bei jeder Frau die ich kenne dauerte die Eröffnungsphase nicht so lange bei der zweiten Geburt wie bei der ersten. Das schlimmste, die erste Geburt, hast du schon hinter dir. #pro

Ich wünsche dir alles gute für die Geburt

3

Hallo, bei unserer großen Tochter wurde bei ET+5 wegen zunehmend schlechter Versorgung mit Gel eingeleitet.der Befund vom Geburtskanal war nicht sehr reif. (Dauer bis zur Geburt 19h).
Bei unserer 2. Tochter wurde ebenfalls eingeleitet, an ET+10 mit einem sehr geburtsreifem Befund und MuMu Befund von 4cm dehnbarkeit (Dauer bis zur Geburt 2.15 Std).

Unser 3. Wunder kam vorgestern von alleine an ET+5 zur Welt.

Ich wünsche dir alles Gute für die Geburt. Selbst, wenn es wieder eine Einleitung wird, das Ergebnis wird es mehr als wieder gut machen. Auch wenn ich mehr als verstehen kann, dass du es dir anders wünscht. Wer weiß, vll passieren doch noch Wunder, ich hab auch nicht mehr dran gedacht ✊🏼✊🏼