Hoher Blutdruck nach SS

Huhu
Ich habe am Dienstag per Kaiserschnitt entbunden. Im Krankenhaus war mein Blutdruck super. Aber seit gestern bemerke ich einen innerlichen Druck und habe leichte Kopfschmerzen. Also fing ich an zu messen. Er wandert immer an der Grenze so bei 140/92
Und mein Puls ist komischerweise extrem niedrig (62)
Während der Schwangerschaft war der in Ruhe meist bei 100-110 und vor der Schwangerschaft bei 90.

Jemand Erfahrungen? Sollte ich mal zum Arzt?

1

Hey
Ja und das schleunigst! Erstens muss schnell untersucht werden ob du eine Schwangerschaftsvergiftung hast , wenn nicht muss der Blutdruck für eine kurze Zeit eingestellt werden . Ich hatte einen Kaiserschnitt , 3 Tage später zu Hause hat meine Hebame festgestellt das mein Blutdruck zu hoch war . Also wieder zurück ins Krankenhaus . Als die eine Vergiftung ausgeschlossen hatten , habe ich für 3 Wochen Tabletten bekommen .
Ich habe in der Schwangerschaft 30 kg zugenommen , mein Herz hat versucht die wassereinlagerungen auszuscheiden und das hat den Blutdruck hoch gepuscht dazu kommen die Hormone .
Ich habe dann in 2 Wochen 20 kg abgenommen . Nach 3 Wochen war das Thema durch und ich habe die Tabletten abgesetzt .
Geh zum Arzt und lass es checken . Es kann gefährlich werden .
Viele Grüße

2

Wie lange musstest du im Krankenhaus bleiben? Ich habe gestern dort angerufen und die meinten ich solle erstmal nur beobachten. Komischerweise habe ich den hohen Blutdruck nur im Liegen und sitzen

4

Ich war da eine Nacht , aber auch nur weil ich mich auf eigene Verantwortung entlassen habe . Ich konnte meinen kleinen nicht mitnehmen und wollte deswegen nicht länger da bleiben . Die haben aber in der Nacht mich auf Tabletten eingestellt .
Bei mir waren die Werte aber bei 180

3

Hatte nach Entbindung auch ein Paar Wochen einen RR von ca.140/80 ...meine Hebamme meinte das sei normal nach der Geburt.Wegen dem Hormonumschwung.Man müsse das nur im Auge behalten.Nach dem Wochenbett war alles wieder normal.