Habe heute einen Termin für einen geplanten Kaiserschnitt gemacht der ist am 12.7 eigentlich et wäre am 21.7 als bin ich in der 38+5 ssw , wie läuft das genau bin jetzt schon total aufgeregt sind zwar noch 39 tage aber trotzdem was ist wenn es eher los geht?? Darf der mann dabei sein?? Wie lange dauert sowas ca ,? Bekomme auch noch die sterilisation ; habe erst am 11.7 den Termin zur Besprechung wie alles genau abläuft aber das ist noch so lange hin
Danke für die antworten und Erfahrungen liebe grüsse
Wer hatte schon geplanten Kaiserschnitt? ?Bitte um Erfahrung
Bei mir war der Kaiserschnitt auf den 05.06.18 geplant und Finn kam aber schon am 31.05., da Blasensprung. Um 10 Uhr kam ich in den Op zur Vorbereitung und setzen der PDA. Um 10.30 Uhr dürfte mein Mann dazu und um 10. 37 Uhr war Finn schon da. Danach wurde er kurz untersucht und kurze Zeit später bekam ich ihn auf die Brust gelegt. Dann wurde ich wieder zugenäht und mein Mann lag derweil mit unserem Kleinen im Kreissaal.
Also würde trotzdem kaiserschnitt gemacht bei mir ist das Problem das meine letzten beide Kinder wenn es losging sann richtig haben es immer gerade so ins kh geschafft und dann waren die beiden auch schon da habe angst das es dann nicht geschafft wird
Ja weil er in Beckenendlage lag. Wie es dann in deinem Fall ist kann ich Dir nicht sagen. Ich denke das kommt auch aufs Krankenhaus an
Meine Schwester hatte am Mittwoch erst ihren geplanten Kaiserschnitt. Sie sagte sie dass es ganz locker ablief. Beim umziehen war ihr Freund noch mit dabei (da OP bekommt man das schöne KH Jäckchen an). Sie wurde danach schon mitgenommen (allein) um die Anästhesiespritze zu setzen und Katheter zu legen. Danach durfte der Freund wieder rein und es ging schon los. Sie sagte sie war ca. 30-45 Minuten im OP, mit Spritze und zunähen. Am gleichen Abend wurde der Katheter schon gezogen und sie durfte etwas laufen. Sie bekam auf Wunsch auch noch eine Schmerztablette.
Seitdem hat sie garkeine Schmerzen mehr gehabt, lief nur etwas langsam und krumm weil die Narbe juckte lol Am Samstag kam sie wieder raus und am Sonntag hat sie bei 30° schon wieder einen riesen Spaziergang hingelegt während ich in meiner 25. SSW halb gestorben bin lol
Was einen KS im Notfall angeht kommt es wohl auf die Situation an. Laut meiner Schwester hätten sie den nur gemacht wenn sie mit Wehen gekommen wäre, aber das Kind sich noch Zeit lässt. Wäre die Kleine schon halb durch den Geburtskanal durch sobald sie im KH gewesen wäre, tja ... dann hätte sie eine normale Geburt in Kauf nehmen müssen. Aber in diesem Fall würde es dann auch nicht lange dauern.
Was war denn dann der Grund für den Kaiserschnitt?
Panik vor der Geburt.
Ich hatte einen KS..ich würde nie aufgrund einer Steri einen KS machen lassen ,für den Mann ist das viel einfacher und nur halb so schmerzhaft ,abgesehen davon dass ein KS auch nicht grad toll für dein Kind ist .wenns medizinisch sein muss ,wie bei mir damals ,dafür auf jeden Fall immer wieder ,aber ansonsten würde ich nie wieder einen KS wollen ,die Schmerzen sind die Hölle .stell dir das mal nicht so einfach vor ,danach deine Kinder zu versorgen .zumal ich denke dass man in deinem Alter damit auch noch warten sollte .wenn du in 10 Jahren doch nochmal ein Kind willst ,was du dir jetzt nicht vorstellen kannst ,wirst du darunter leiden .lg