Hallo ihr Lieben, seit längerem beschäftige ich mich mit der Frage, was ziehe ich bei der Geburt an?
Ich habe von Geburtskleidern gehört. Lohnt es sich sowas zu kaufen?
Habt ihr euch etwas spezielles für die Geburt zugelegt?
Oder wollt ihr so ein "Krankenhauskleidchen" tragen?
Und an die Frauen die schon Kinder haben, habt ihr ein Geburtskleid getragen? Oder was habt ihr getragen?
Ich möchte am liebsten eine Wannengeburt. Leider gibt es in dem Krankenhaus nur eine Wanne und wer weiß, ob ich das Glück haben werde, dass die dann auch frei ist. Und ich weiß ja auch nicht, wie lange die Geburt bei mir dauern wird. Werde ich vllt noch viel gehen müssen, damit die Geburt voranschreitet? Da will ich dann ja ungern mit dem "Krankenhauskleidchen" was hinten offen ist, durch die Gänge laufen. Außerdem möchte ich gerne unseren kleinen nach der Geburt, auf der nackten Brust haben. Was eigenet sich also für meine Vorstellungen und Wünsche am besten?
Habt ihr Tipps?
Was für Kleidung habt ihr bei der Geburt getragen?
Ich hatte mir so ein T-Shirt Kleid eingepackt, was schon älter war. Das ist schön weit und leicht und kann überall hoch gezogen werden oder so :D
Tja am Ende hatte ich mein Schlafzeug an (weites Shirt und Jogginghose). Ich hatte direkt Wehen in Abständen von 4 Minuten und musste sie auch veratmen, umziehen hab ich nicht mehr gepackt 😅 war aber eh nur im CTG Zimmer und dann im Kreissaal. Hätte ich noch laufen können/müssen, hätte ich mich umgezogen.
Aber mach dich nicht verrückt, es kann ganz anders kommen, als du denkst und mir war vor lauter schmerzen eh alles egal 😂😂
Huhu
Ich hab mir ne Jogginghose und ein langes altes Shirt von meinem Mann eingepackt .. mal sehen wie es am Ende kommt 👍
Lg hibbeline mit Christopher 🤰35+2
Bei meiner letzten Geburt hatte ich nur noch Zeit, meine Leggins auszuziehen, meine Tochter hatte es eilig und da war nix mehr mit umziehen 😂
Obenrum hatte ich dann nur ein ärmelloses Top an.
(Eingepackt hatte ich mit aber eigentlich ein langes t-Shirt von meinem Mann)
Ich habe mir Geburtskleidchen gekauft und fand die super. Hatte eins bei der Geburt an und danach das andere (zu viel Blut 🙈).
Ich hatte die dann auch noch nach der Geburt nachts an, weil man damit super stillen konnte.
Ich nutze sie bei der zweiten Geburt wieder 😊
Die Kosten aber auch nur 15e.
Wenn du dich damit gut fühlst, würde ich sie einfach kaufen.
Liebe Grüße
Also ich hatte das vom kh aus, es war wie ein Kleid mit VORNE Knöpfen, also es war nicht hinten offen 🤷♀️ vielleicht ist das auch von kh zu kh unterschiedlich
Huhu,
Ich hatte bei den letzten 3 Geburten ein Spaghettiträgertop an. Das wurde dann Ruck Zuck hoch gezogen als die Zwerge da waren. Ich fand die bequem und nicht zu kalt oder warm. Gerade in Kreißsaal ist es meiner Meinung nach ziemlich warm, was natürlich sein muss wegen den Zwergen.
Lg
Ich bin in Joggingpeitsche und Schlabbershirt ins KH.
Hi!
Ich war ganz normal angezogen. Habe irgendwann die Jeans ausgezogen, weil es mir zu warm war und hatte dann nur noch Top und Unterhose an.
Noch ne Info zur Wanne: bei uns in der Klinik braucht man für ne Wannengeburt jetzt Nachweise über HIV- und Hepatitis C-Status. Vielleicht erkundigst du dich vorher nochmal, falls du es noch nicht getan hast.
Alles Gute!
Jogginghose und T-Shirt.
Hab mich auch nie extra im Krankenhaus nochmal umgezogen.
Hauptsache bequem und leicht auszuziehen.
Und natürlich nicht unbedingt die schönsten, neusten Sachen.
Die Hose verschwindet ja eh irgendwann und dann ist dir auch egal was du anhast.