Wann hattet ihr die erste Mens nach Geburt?

Guten Morgen meine Lieben,

Undzwar habe ich meinen Spatz vor 5 Wochen zur Welt gebracht.
Leider wird Elian nicht satt von der Brust weshalb ich nicht stille.

Müsste da nicht die Mens früh wieder anfangen? Oder ist das normal das bis jetzt noch nichts da ist 🙄..

Ich bedanke mich bei euch
Mit freundlichen Grüßen
Mama.2019 & Elian 5 Wo.

1

Ohne Stillen nach 4 Wochen, mit Stillen nach 5 Wochen.
Aber ich denke nicht, dass es am Stillen lag, sondern einfach daran, wie der Körper bereit war.

Lg Sabrina

2

Das variiert von Frau zu Frau.
Ich habe zwar gestillt/stille noch, aber ich hatte beim ersten Mal meine erste mens nach vier Monaten und beim zweiten Mal schön nach fünf Wochen #heul Ich kenne auch eine, die hat sie zwei Jahre lang nicht bekommen und es war alles in Ordnung.

5

Huhu,
Vielen Dank für die Liebe Antwort. 😊

Also gestern bekam ich helle Schmierblutung und ja jetzt habe ich dunkles Blut mit Gewebe 🤷🏽‍♀️.
Dann ist wohl die Periode eingetrudelt 😂

3

Ich hatte meine Periode knapp 5 Wochen nach jeder Geburt wieder. Laut Hebamme ist das aber wohl sehr früh

6

Huhu
Vielen lieben Dank für deine Antwort 😊

Ja ich glaube das ich jetzt auch meine Mens habe.
Denn gestern hatte ich Hell Rote Schmierblutung und heute schon altes Blut.

4

Huhu,

das ist sehr individuell. Es ist bei dir sicher alles ok, die Mens muss jetzt noch nicht sofort einsetzen.:-)

Bei mir kam sie nach 3 Monaten wieder , obwohl ich die ersten 5 Monate voll gestillt habe. #augen
Ich hätte mir sehr gewünscht, dass sie noch länger ausbleibt, so wie ich das bei stillenden Freundinnen gehört hatte. Aber das ist bei jeder Frau anders.

Liebe Grüße#blume