Ich bin etwas verwirrt.
Ich habe im Januar meinen Sohn zur Welt gebracht und voll gestillt. Seit der 18. Woche haben wir mit Beikost angefangen. Aktuell sind wir bei Mittags- und Abrndbrei.
Vor 6 Wochen habe ich mir eine Kupferspirale einsetzen lassen (hatte ich auch vor der SS) und vor einer Woche war Kontrolltermin beim Gyn. Bis dahin war alles super und Gyn meinte auch, alles gut soweit
Jetzt habe ich seit 3 Tagen Blutungen. Am Sonntag Schmierblutung, am Montag fast garnichts und Dienstag und heute etwas mehr als Schmierblutung, aber nichts, was ich mit einer Slipeinlage nicht aufhalten lässt.
Jetzt die Frage an euch: wie verlaufen die ersten Tage nach der Geburt. Ist das nur so eine leichte Blutung? Oder genauso bzw. Was ich so gehört hab noch stärker als vor der Geburt?
Danke euch!
1. Menstruation nach Geburt
Huhu 🤗
Also ich hatte jetzt 3x mal meine Periode und sie ist immer noch sehr stark. Super Plus OB muss ich alle 45-60min wechseln.
In Summe ist sie wesentlich stärker geworden und dauert auch doppelt so lange 🙄
Schätze aber das ist von Frau zu Frau unterschiedlich.
Vg Skyler
Hi, die erste Mens war bei mir auch erstaunlich schwach. Hatte mich schon gefreut ..Mittlerweile habe ich aber wieder mein Vorgeburtsnivau was Stärke und Menge angeht. Das Stillen hat aber bei mir auch zu keiner Zykluspause geführt. Ich hatte 1 Monat nach Ende des Wochenfluss schon wieder meine Tage. Die Kleine ist jetzt 8 Monate.
Lg TanteLillifee
Anscheinend ging mein Beitrag nicht durch 😤 also noch mal:
Meine Tochter kam am 24.3. und obwohl ich voll stille, hatte ich bereits meine erste Periode.
Vor der Ss hatte ich immer sehr leichte Blutungen, aber starke Schmerzen. Jetzt war die Blutung sehr stark und länger als sonst, dafür war ich nahezu schmerzfrei 🤷♀️
Mein Kleiner kam am 23.3 :)
Ich hatte schon zwei mal wieder meine Regel -. -
Schwächer, dafür aber länger.
Und von Geburt zu Geburt weniger schmerzjafz. Früher waren die ersten zwei Tage davon immer kaum auszuhalten, manchmal musste ich vor Schmerzen sogar brechen.
Jetzt hab ich eher die Befürchtung, dass ich sie mal kriege, es nicht merke und mit einer blutigen Hose rum laufe 😅
Ich hatte schon immer Probleme mit Schmerzen. Den ersten Tag überlebe ich nur mit Schmerzmittel normal 😅
Von mir aus können sie so stark bleiben, wenn dafür nur die blöden Schmerzen weg bleiben. Glaub ich aber nicht.
Als ich die Pille abgesetzt hab vor Jahren, hätte ich in den ersten 3 Zyklen auch keine Schmerzen. Dann kamen sie leider zurück :(
Meine erste Periode war auch super leicht und so gut wie schmerzfrei.Ich hatte mich auch schon gefreut.
Beim zweiten Mal dann die Ernüchterung: schmerzhafter und blutiger als vor der Schwangerschaft :(