Ich möchte Wehen vor KS

Hallo ihr lieben!
ich habe zwar noch Zeit aber mache mir Gedanken. Ich hatte zweimal einen Kaiserschnitt und naja das dritte mal wird es dann wohl auch einer. Ich möchte aber unbedingt stillen. Bei meiner Tochter hatte ich 14std wehen und dann KS. stillen klappte super. wisst ihr ob es die Möglichkeit gibt vor dem Kaiserschnitt wehen einzuleiten? Oder soll ich warten bis die wehen kommen und keinen geplanten ks machen lassen?
LG Juschka

1

Unbedingt Zweiteres weil „künstliche“ Wehen beim Einleiten ja auch nichts mit einem natürlichen Start zu tun haben. Sich dir einfach ein Krankenhaus, welches bei Wehenstart einen Kaiserschnitt macht.

2

Ich würde damals eingeleitet und lag 17 Stunden in den Wehen ehe es zu einem sek. KS kam. Das Stillen hat wunderbar funktioniert.

3

Ich finde es toll, dass du dir solche Gedanken machst. Denke auch dass es viel besser ist wenn schon Wehen da sind. Dann hat das Kind ja gesagt dass es raus will 😄 Wehen einleiten würde ich nicht, aber wie meine Vorschreiberin meint müsstest du dir ein Kh suchen wo sie auf die Wehen warten. Die wollen das ja eigentlich immer planen und bei 38+0 machen. Es wird dich wahrscheinlich einiges an Überzeugungskraft kosten, aber da musst du deutlich sagen dass du auf Wehen wartest willst bis z.B. 41+3. dann werden sie wahrscheinlich warten bis du bei 3-6 cm MuMu bist und dann in den OP gehen 👍🏻 die Hebammen sind da sicher auf deiner Seite!

LG und viel Erfolg

4

Huhu,
ich hatte einen KS ohne Wehen und Stillen hat auch geklappt. Das muss kein Ausschlusskriterium sein.
Alles Gute!

5

Es ist auch nach zwei KS möglich spontan zu gebären. Wenn du also nicht in jedem Fall einen KS willst, wäre das auch eine Möglichkeit. In jedem Fall würde ich immer auf spontane Wehen warten vor einem KS.

6

Hi,
besprech das beim KS-Planungsgespräch. Meine Klinik macht das nur auf Nachfrage. LG

7

Das solltest du mit deinem Wunschkrankenhaus besprechen. Meine alte Uni Klinik würde mich mit dem 3. KS keine Wehen mehr bekommen lassen. Leider muss ich mir jetzt eine neue Klinik suchen, mal schauen was ich so finde.

8

Ich empfinde einen natürlichen Start für einen KS auch um einiges besser.
Hatte einmal eine sek. Sectio wegen einea Geburtsstillstandes und dann einen ungeplant geplanten Kaiserschnitt in der 35+1 nach Blasensprung

Beide Kinder hatten keinerlei Anpassungsschwierigkeiten, habe beide Kinder 10 Monate voll gestillt und kaum Probleme mit der Psyche oder körperlich wegen des KS.