Schwangerschaft mit Gebärmuttersenkung

Schönen guten Abend!
Ich weiß jetzt nicht, ob ich in diesem Teil des Forums richtig bin, wenn nicht, bitte korrigieren. Mein Baby ist 10 Monate alt und meine Gebärmutter hat sich durch das ganze Tragen und die schwere und lange Geburt offenbar ein wenig gesenkt, sodass auch ein paar andere unangenehme Begleiterscheinungen zu Tage treten, sprich minimaler Urinabgang. Ich wollte eigentlich gern ein zweites Kind, aber die Geburt des ersten hat meinen Körper gefühlt zerstört um es eventuell etwas dramatisch zu sagen ^^. Es macht mich jedenfalls gerade völlig fertig und ich habe Angst, dass ich jegliche weitere Schwangerschaft abhaken muss, weil mit noch mehr negativen körperlichen Konsequenzen könnte ich echt nicht leben. Hat jemand von euch eine Gebärmuttersenkung mit leichter Inkontinenz und ist diese wieder los geworden? Oder hat mit Senkung weitere Kinder bekommen? Wie sind eure Erfahrungen diesbezüglich?

Liebe und traurige Grüße,

Zara :-(

1

Hallo Zara, was hast du denn schon alles versucht? Hattest du Physiotherapie?

2

Ja hatte ich. Ich war mehrmals zur Untersuchung und es war alles top. Hatte Physio, hab zu Hause jeden Tag geübt und irgendwann war ich so fit, da habe ich es nicht mehr gemacht. Selbst schuld, ich weiß, aber es hätte mir auch jemand sagen können, dass ich von „wow, super Zustand“ in ein paar Monaten hier landen würde...

3

Machst du das Training weiterhin? Wenn Nein würde ich erstmal schauen, ob du nochmals Physio bekommen kannst.
Ansonsten würde ich mich beim Frauenarzt beraten lassen!