Einleitung mit Tablette, was kommt danach ?

Huhu, heute um neun wurde die Geburt meines 2. Kindes eingeleitet.

Der Arzt und ich entschieden uns für diese Tabletten, die man 5 mal aller 2 std nehmen muss .. heute 18 uhr wird die letze und somit 5. Dosies verabreicht. Habe schon 2 mal CTG hinter mir uns es sind keine Wehen zu erkennen. Auch der muttermund ist verschlossen.

Was sind so eure Erfahrungen, was danach so passiert. ?

1

Huhu das kenne ich zu gut 🙈 vor 4 Jahren bei meine Tochter, da ich starke Schmerzen hatte und eigentlich auch wehen, die aber nicht mumu wirksam waren. Am Dienstag vormittag angefangen, ging auch mit wehen weiter alle 5 Minuten und auch schmerzhaft, aber immer noch nicht mumu wirksam 😩 sollte mich bewegen, was ich auch gemacht habe, alle guckten mich blöd an 😂 da ich alle paar Minuten stehen bleiben musste weil eine wehen kam 🤷‍♀️ das ganze ging dann bis Donnerstag Abend und die hebamme meine dann wir würden jetzt eine Pause machen von einem Tag 🙄 ich war total fertig von den wehen und habe gesagt das ich nicht mehr kann und ein KS haben möchte am Freitag morgen. Die hebamme guckte mich nur an und meine, nach 3 spontan Geburten kann ich doch jetzt nicht ein KS wollen. Mir war egal ich wollte das das jetzt ein Ende hat. Freitag morgen eine andere hebamme bittet mich es noch einmal zu probieren mit dem wehen Tropf und wenn sie dann immer noch nicht kommt dann ein KS. Ich habe zugestimmt. Um 9 Uhr der Tropf, um 11 Uhr war sie dann da 😂 zum Glück ohne KS, aber nach den Tagen davor wäre es mir egal gewesen. Drücke dir ganz fest die Daumen das es bei dir nicht so lange gedauert 😣... Lieben Gruß und alles Gute für die Geburt 🥰

2

Meinst Du Cytotec? Wieso hast Du Dich für die Einleitung entschieden? In der Klinik gibt es verschiedene Möglichkeiten einzuleiten (mit Prostaglandinen, Ballonkatheter,...). Hat man Dir keine weiteren Methoden erklärt?

3

Ich wurde letzten Mittwoch bei 40+6 mit einem Wehencocktail eingeleitet (Kind 3).
Vor Wehencocktail:
Mumu gerade mit Mühe fingerdurchlässig, Kopf noch nicht tief im Becken, GbH noch bei 2cm.
Um 14h dann der Cocktail. Um 16.50h dann leichte Wehen, die ich schon 6 Wochen immer hatte, die sonst immer aufhörten, aber im 5 Min-Takt.
Um 18h platzte dann die Fruchtblase, gefolgt von heftigen Wehen. Mumu bei 2-4cm. Um 20:07 war die Kleine da.

Vllt wäre der Cocktail ja auch ein Versuch bei dir. Ist auch sanfter wie Tabletten, die hätte es bei mir einen Tag später gegeben.

Lg Sabrina

4

Zuerst hat man es bei mir mit der Tablette oral versucht. Dann vaginal, anschließend mit Gel direkt vor dem Mumu. Zu guter letzt wurde die Fruchtblase aufgestochen und ich hang am Wehentropf. 9 Tage ging das.... endete dann in einem KS.

Viel Glück

5

Huhu, ich würde 2016 auch mit cytotec eingeleitet und es war eine hüllen Geburt meine dritte!
Es kamen kurz navh der tablette erste wehen bis zu Geburt vergingen aber 14 Stunden !!!
Hatte bei 6vm MM schon heftige Presswehen....
Ich würde mich nie mehr einleiten lassen, dann lieber einen Kaiserschnitt.
Lg

6

Hallo, ich wurde bei ET+8 eingeleitet, zwei Tage kaum wehen nur immer wieder ein harter Bauch, Muttermund 2cm.
Dann ist mir beim CTG die Fruchtblase geplatzt, nach 40 Minuten war meine Tochter geboren. Es war eine Traumgeburt, auch wenn es dann plötzlich von fast 0 auf 100 ging. Es war auszuhalten und vor allen Dingen absehbar. Unglaublich was der Körper leisten kann. Das wird schon gut❤️

7

Hatte zwei Tage alle 4 Stunden Tabletten , dann am dritten Tag Einlauf, Warme Badewanne, laufen , eipollösung zweimal, blasensprengung ... schlussendlich wehentropf angefangen 13:30 und 23:37 kam meine Tochter
Ich hoff diesmal wird’s anders 😱🙈

10

Wieviel Zeit ist denn zwischen Blasensprengung und Wehentropf vergangen? Das klingt ja alles hardcore. Tut mir leid, dass Du so eine Tortur hattest.

12

Wehentropf fing um 13:30 an und ich glaub gegen 17 Uhr hatte die Hebamme dann die Blase gesprengt

8

Würde ich nicht mehr machen,es waren abartige Schmerzen.

9

5 Tage wurde ich mit cytotec eingeleitet. Es war der horror. Wenn nicht unbedingt notwendig würde ich es nie wieder machen. Ich hatte Wehen ohne das etwas passiert ist. Kurz vor der Geburt hatte ich 2 Stunden wehenstürme die nicht eine Sekunde aufgehört haben

13

Kenn ich ... man konnte nicht eine Sekunde mal durchatmen ... es war echt nur wehe baut sich auf.. baut ab.. baut sich wieder auf
Hab ständig brechen müssen zum Schluss , das war echt ne Katastrophe