Hallo Mädels,
Je näher die Geburt rückt, desto wahnsinniger macht mich das ganze.....
Eigendlich war ich bisher recht entspannt und Hab immer nach dem Motto "haben schon viele Frauen geschafft" gelebt... nun, wo es langsam ernst wird, bekomme ich doch ganz schön Angst....am schlimmsten war es gestern, da hatte ich einen Termin in der Klinik und der Kreißsaal war sehr voll und von überall her hörte man furchtbare schreie...klar, gehört irgendwie dazu und ist alles normal, aber irgendwie hab ich das diesmal anders empfunden.... ich habe auch das Gefühl, keine Kraft mehr zu haben uns weiß noch nicht, wie ich eine Geburt durchstehen soll...
Könnt ihr mir mit machen? Habt ihr noch Tipps um für die Geburt oder auch für die Zeit bis dahin, wie man mit der Angst umgeht?
Danke euch
So langsam bekomme ich Panik.....könnt ihr mich beruhigen?
Huhu, ich hab mir vor der Geburt auch gaaanz viele Gedanken gemacht. Im Nachhinein völlig umsonst. Ich hab nicht mal gepeilt, dass ich schon den ganzen Tag Wehen hatte, bevor es Abends ins KH ging weil die Abstände zwischen dem "Ziehen" in Rücken und Bauch immer kürzer wurden🙈
Beste Freundin:"Wir sollten dann mal langsam fahren. Du hast alle 6 Minuten Wehen." Gesagt, getan...
Waren um 22Uhr im KH. Wurde untersucht (Muttermund 5cm geöffnet), hab brav meine Wehen veratmet, bei der 2.Untersuchung ist die Fruchtblase geplatzt, kurze Zeit später begann das aktive Pressen...
4 Minuten!... und um 1.52Uhr hat meine Tochter dann das Licht der Welt erblickt🙂 Versuch Dir nicht so viele Gedanken zu machen und auszumalen wie es wird. Du schaffst das und wirst Dich wundern wie stark Du bist.
Fühl Dich mal ganz lieb gedrückt. Ich wünsche Dir alles Gute.
Danke dir, liebes
Dein geburtsbericht lässt mich wieder hoffen das klingt echt nach einer traumhaften Geburt
Vielen Dank für deine lieben Worte.
Oh ja - war am Vorabend vor der eigentlichen Geburt auch schon im Kreißsaal (nach Blasensprung) und die Wände waren nicht sehr dick und die Nachbarin laut. Kopfkino :P und Vorfreude. Nicht.
Dazu die Erschöpfung mit der man am Ende der Schwangerschaftbin die Geburt startete... aber letztlich spürt man die Müdigkeit wenigstens in der letzten Geburtsphase nicht mehr.
Die Geburt meiner Tochter am Abend darauf war eher nicht von nebenan zu hören, die lief ruhig und rasch ab - währenddessen kamen trotzdem die Erinnerungen an die vorigen Geburten und die Einsicht dass so eine weitere Geburt irgendwie keine so gute Idee war. Und dann war der Punkt vorüber und sie war da...
Panik brauchst du keine haben - Du schaffst das und du musst da nicht (!) alleine durch! Aber Respekt schon - es ist eine Herausforderung und eine Anstrengung.
Alles Gute!
Hallo
Du brauchst wirklich keine Angst zu haben. Ich habe zum Beispiel nie geschrien. Jeder geht anders mit den Schmerzen um. Wenn du dein Schatz hast ist alles vergessen😍😍😍Ich wünsche Dir eine tolle Geburt. lg
Vielen lieben Dank
Auf den Moment freue ich mich auch schon total, wenn ich den kleinen endlich im arm halten darf
Also ich kann dich verstehen, aber egal wie eine Geburt verläuft - ich kann nur sagen dass dieses Gefühl wenn du dein Baby endlich bei dir hast so unbeschreiblich schön ist!!!! Mach dir keine Gedanken über die Geburt. Es kommt immer anders, als man es sich vorstellt! Im Krankenhaus bist du in guten Händen. Stürze dich mit deinen Gedanken lieber auf die schöne Zeit, wenn der kleine Engel auf der Welt ist. Alles wird gut! 🍀🍀🍀
Danke für deine lieben Worte
Ja du hast schon recht, man sollte sich gedanklich in das schöne stürzen... ich werde den Tipp auf jeden Fall beherzigen
Also vorab,ja,ich habe geschrien; ) aber wenn die Schmerzen nicht mehr tolerierbar sind für dich,kann man dir helfen! Niemand wird dich mit deinen Schmerzen allein lassen und vielleicht hast du ja Glück und empfindest den Schmerz gar nicht so stark.
Hehe ja am schreien ist ja auch nichts verwerfliches, wenn es einen überkommt, dann kommt's
Stimmt schon, ich hoffe nur einfach, genug Kraft aufbringen zu können, um überhaupt eine Geburt durchstehen zu können
"Haben schon viele Frauen vor mir geschafft" habe ich mir vor der Geburt auch gedacht. Vor der Geburt habe ich schon 9 Tage im KH gelegen (Diabetes & Bluthochdruck) und war mindestens 3x täglich zum CTG im Kreißsaal. Habe hier auch einige Geburten (auch von Bekannten) mitangehört... Und ja, auch langsam einen Bammel entwickelt und überlegt, ob ich nicht doch auf Kaiserschnitt umschwenken soll (wegen starker Rückenprobleme).
Ich bin froh, dass ich es nicht gemacht habe. Wir hatten keine ganz leichte Geburt. Hätte sich morgens nicht die Fruchtblase geöffnet, wäre es ein Kaiserschnitt geworden. Hätte sich die Kleine nicht ins Becken gedreht, wäre es ein Kaiserschnitt geworden. Wäre der Kopf weiter im Becken verkantet geblieben...
Aber unter der Geburt - so anstrengend sie war - habe ich mich immer sicher und aufgehoben gefühlt. Habe meinen Mann angehimmelt, weil er mir so toll zur Seite stand. Konnte zwischen den Wehen schlafen und und und.
Trotzdem - als es an die eigentliche Geburt ging konnte ich nicht mehr - ich war fertig - körperlich, psychisch - komplett´- wollte eigentlich nur noch, dass es vorbei ist - egal wie... hörte nur die Hebamme "Wir haben NOCH die Möglichkeit des Kaiserschnitts" DAS hat bei mir die letzten Kräfte geweckt, meine Sturheit aktiviert (und ich will es DOCH schaffen) und ich habe meine Tochter natürlich zur Welt bringen DÜRFEN.
Meiner Meinung nach zeigt uns die Geburt erst, wie stark wir wirklich sind. Wenn wir denken "Es geht nicht mehr" aktivieren wir Kraftreserven, die uns nie bekannt waren.
Ich würde meine Tochter nicht weniger lieben, wenn sie per Kaiserschnitt geholt worden wäre. Ein Kaiserschnitt wäre auch ok gewesen, hier hätte ich bestimmt auch was besonderes in und an mir entdeckt. Aber eben diese Bärenkräfte in mir, hätte ich nicht entdeckt. Und irgendwie hilft mir dies auch, anstrengende / schwierige Situationen mit unserer Motte gut zu meistern.
Ach übrigens, mein Mann (war in den Tagen zuvor auch des öfteren mit mir im Kreißsaal zum CTG) meinte nur "wusste garnicht, dass eine Geburt so leise sein kann"
Das hast du schön geschrieben und vielen dank für deine Erfahrung
Auf diese unentdeckte Kraft hoffe ich auch sehr sehr stark ich werde versuchen deine Worte bei der Geburt im Hinterkopf zu halten
Hallo,
Zum Geschrei: Das kann z. B. eine Möglichkeit sein, die notwendigen Energiereserven zu mobilisieren während der Presswehen Ich war auch schon recht müde, weil ich die Nacht davor grottenschlecht geschlafen hatte und dann die 2. Nacht mit Wehen und starker Übelkeit... Das Gehör der Hebamme, der Ärztin und meines Mannes hat glaube ich etwas gelitten, aber es war nicht, weil es so furchtbar schmerzhaft war. Ich war auch direkt danach wieder fit und konnte mich im Kreißsaal problemlos alleine anziehen.
LG und alles Gute!
Ja stimmt, das ist auch eine gute Sichtweise auf die Dinge, so hab ich es noch gar nicht gesehen vielen dank
Mir geht es ähnlich ! :)
Vorher war ich tiefenentspannt und nun, in der 35.SSW angekommen, werde ich langsam zappelig.
Aaaaber: ich hatte bereits eine Geburt und kann dir sagen, dass ich es nicht schlimm fand und alles locker zu schaffen war ;) Die Wehen ließen sich super ertragen und dann nachher in der Pressphase tat es überhaupt nicht mehr weh.
Ich schrie dennoch! Wieso?!
Weil mich vorher, als ich noch im Flur rumwehte, die anderen Frauen mit ihren Schreien so verängstigt hatten, dass ich mir schwor, mich zu "rächen" und auch zu schreien. Total doof, ich weiß!
Wie gesagt, wir brauchen keine Angst zu haben :) Wir sind dazu gemacht worden, Kinder zu bekommen. Also sollten wir uns freuen, jede Wehe als willkommene Freundin betrachten, die uns das Baby näher bringt und entspannen :) Drinnenbehalten können wir unsere Babys ja nun nicht mehr viel länger....
Alles Gute!!!
Eryniell 34+2
Du bist echt geil aus Rache mal mitzuschreien
Voll gut herrlich 😁
Ja du hast schon recht, wir sind dafür gemacht... trotzdem komisch
Versuche mir auch immer zu sagen, dass mich jede wehe näher ans kuscheln bringt
Wir werden das schon irgendwie schaffen
Danke, wünsche dir auch alles Gute