Moin Ihr Lieben,
wer hat sein 4. Kind bekommen, wie lange hat es gedauert?
Meine ersten 3 kamen mit 14 Std., 4.45 Std und 50 Minuten... hoffentlich gehts diesmal nicht noch schneller
LG, Nele
mit Junge (11) und 3 Mädchen (8, 16 Monate und 23. SSW)
4. Geburt - wie lange hat sie gedauert?
Huhu, der Frage schließe ich mich gerne an :)
Meine ersten kamen mit 3 und 1 Stunde ne. 3 war eine Einleitung und hatt ganze 12 Stunden gedauert :(
Lg
Huhu! Also ich habe vor knapp 2 Wochen mein 4. Kind geboren und es war meine schnellste und heftigste Geburt.
Was die Zeiten betrifft ist ja immer die Frage ab wo man rechnet. Also von der ersten schmerzhaften Wehe bis er da war, waren es 40 Minuten. Vom Blasenriss bis er da war waren es nicht ganz 5 Stunden. Aber wenn ich alle Geburten zeittechnisch beschreiben würde:
1. Geburt: 7Stunden
2.Geburt: 1,5 Stunden
3. Geburt: 2,5 Stunden
4. Geburt: 40 Minuten
Kind Nr 4 kam 1 Std nach Blasensprung. Davon war ich 10 min im KH. Wehen hatte ich erst mal gar nicht. Die fingen erst auf dem Weg ins KH an. Vom Blasensprung bis zur Geburt hatte ich vielleicht 10 Wehen.
Bei der Untersuchung meinte der Arzt nur trocken "oh, Geburt". Somit war das nur 10m entfernte Zimmer meins. Wie ich auf das Bett kam weiß ich nicht. Die Hebamme meinte ich soll bloß nicht pressen und mich hinlegen. Bei dem Versuch dazu wurde die Kleine schon gestoppt um nicht mit einer Wehe geboren zu werden.
Auch wenn ich mich an keine einzige Presswehe erinnern kann, war es die schmerzhafteste Geburt. Dafür war ich sofort nach der Geburt, bis auf kurze Nachwehen, komplett schmerzfrei.
Ich hatte mich während der Schwangerschaft eigentlich schon an den Gedanken gewöhnt das Kind alleine zu Hause zu bekommen
Hallo,
bei meiner meiner 4. Geburt hatte ich den ganzen Tag über leichte, unregelmäßige Wehen. Zwischendurch auch mal stärkere, aber alles in allem gut erträglich.
Ab 21.00 wurde es ungemütlich, ab 23.30 richtig fies und um 00.05 war er da.
Von den Schmerzen her meine "angenehmste" Geburt. 1 und 3 empfand ich am schlimmsten.
Liebe Grüße und alles Gute