Nun war ich beim FA der mir die Gebärmuttersenkung bestätigte (für ihn eine leichte,ich habe aber deutlich Beschwerden). Ich solle Übungen machen und für tagsüber bekomme ich ein Würfelpessar. In der Hoffnung dass sich das rückbilden kann und ich dieses nicht ewig brauche (spontan entbunden vor 3 1/2 Wochen),obwohl ich überall lese,sowas könne sich nicht zurückbilden,man könnte den Zustand maximal etwas verbessern. Nun hab ich panische Angst davor,jemals wieder schmerzfrei Sex haben zu können. Eine Aussage darüber hat er nicht wirklich von sich gegeben... Man kennt das ja so schon,wenn er zu tief kommt,dass es am MuMu mal ziept,je nachdem wie er im Zyklus auch liegt zum Teil und nun stell ich mir langsam vor wie es wäre,wenn doch der MuMu wirklich direkt vor dem Eingang liegt und quasi ja gar nichts reinpasst ohne den erst zur Seite zu schieben. Allein bei der Vorstellung kriege ich ne Krise. Wir hatten sonst regelmäßig meist mehrmals täglich GV und nun weiß ich einfach nicht wie das werden soll...
Vielleicht findet sich ja eine Leidensgenossin??
Erfahrungen Gebärmuttersenkung?
Wende dich an ein zertifiziertes Beckenbodenzentrun und lass die schauen.
Hallo
Ich habe eine Kollegin die hatten einem kompletten Gebärmuttervorfall( Gebärmutter hing raus). Sie hatte eine Operation in der die Gebärmutter wieder hochgehängt wurde. So hat keine Beschwerden mehr. lg
Hallo 👋🏼
Ich war gestern beim FA wegen Vorsorge und Besprechung einer weiteren geplanten SS.
Ich hab eine starke Senkung. Bei mir muss es operativ gemacht werden . Mein FA meinte das kein Training usw. helfen wird es deutlich zu verbessern . Also werde ich mich nach der nächsten SS operieren lassen ☺️
ich kann mir das gar nicht vorstellen in der SS... Klar,die richtet sich dann ja irgendwie auf aber trotzdem. Ich kann mir nichtmal vorstellen wie man den Sex haben kann wenn die Senkung schon so stark ist. Ich habe auch eine Blasensenkung,also die vordere Scheidenwand ist das was man bei mir sieht.
Also Sex geht Problemlos 😜