Angst vorm Kaiserschnitt 😓

Hallo,
ich hab morgen einen Kaiserschnitt und richtig Angst davor.
Hab richtiges Kopfkino was die SpinalanĂ€sthesie angeht, ist das arg schmerzhaft? Der Katheter was mir Angst macht und dann bin ich hin und hergerissen, da ich mich zusĂ€tzlich fĂŒr eine Sterilisation entschieden habe. Was mir von jedem ans Herz gelegt wird es gut zu ĂŒberlegen. Bin richtig hin und hergerissen.

Lg

1

Hey,
Ich kann leider keine Tipps oder so geben, weil ich erst das erste Kind bekomme, aber ich wollte dir viel Kraft, alles Gute, eine schnelle Genesung und eine ganz tolle Kuschelzeit wĂŒnschen.

LG schuppinella mit Babyboy inside ET-8

2

Huhu,

Mach dir keine Sorgen!
Ich hatte vor 3 Jahren auch eine sectio, und kann dir sagen dass die Spinale ĂŒberhaupt nicht schlimm ist. Du merkst einen kleinen pieks und dann wirds auch schon warm bauchabwĂ€rts.

Aber ich kann deine Aufregung gut verstehen, mir steht der kaiserschnitt in 12 Tagen bevor und auch wenn ich weiß wie es ist,ist man nervös. Aber am Ende wirst du sagen,dass es gar nicht so schlimm war.

Alles liebe fĂŒr morgen,du schaffst das.

3

Hey...

Ich fĂŒhle mit dir, ich bekomme meinen dritten Kaiserschnitt am 6.6 und habe auch schon Respekt davor.

Ist es dein erster?
Die spinale merkst du nicht, das wird zuerst betÀubt, keine Sorge!
Achja ich lasse mich auch sterilisieren.
3 Kinder reichen uns😍
Warum wurde dir eine Steri empfohlen?

Lg Sina

8

Ja, ist mein erster Kaiserschnitt.

Ich will mich sterilisieren lassen, da wir dann unser zweites Kind haben und wir mit der Familienplanung abgeschlossen haben.
Aber ĂŒberall hört man nun, dass man es sich gut ĂŒberlegen soll. Was mich etwas verunsichert.

4

Hallo!

Ich hatte schon zwei KS und kann dir folgendes sagen:
Es gibt dort tolle OP-Pfleger, die dich ablenken. Die wissen ja um die Ängste ihrer Patienten.
FĂŒr mich waren die paar Minuten vor der OP ohne Partner schwierig, wo alles vorbereitet wird. Mein Pfleger hieß Hannes und hat mich toll abgelenkt- ich musste sogar lachen, hĂ€tte ich am Abend vorher nicht gedacht.
„Ok Frau X, vorne sind Sie ja ganz toll rund- aber kann das der RĂŒcken auch?“ (Zum setzen der Spinalen musst du dich vorbeugen)
Das hat mir echt geholfen!
Die ganze BetĂ€ubung selbst war halb so wild, die BetĂ€ubungsspritze piekt, jedoch nicht so unangenehm wie beim Zahnarzt. Die Spinale an sich hat sich wie ein drĂŒcken angefĂŒhlt, keine Schmerzen.
Du merkst auch nicht, dass es wirkt ich war 100% sicher, ich wĂŒrde meine Beine bewegen oder mit den FĂŒĂŸen wackeln können- nichts da! 😂
Die machen Tests, bevor sie anfangen. Ich wurde nach warm oder kalt gefragt und ob ich das (kneifen?) spĂŒre.
FĂŒr dich ist es alles fremd, aber dort wartet ein eingespieltes Team.
Man macht sich trotzdem verrĂŒckt, ich weiß-
morgen bist du Mama ❀

6

Ich hĂ€tte im Leben nicht gedacht das mich mal etwas so angenehm beruhigen wĂŒrde habe am 31.05 meinen KS mit SpinalanĂ€stesie und habe ebenso Panik davor wie die TE... Reagiere auf Spritzen jeglicher Art sehr Ă€ngstlich und habe auch Angst davor das es sehr weh tun könnte. Dein Beitrag beruhig mich aber auch wieder ein ganzes StĂŒck ich hoffe ich bekomme auch jemand der mich so unterstĂŒtzt im OP wenn ich die Spritze bekomme.

Danke ♄

5

Mach dir keine Sorgen. Ich hatte wegen dem Wehen Sturm eine PdA und es zwickt zwar mal aber ist wirklich nicht schlimm. Und ich bei mir wurde es gleich 2x gemacht weil sie beim 1x verstochen wurde 😬 und dann siehst du auch ganz schnell dein KrĂŒmmelchen dann ist auch das gezwicke vergessen ❀ viel glĂŒck fĂŒr morgen und eine schöne kuschelzeit

7

Guten Morgen,

Ich kann dir nur sagen den Katheter merkst du nicht auch nicht wenn sie ihn ziehen das ist wie pipi machen. Du merkst nur beim ersten toiletten gang ohnr Katheter ein leichtes brennen was aber nicht schlimm ist hört nach dem 2 - 4 ten toiletten gang auf. Und nicht erschrecken wenn so weiße Flöckchen mit rauskommen das ist dieses Gel was die benutzen damit du nichts merkst.

Alles gute bin auch am 31.05 dran und bin genauso Ă€ngstlich wie du. FĂŒhl dich gedrĂŒckt nach dem KS gibts ein supersĂŒĂŸen Schatz der dich alles vergessen lĂ€sst.

9

Hallo, ich hatte einen Kaiserschnitt und ich muss sagen, ich wĂŒrde es wieder tun. Ich hatte keine Schmerzen und nix, bissel Muskelkater im Bauch. Es ist aber von Frau zu Frau unterschiedlich.

10

Guten Morgen,

Ich bekomme auch einen Kaiserschnitt, aber erst im August. Und ich habe auch ein etwas mulmiges GefĂŒhl, weil es einfach eine große OP ist.
Wir haben uns auch dafĂŒr entschieden, dass ich mich direkt mit sterilisieren lasse. Schlimm finde ich, dass hier jeder meint, sich einmischen zu mĂŒssen. Wir sind uns sicher, weil das geaundheitsrisiko bei dieser ersten Schwangerschaft schon sehr hoch fĂŒr mich ist und beim nĂ€chsten Mal eher höher wird.
Aber selbst die, die die Vorgeschichte kennen, mischen sich ein und wollen uns weitere Kinder einreden. Danach bin ich immer verunsichert. Nur ist das eine Entscheidung zwischen deinem Mann und dir und nicht zwischen Familie und Freunden und euch. Haltet deren Meinungen irgendwie raus, ihr mĂŒsst euch sicher sein.

LG maganox

11

Ich hatte bereits eine Pda und eine Spinale... beide völlig okay! Das wird vorher gut betÀubt. Mir hat es sehr geholfen, dass mich vorne jemand in den Arm genommen hat, damit ich locker bleibe.

Den Katheder merkt man garnicht!

Mir wĂ€re bei einem weiteren Kaiserschnitt nur wichtig, dass mein Baby bei mir bleibt!!! Habe mich ohne Kind, Mann und Hebamme so einsam gefĂŒhlt.

Wenn du bezĂŒglich der Sterilisation wirklich noch Bedenken hast, dann vertage es doch. Du musst es ja nicht unbedingt jetzt machen lassen...
Wenn du dir sicher bist, lass dir von Außen nicht rein reden.

WĂŒnsche dir alles Liebe und eine schöne Kuschelzeit đŸ„°