Nachwehen

Ich habe gestern meine Tochter entbunden und somit mein 2. Kind habe richtig dolle Nachwehen wie lange halten die Nachwehen an und ist das normal dass man Blähungen hat ?

Noch eins leider hab ich statt bisschen geburtsverletzungen starke Hämorrhoiden bekommen die richtig angeschwollen sind und weh tun was habt ihr dagegen macht ? Damit die kleiner werden . Danke 😊 Lg Lia777 with babygirl

1

Guten Morgen!

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt und eine wunderschöne kugeltet ❤️

Von Nachwehen kann ich ein Lied singen 😩

Beim ersten war es echt human.
Beim zweiten dachte ich „oha das ist ja gemein“ hat du paar Tage gedauert

Beim dritten wurde mir eine Infusion gegeben und ich dachte ich Sterbe 😵
Aber nur in der ersten Nacht.
Danach ging’s wieder.

Alles Gute 🍀

2

Dann hat es ja mit der Einleitung schnell geklappt:-)
Die Nachwehen dauern ein paar Tage, aber du kannst ja Schmerzmittel nehmen. Das hat mir gut geholfen. Ich hab auch gehört, dass die Nachwehen mit jedem Kind schlimmer werden:-(

Gegen die Hämorriden bekommst du bestimmt was im Krankenhaus, frag doch mal nach.

3

Ab dem 2. Kind hatte ich immer starke Nachwehen. Beim stillen dann extrem. Es wurde nach einer Woche besser. Dafür war der Bauch nach 2 Wochen so gut wie weg. Naja, bis auf die nicht ganz so straffe Haut.
Blähungen sind durchaus normal. Dein ganzes Innenleben muss sich ja erst einmal wieder neu sortieren

4

Herzlichen Glückwunsch zur Tochter!
Zu den Nachwehen kann ich sagen, dass sie bei meinem ersten Kind echt gut auszuhalten waren, beim zweiten Kind waren sie grauenhaft. Ich nehme so gut wie nie Schmerzmittel, aber da musste ich mehrere Tage am Stück nehmen. Aber nach den paar Tagen war es dann auch schon vorbei. Die Nachwehen gingen keine Woche lang.

5

Du kannst gegen die Hämorrhoiden auch Schmerzmittel nehmen, dass darfst du auch wenn du stillst. Zusätzlich habe ich mit Hametum gesalbt und es wurde schnell besser, auch wenn ich selbst nicht daran geglaubt habe. Ansonsten: eher liegen als sitzen und ansonsten hilft auch ein wenig Bewegung.