Hallo,
Mal eine Frage an die Schwangeren: Erwartet ihr von der Familie Geschenke zur Geburt? Und wenn ja, etwas fürs Baby, oder eher was für die Eltern? Oder für alle drei etwas?
Ich bedanke mich für eure Meinungen.
Geschenk zur Geburt 🎁
Wer kriegt was zur Geburt?
Also erwarten tue ich nichts! Aber bei uns sind es eher Geschenke fürs Baby und für die Eltern gibt es hausgemachtes essen 😂
Also ich erwarte gar nichts. Ich freue mich, wenn jemand was holt aber ich bin auch nicht böse, wenn jemand nichts hat.
Meine Mama kommt uns ein bisschen helfen wenn unser Baby ca 3-4 Wochen alt ist. Sie hat schon haufenweise Dinge besorgt und ist absolut im Kaufrausch, obwohl ich ihr sagte, dass sie das nicht muss. Aber sie hat da so viel Freude dran, also lass ich sie machen.
Mein Papa, keine Ahnung.. er wollte auch irgendwann im Spätsommer kommen, vielleicht gibt er ein bisschen Geld fuers Sparkonto aber ich erwarte eigentlich nichts. Andere Verwandte haben evtl ein bisschen Geld zu den Besorgungen beigesteuert.
Ich finde das allerdings doof etwas zu erwarten. Ich erwarte nur, dass alle sich freuen :) das ist doch viel wichtiger.
Wir haben nicht viel Familie, aber ja, von denen erwarte ich schon was fürs Baby und beim letzten Mal gab's auch was für die großen Geschwister und für mich. :)
Ich freue mich bei Freunden immer riesig, wenn da auch jm. nicht nur (den 17. Greifling zB) fürs Baby schenkt, sondern auch eine Kleinigkeit für die Großen, 'erwarte' da aber weder das eine noch das andere.
Ich selbst erwarte nichts an Geschenken, aber so wie ich die Familie kenne, werden wir wohl Kleinigkeiten & Gutscheine zum shoppen für's Baby bekommen.
Aber meine Familie ist sowieso schon im Kaufrausch
erwarten tu ich nix. wenn fragen kommen dann äussere ich einen wunsch, aber da wir jetzt unser 2. bekommen, haben wir schon viel und von daher...
mal schauen..
Hey
Erwartet haben wir nix .. ein paar Verwandte und Freunde haben uns Geld geschenkt .. das packen wir auf die Seite für den kleinen :) haben schon ein Konto eingerichtet da können dann auch immer die Geburtstagskröten drauf :)
Ich habe nichts erwartet.
Die besten Geschenken für mich waren dennoch Geld oder Gutscheine (dm zb)
Wenn man irgendwann den 10 Schnuller oder das 20 Schnuffeltuch hat bringt es nämlich auch nix^^
Erwarten würde ich jetzt nicht unbedingt etwas. Aber freuen würde ich mich schon.
Geschenke für das Baby sind immer toll, wenn denn der persönliche Geschmack getroffen wird :)
Ist ja immer so eine Sache.
Erwarten tu ich nichts, hab mich über eine Glückwunschkarte genauso gefreut wie über einen Gutschein
Aber in der Regel wir nur das baby beschenkt. Hab es aber schon ein paar Mal gesehen das die Mutter Blumen bekommen hat.