Nächste Woche soll es bei uns ja so heiss werden und ich würde gerne mit meinen Sohn ins Freibad gehen. Mein Wochenfluss ist schon längst vorbei meint ihr ich kann mit ins Wasser oder soll ich wegen Infektionsgefahr etc lieber die Vollendung der 8 Wochen abwarten?
7 Wochen nach der Geburt ins Freibad
Hallo,
Ich denke du kannst gehen! Wenn du sagst dass dein Wochenfluss schon lange vorbei ist, kann man davon ausgehen dass auch alles schon wieder super „verschlossen“ ist. Dann besteht auch kein höheres Risiko für irgendwelche Infektionen. Es gibt, falls du auf Nummer sehr sicher gehen möchtest, extra Tampons die man als Schwangere oder allgemein im Wasser tragen kann, die verhindern sollen dass irgendwas wo hinkommt 😅 kannst ja schauen ob du zusätzlich noch sowas anwendest.
Hattest du deine Nachuntersuchung vom Frauenarzt? Wenn ja, und der nix gesagt hat, würde ich mich nicht aufhalten lassen 👍🏻🙊
LG Jasmin
Ja das ist es die habe ich erst Anfang Juli ne Woche später genau. Ich gucke mal ich rufe mal nächste Woche meine Frauenärztin an was die dazu sagt Danke Lg Lia777
Ich war 6 Wochen nach der Entbindung (KS) zur Nachsorge und dort hieß es, dass ich wieder schwimmen gehen kann. Ich gehe regelmäßig ins Schwimmbad, daher war das für mich auch wichtig.
LG Ana