Da die eilpollösung und die globulis nicht wirklich was gebracht hat außer alle 15 min Wehen nur werde ich morgen mit einem sogenannten Tampon eingeleitet! Das soll wohl schneller gehen und dass Kind ist innerhalb 24 Stunden da. Hat da jemand damit Erfahrungen wie sind den die schmerzen bestimmt heftiger als normale Wehen ?? Lg Lia777
Einleitung mit einem tampon
Ich wurde im Dezember mit Tampon eingeleitet, nachdem das Gel nix brachte.
Morgens ist er gelegt worden (irgendwann zwischen 7 und 8, keine Ahnung mehr).
Ich hab erst nix gemerkt, keine wirklichen Wehen.
Um 17 Uhr ist dann die Blase gesprungen,,ich bin dann von Station zum kreissaal und als ich da ankam, begannen die Wehen. Am Anfang noch gut auszuhalten, wurden dann schon heftig aber ging schon. Irgendwann hab ich mich dann für die PDA entschieden und ab da war alles ganz entspannt. Wir hatten viel Spaß
Um 0.43 Uhr war die Kleine dann da.
Tat das legen der pda weh
Ne gar nicht. Hat mal kurz gedrückt und das war's.
Wird erst betäubt, das ein bisschen gepiekst, aber das war's dann auch.
Mir wurde in 2 Krankenhäusern gesagt, dass medikamentös zuerst immer mit Tabletten eingeleitet wird. Und sonst Gel. Von Tampons wurde mir nichts gesagt. Am 3. Tag haben die Tabletten dann richtig angeschlagen. 16 Uhr Blasensprung und um 19:22 Uhr nach keinen 15 Minuten im Kreißsaal war die Kleine nach 2 Presswehen da. Tolle Geburt!
Ich hatte eine Einleitung mit diesem „Tampon“. 21.30 Uhr gelegt, ab 6 Uhr morgens leichte Wehen,ab ca. 9 Uhr waren sie dann zum Veratmen. Um 15.41 Uhr kam die Kleine dann. Hatte eine Phase ohne Wehenpause, das wsr heftig. Bei mir wurde dieses Plättchen aber auch zu spät entfernt. Gute Geburt dir ☺️