Guten Morgen,
vor 16 Tagen habe ich meine Tochter spontan zur Welt gebracht. Sie war nicht besonders schwer (3550g) und Kopf auch durchschnittlich (34 cm).
Habe immer noch unheimlichen Druck auf den Beckenboden... Kann kaum länger als 20 min laufen, dann drückt und schmerzt es wie verrückt
Ich weiß noch, das es bei meiner ersten Tochter auch lange gedauert hat bis der Druck weg war, weiß aber nicht mehr wie lange...
Hatte jemand von Euch das auch mit dem Druck? Und wann war der weg?
LG
Cherry
Wie lange Druck auf den Beckenboden nach Geburt
Ich kenne das nur von den ersten 2 Tagen direkt nach der Geburt. Wenn Du das nach 16 Tagen immer noch so stark merkst, ist das ein Zeichen dafür, dass Dein Beckenboden (der eventuell auch vor der Schwangerschaft schon nicht besonders gut ausgeprägt war?) nicht gut funktioniert. Lass Dir unbedingt von Deiner Hebamme Übungen für den Beckenboden zeigen. Die wurden mir schon direkt nach der Entbindung gezeigt und die habe ich ab dem 2. Tag gemacht. Und dann musst Du natürlich unbedingt einen guten Rückbildungskurs besuchen, wo Dir viele Übungen zur Straffung des Beckenbodens gezeigt werden. Viele Frauen müssen/sollten die Übungen ein Leben lang machen, um nicht irgendwann inkontinent zu werden.
Ich habe vor 3 Wochen entbunden,meiner hatte ähnliche Maße also Durchschnitt. Bei mir kam dieser Druck vor ein paar Tagen zurück,die ersten 2-3 Tage war es auch so,aber nicht so schlimm.
Ich mach mir auch Sorgen,wollte heute zum Arzt,der nahm mich nicht dran,erst Montag. Hast du mal getastet ob sich drin was anders anfühlt? Ich kann seit gestern innen spüren dass sich was abgesenkt hat und könnte nur noch heulen. Mir ging es nach der Geburt so gut und ich konnte (und musste) Haushalt,Kind und Tierversorgung (Ziegen) sofort alles selber schmeißen und denke dass das mein Genickbruch war.
Hatte das nach der zweiten Geburt auch sehr stark. Konnte nur wenige Minuten stehen oder laufen. Nach 2 bis 2 1/2 Wochen war es von heute auf morgen wieder gut.
Bei mir hat es 6 Wochen gedauert, bis es endlich besser wurde. Dachte da ist was kaputt und wird nie wieder. Nach 3 Monaten war zum Glück alles wie vor der Geburt