Hallo,
ich bin nun in der 40. SSW und mehr als bereit für die Geburt. Kann echt nicht mehr warten 😄
Man sagt ja, dass man viel laufen soll, um Wehen zu bekommen. Aber würde Laufen auch einen Blasensprung hervorrufen?
Von Wehen sind nämlich weit und breit keine Spuren, kann ich zumindest dann dadurch die Fruchtblase zum platzen bringen?
Das Baby wiegt angeblich schon fast 4kg und ich bin fast an meinem ET angekommen. Die Hitze macht mich fertig, daher wäre ich froh, wenn ihr Tipps hättet wie ich die FB auf normale Art und Weise zum platzen bringen könnte (z.B. Laufen etc)!
Vielen Dank!
Fördert Laufen einen Blasensprung
Ich kann nur von der 1.Geburt berichten:
Von Wehen war auch keine Spur, alles war wie immer und ich lief 7km im Schnellschritt mit meiner Mama durch den Wald , als danach sofort die Wehen losgingen und meine Tochter dann nach ein paar Stunden geboren wurde.
Das war 2 Tage vor ET.
Ich bin davon überzeugt, dass der Auslöser das schnelle Spazierengehen war :)
Deshalb hab ich mir übrigens auch für heute einen langen Spaziergang vorgenommen :D
Vielleicht klappt's ja wieder!
Eryniell, darf ich dich mal kurz was fragen? Off topic?
Bist du Grundschullehrerin?
Huhu,
mein Frauenarzt riet mir damals mich auf einen Pezzi Ball zu setzen und das Becken kreisen zu lassen. Dadurch sollte der Kopf tiefer rutschen und mehr Druck entstehen.
Obs was geholfen hat, weiß ich nicht, da die Wehen nicht unmittelbar danach kamen..
Die Blase ist bei mir gar nicht gesprungen, die wurde während der Geburt von einer Hebamme geöffnet.
Mein Sohn hatte auch 4,1 kg, kam aber schon im Januar, ich kann verstehen das es sehr anstrengend für dich ist, gerade bei dem Wetter.
Halte durch, du hast es bald geschafft :)
lg Julia
Hab heute mit meiner Schwiegermutter Tele (sie selbst 5 Kidner) und meinte zu mir ich soll schon mal anfangen viel zu laufen!!! Hab noch 3 Wochen und das soll förderlich sein..einen Spaziergang haben wir schon hinter uns 😂👍🏻
Bei mir ist die Blase zwar erst bei der Geburt gesprungen, aber erst als ich trotz massiver Hüftschmerzen angefangen hab meine Runden zu drehen, hat sich endlich am Muttermund was getan und gut 12 Stunden später war sie da 😄
Also lauf los, solang du dich nicht überanstrengst, schadet es zumindest nicht 😀
Ich warte auch sehnsüchtig 😅
Habe am Montag Termin.
Heute waren wir 3 std unterwegs, ich gehe jeden Tag 2 mal 45 Minuten mit dem Hund, aber hier passiert leider nichts.
Meine Jungs kamen 12 Tage, 3tage und 3 Tage früher. Wobei der letzte per Geleinleitung innerhalb von 2 std da war. Beim ersten ist mir nachts die Fruchtblase geplatzt.
Alles Gute
Hi! Ich bin gegen Ende gelaufen ohne Ende...sogar durch den Niesel. Ausserdem wohnen wir auf 4 Etagen. Nix hat‘s gebracht 🙈
Ich war dann so frustriert und wir haben uns zu Et+1 nen gemütlichen Filmeabend gemacht. Beim Zubettgehen gings dann los 😂
Erst gute 3h später platzte dann die Blase. Da wollt ich eigentlich auch nochmal dösen...
Aber ich würde immer wieder laufen. Mir tat‘s generell gut.
Alles Gute!!!